Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTony Hawks Pro Skater 3 + 4: Grind kehrt in guter Neuauflage zurück
Welche Songs durften sie diesmal nicht aus dem Originalen mitnehmen?
Und welche Version ist die Grundlage für Teil 4? - da waren ja PS1 und PS2 Version sehr unterschiedlich.
@ReactivateMe347 Generell gibt's glaub ich nur 10 Songs aus den alten Teilen. Mir fehlt vor allem TNT von ACDC, da das immer als erstes kam bei THPS4. Aber auch ein paar gute neue Songs sind mit dabei.
Ich kenne nur die PC-Version von THPS4, aber was auf jeden Fall anders ist:
Man hat beim THPS4-Teil auch "nur" den THPS1-3 Spielmodus, wo man 2 Minuten Zeit hat, die Ziele zu erfüllen, nicht Free-Skate mit Leuten die einem Aufgaben geben
Chicago und Jahrmarkt gibt es in der Form nicht mehr
Dafür gibt es ein Level mit Wasserpark und ein Flipper-Level
Da weiß ich nicht, ob es die schonmal so oder ähnlich in anderen Teilen gab. Fand die beide gelungen.
Wenn man mit allen Zielen und Goldmedaillien durch ist, bekommt man Platin-Ziele. Werde ich mir morgen mal anschauen.
Ich habe es damals bei einem Freund gespielt und ordentlich Punkte geholt, der war so sauer und wollte nicht mehr das ich weiterspiele. Er war auch nie so der Zocker, aber mir persönlich gefällt 1+2 besser.
Ich habe Tony Hawks gefeiert und geliebt, kennengelernt eigentlich auf der Playstation aber nur auf der Dreamcast gezockt und auch bis zum bitteren Ende gezockt nur göttlich auch die weiteren Teile. Mich überzeugt die Grafik einfach nicht da will ich doch ein richtiges Remaster haben und nicht sowas komisches! Mehr fotorealistische Grafik, soweit wie möglich ist, das wär's gewesen.
Bin auch an der Version für die Switch 2 interessiert. Bist du wie einige andere von Abstürzen geplagt? Soll angeblich ein Memory Leak geben, was zunächst die fps runterzieht und dann in einem Absturz endet. Eventuell hat es aber ein Day-1-Patch bereits gelöst. Welche Version ist auf der S2 aktuell?
Nein bisher keinerlei Abstürze. Habe die neuste Version drauf, welche das ist müsste ich schauen aber habe erst vorgestern geschaut ob es eine neue gibt.
Teil 4 war nie meins, aber euer Feedback hier ist ja eher durchwachsen. Da ticke ich dann lieber die alten Versionen von 2+3 auf meinem RetroPC und bin zufrieden… spart Geld und macht ebenso Spaß (plus voller Soundtrack ist da)
"Gut" würde ich den beiden Remakes aber auch nur so gerade eben geben. Da waren 1+2 deutlich besser. Der Karrieremodus wurde weggestrichen, sowie fast der komplette Soundtrack.
Der Karrieremodus wurde lediglich bei 4 abgeändert - Gott sei Dank! Dieses Angelaber von NPCs und selten dumme Challenges wie "schubs 30 Touris" hat den Spielfluss so zerstört, dass ich es schon als Kind gehasst habe.
Und zum Soundtrack... müssten die alle Originale lizensieren, käme nächstes Jahr dann wieder die Nachricht über die Schließung des Studios aufgrund mittlerweile abgehobener Lizensgebühren 🙄 Empfinde die Auswahl als großteils gut...
Also wenn das alles ist, was es an Kritik auszusetzen gibt, dann bin ich aber sowas von dabei 😂
SLanKi schrieb:
Standard sind 2 Minuten für die Herausforderungen in den Leveln angedacht, was für Anfänger viel zu wenig ist.
Dennoch hoffe ich auf Remakes von Underground 1+2 und ich habe auch Spaß mit dem Spiel. Schade auch, dass es keine wirklich physische Variante gibt. Ich bin zwar kein "Collector", aber von gewissen Spielereihen habe ich gerne eine physische Version daheim.
