Tool: Bildschirmscreen aufzeichen bei PC-Spielen

mistral7

Lieutenant
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
566
Ich suche ein gutes Tool, dass den kompletten Bildschirm als Video aufzeichnet inklusive Ton bei PC-Spielen.
Möglichst ohne ruckeln.

Welches Tool würdet ihr empfehlen?
 
Geht das nicht auch mit Geforce Experience (falls du natürlich eine Nvidia Karte hast)?
 
Stefcom64 schrieb:
falls du natürlich eine Nvidia Karte hast
Und wenn er eine AMD hat, dann halt mit deren integriertem Tool ;)
Generell würde ich, falls viel/regelmäßig aufgenommen werden soll, aber auch zu OBS raten. Und dazu sich mal in das Thema selber etwas einzuarbeiten. Eine 1 min Google Suche hätte die Frage nämlich auch beantwortet ;)
 
mistral7 schrieb:
Welches Tool würdet ihr empfehlen?

Hängt mit von der Grafikkarte ab:

Medien aufzeichnen, streamen und teilen | AMD Software | AMD
Besser Streamen mit OBS

AMD ist kürzlich eine Partnerschaft mit OBS eingegangen, um Influencern, die diese Anwendung nutzen, qualitativ hochwertigere Streams zu liefern. OBS liefert bessere Performance, seitdem unser AMD Advanced Media Framework integriert wurde, das Voranalyse, inhaltsadaptives Maschinenlernen und Unterstützung für AV1-Codecs umfasst.

1698400252272.png

OBS = Open Broadcaster Software
 
Wie schon erwähnt OBS oder die Aufnahmefunktion von Nvidia, AMD.
Ansonsten halt Programme wie, Bandicam oder Mirillis Action.
MSI Afterburner hat auch noch eine Aufnahmefunktion, würde dann aber eher zu den erst genannten raten. Ansonsten einfach mal kurz Google bemühen.
 
nutz einfach obs studio,

wenn noch sagst was für ne hardware (cpu und gpu) du hast, kann ich dir nach 15.30 screenshots schicken wie es einstellen musst, damit du aufnehmen kannst ohne dass dein pc überlastet wird

nutze obs (Studio) seit inzwischen mehr als 8 jahre für aufnahmen und streams. ich tat es 1x mit einer RX 6600, mit einem 3570k, einer 750ti, 5820k, 5950x bzw 590x, einer 2080, einer 4070ti und demnächst teste ich noch die 4060 aus
 
OK Danke.
Ich benutze OBS Studio.

Wie kann ich bei OBS Studio einstellen, dass alle meine eigenen Geräusche, wie z.B. mein eigenes Husten oder Geräusche wenn ich auf der Tastatur tippe, nicht mit aufgezeichent werden?
Was genau muss ich dazu bei OBS einstellen? (Habt ihr einen Screenshot?)
Es sollen nur die Geräusche, die aus dem Lautsprecher kommen, aufgezeichnet werden.

Danke.
 
desktop sound.png


da kannst dein sound hin, worüber du es hörst. ich brauch das bei mir nicht machen, weil mein mischpult 1 tonspur hat und die ich schieb ich dann in den stream

mistral7 schrieb:
Wie kann ich bei OBS Studio einstellen, dass alle meine eigenen Geräusche, wie z.B. mein eigenes Husten oder Geräusche wenn ich auf der Tastatur tippe, nicht mit aufgezeichent werden?

mic -- filter - noise gate

mic -- filter - noise gate.png


fertig
 
Danke.

Ich dachte, man muss nur folgendes anklicken:
Bei Audiomixer:
"Mikrofon-/AUX-Audio" ausschalten.

Wäre das nicht die Lösung?
 
Das geht, aber wieso fragst du das und probierst es nicht einfach aus? Geht doch 10 mal schneller.
 
Ja OK.

Ich habe es jetzt folgendermaßen eingestellt:

Bei Audiomixer:
"Mikrofon-/AUX-Audio" ausschalten.

Es scheint zu funktionieren. Das ist dann wohl die einfachste Lösung.
Weil NerdmitHerz hatte es viel komplizierter beschrieben. Warum so kompliziert, wenn es auch viel einfacher geht?
 
Das wäre die Methode, wenn du zwar deine Stimme aufnehmen willst, aber eben Nebengeräusche möglichst herausfiltern möchtest. Ich glaube, da lag einfach ein misverständnis vor. Du wolltest einfach nur Mikrofon komplett aus, er hat verstanden Nebengeräusche filtern.
 
Zurück
Oben