Bildschirm aufzeichen mit Nvidia

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hi, ich hatte mal nen Tool damit konnte ich meinen Bildschirm aufzeichnen und das Video wurde direkt komprimiert. Das war kompatibel zu Nvidia-Karten.

Mit Expirience ginge das zwar auch, aber dazu müsste man sich mit einem Konto anmelden und das auch anlegen.

Kennt das ander Tool noch wer? Oder ein anderes Tool ohne Konto-Anlegung. Gerne portable?
 
OBS wäre eine gute Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o, Sinatra81, NerdmitHerz und 4 andere
Solltest du später Probleme haben, Bluescreens, Abstürze des Systems,
deinstalliere OBS wieder, wenn es nicht schon zu spät ist.
Das Netz ist voller Probleme durch diese Software.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Das Netz ist allgemein voller Probleme. Mit OBS, hatte ich (persönlich) noch keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o, Baal Netbeck, Xes und eine weitere Person
Ja, natürlich aber eben auch was OBS betrifft.
Und da man "Julia" ja bereits kennt, war das als mal im Voraus für sie, je nachdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und YY247
Ne Anmeldung dauert eine Minute...zig mal schneller und einfacher als Dein Thread hier.

Kleiner Tipp: Wer keine Daten von sich preis geben möchte nimmt ne wegwerf Email.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und Sinatra81
Ich hab mir gerade mal den Beitragsverlauf angesehen und kann nachvollziehen was du meinst. @Nickel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Hi

@Nickel

Geht es um die Letzte OBS Studio Version ?

Ich nutzte noch die 27.1.3 läuft alles ohne Probleme !

Kannst du den auch aus eigener Erfahrung, Probleme mit OBS Studio bestätigen?

Mfg.
 
Nein, nicht aus eigener Erfahrung, aber ich kenne viele Fälle wo OBS für Probleme sorgte,
auch hier im Forum auf CB hatten wird das schon.
Zumal ich ja nicht sagte, nutze diese Software nicht, die ist "Mist".
Siehe #5
 
Ähm ich nutze obs für den recording/streaming und hatte in 7 Jahren nicht ein Bluescreen der sich auf obs zurückführen lässt.

Nur weil iwer davon schreibt, heißt es nicht dass iwer davon auch Ahnung hat.

Wäre obs so unsicher für diese Zwecke würden Millionen Menschen es nicht für diese Zwecke nutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o, Baal Netbeck, Sinatra81 und eine weitere Person
NerdmitHerz schrieb:
Ähm ich nutze obs für den recording/streaming und hatte in 7 Jahren nicht ein Bluescreen der sich auf obs zurückführen lässt.

Hmm, da hab ich ja ein OT eingeleitet,
evtl. sollte ich einen Mod bitten den Beitrag ins Aquarium zu verschieben.
 
LOL. Du setzt Aussagen in den Raum die du selbst nur vom Hören/sagen kennst und willst dann verschieben lassen.

Meine Meinung ist dass obs das beste Programm zum easy aufnehmen ist. Sonst würde ich es selbst nicht nutzen.

Somit ist was ich schreibe kein OT
 
Also weil du es nutzt muss es natürlich das Beste sein. Das ist ne Logik...
 
Für mich stellt sich hier die Frage, was will "Julia" erreichen.
Wenn es einfach das simple Aufzeichnen des Desktops oder eines Gameplay geht, dann ist die Funktionalität in GeForce Experience vollkommen ausreichend.
Game anwerfen, kurz warten bis der Hinweis auf "ALT+Z" kommt und man weiß, dass das Game erkannt wurde und nur dieses Fenster abgegriffen wird.

Wie oben bereits erwähnt wurde, sollte die Anmeldung bei nVidia jetzt nicht DER große Aufwand sein.

So zeichne ich seit zwei Jahren meine VR-Videos auf, vollkommen unspektakulär.
Das Mehr an Funktionalität von OBS ist mir für meinen Zweck nicht wichtig.
Mir reicht sogar noch der Video-Editor von Windows zum Schneiden i.d.R. aus, meist muss ich ja nur den Part rausschneiden aus einer Aufzeichnung (vorne was, hinten was, fertig).
Aber ich habe mir DaVinci Resolve schon mal angesehen, da wohl nun 4k Videos dazukommen, das kann Windows dann nicht onBoard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: squadric
Nickel schrieb:
Solltest du später Probleme haben, Bluescreens, Abstürze des Systems,
deinstalliere OBS wieder, wenn es nicht schon zu spät ist.
Das Netz ist voller Probleme durch diese Software.
Da wirds meistens entweder an den falschen Einstellungen oder zu wenig Rechenleistung gelegen haben Streame selbst auch nur mit OBS und absolut keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Win+Alt+G
ab Win 10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und eYc
Ich nutze OBS auch schon seit Jahren, eigentlich absolut problemlos. Das Programm hat am Rechner selber noch keinen Crash oder sonstwas verursacht. Dass es nicht imer zu 100% mit jedem Spiel funktioniert, ist ein anderes Thema.

Bandicam als Alternative wurde schon genannt, selbst mit dem Afterburner kann man aufzeichnen und auch die XBOX App (oder wie sich das Teil auch nennt) kann das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und Baal Netbeck
OBS Ist kostenlos und sehr gut.

Aber es ist für Anfänger(mich auch) ziemlich überwältigend.

Und leider gibt es extrem viele Guides die gegensätzliche Behauptungen machen. Viele Falschinformationen...

Wenn man sich einmal zurechtgefunden hat, ist es aus meiner Sicht trotzdem die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Zurück
Oben