Problem ist eher dass es sich wie ein DLC bzw Kartenerweiterung für 1+2 anfühlt.
Es wurde nichts verbessert und keinerlei Änderungen am Gameplay vorgenommen. Dafür dass 1+2 schon 5 Jahre alt ist und bei 3+4 kein Fortschritt zu erkennen ist, ist das schwach. Ich würde 3+4 2 von 5 Sternen geben
Dass man die Ziele aus dem originalen 4er nicht übernommen hat ist dabei nicht der Rede wert. Das finde ich sogar gut. Es ist dann mehr ein Remake von der PS1 Variante zu verstehen
Aber davon ab, ich finde die originalen Teile sowieso besser als die Remakes 1+2 sowieso 3+4. Neversoft hat einfach viel mehr von der Sache verstanden.
Generell gibt keinerlei Fortschritt oder Änderungen zu dem ersten Remake. Es ist alles exakt so geblieben..
Es ist als würde man 1+2 zocken, nur mit weiteren Levels. Wenigstens Änderungen wären nötig gewesen damit es sich nicht wie ein dlc mit neuen Levels anfühlt
Die Soundqualität ist schlechter geworden.
Böse Zungen behaupten das es sogar als DLC geplant war, bevor alles damals auf Eis gelegt wurde...
Ich habe sehr viel Spaß bisher, aber ja, es fühlt sich trotzdem eher nach DLC an.
Mich persönlich stört auch die extreme Kürzung des Soundtracks, die neuen Tracks gehen teilweise in Ordnung aber für das Nostalgie Feeling wäre es cooler gewesen. Wenigstens hat es Bam Margera gerade noch so in das Game geschafft
Das Gameplay muss man nicht verbessern, das Moveset ist bereits quasi Perfektion. Abseits davon gibt's mehr Anpassungsmöglichkeiten für Skater und Ausrüstung, mehr Skater generell, Pro-Ziele, endlich Ziele im Parkeditor uvm.
Es ist fast genau, was ich erwartet habe. An einigen Stellen sogar mehr. Im Endeffekt das "gleiche" wie THPS 1+2, nur mit nochmal deutlich mehr Umfang und an einigen Stellen feingeschliffen. Jedoch mit etwas mehr Bugs als 1+2 ^^
Das Gameplay muss man nicht verbessern, das Moveset ist bereits quasi Perfektion. Abseits davon gibt's mehr Anpassungsmöglichkeiten für Skater und Ausrüstung, mehr Skater generell, Pro-Ziele, endlich Ziele im Parkeditor uvm.
Nach deinem vorherigen Beitrag sieht es so aus als wenn du 3+4 noch gar nicht hast.
Wenn das stimmt würde ich an deiner Stelle erstmal die Erwartungen zurückschrauben.
Ich hab das Teil schon durchgespielt. Ich würde jederzeit die originalen vorziehen.
Teil 4 war nie meins, aber euer Feedback hier ist ja eher durchwachsen. Da ticke ich dann lieber die alten Versionen von 2+3 auf meinem RetroPC und bin zufrieden… spart Geld und macht ebenso Spaß (plus voller Soundtrack ist da)
Finde das Video hier, fasst alles ganz gut zusammen und man kann sich ein schönes Bild machen.
Es ist weder überschwänglich positiv noch geht es unkritisch mit den Schwächen um.
Wem 1+2 gefallen hat und einfach mehr will, für den ist 3+4 eigentlich genau richtig.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hatte mir auch das Remake geholt, bei 2 kamen wir in den 2 Minuten nicht mehr weiter irgendwann. Zu schlecht.
Kann ich die Zeit bei 2 auch anheben?
Hatten es dann aufgegeben, aber schon ne Weile gespielt, wr auf jeden Fall Nostalgie und sieht auch ganz gut aus, ist auf jeden Fall nen ordentlicher Remake - bessere Grafik würde ich mir natürlich auch immer wünschen, aber geht schon in Ordnung, kann man guten Gewissens auf nem modernen Rechner spielen...