Tool für Biosmod AMD Vega 64 und RX 550

Gesichtsklaus

Lieutenant
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
689
Hallo,

ich suche Tools um das Bios der beiden oben genannten Grafikkarten zu modfizieren. Leider konnte ich auch nach längerer Suche keine passenden Programme dazu finden. Kennt jemand entsprechende Software hierfür? Ich würde gerne die Übertaktungseinstellungen und Lüfterkurvern vom AMD Treiber permanent in das Bios einbringen.

Was ich bereits getestet habe:

  • Red BIOS Editor
  • MorePowerTool

Biede Programme unterstützen die Karten nicht. Kann hier jemand weiter helfen?
 
Moin,

die Vega64 akzeptiert keine Bios Mods....nur andere Bios Versionen(@Techpowerup) können geflasht werden.
Um dennoch Softwareseitig Hand anzulegen hab ich immer OverdrivenTool genutzt.

Das RX 550 Bios sollte sich mit dem Polaris Bios Editor bearbeiten lassen.

Gruß
 
Danke für de Hinweise. Schade, dass sich das Bios der Vega nicht modifizieren lässt. Grundsätzlich funktioniert es ganz gut die Werte über den Treiber zu ändern. Ich hätte mir halt gern erspart nach jedem Treiberupdate nochmal das OC-Profil laden zu müssen.

Der Polaris Bios Editor scheint zu funktionieren. Allerdings lassen sich wohl die Spannungen zu den ensprechenden Taktraten nicht anpassen.

Edit: Die Spannungen lassen sich doch anpassen. Ich hatte den Wert durch die Darstellung auf der Programmoberfläche nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben