Rtx 2060 oder Amd Vega 64

Mr.Hardware

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
59
Soll ich mir die Amd vega 64 oder die Rtx 2060 holen die beide fast gleich kosten,und welche ist besser ?
 
Ich mag solch Beiträge. Danke vorerst für die umfangreichen Infos. 🤦‍♀️

Sei doch mal so nett und gib uns da Infos bez. deinem System (Hardware).
Welche Titel spielst du?
Welche Auflösung?
Welcher Monitor ist vorhanden?

Aber ohne Infos wähle ich die Vega64 🤷‍♂️
6GB VRAM sind ja eine Frechheit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Hi,

  • restliche Hardware?
  • Einsatzzweck? Möglichst konkret (Spiele, Auflösung, gewünschtes Setting, gewünschte FPS)
  • definiere "besser"
Ohne weitere Infos: Vega

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, Tranceport und cm87
In welches System soll die Karte integriert werden? Von der 2060 sollte man im Jahr 2019 bar der lachhaften Speicherbestückung von lediglich 6GB Abstand nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666 und Tranceport
Kann man pauschal nicht beantworten. Zwar ist die Vega häufig schneller, aber je nach Modell sollte man noch Hand an diverse Einstellungen der Vega legen. Dafür hat sie 8GB RAM und ist für die mittlere Zukunft besser aufgestellt. Hängt von Deiner restlichen Hardware ab und welche Spiele gespielt werden sollen...
 
Wenn das Netzteil mitspielt --> Vega
Außer du hast eine Gsync Monitor --> RX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redirion
Pille1002 schrieb:
Wenn das Netzteil mitspielt --> Vega
Außer du hast eine Gsync Monitor --> RX

war zwar von dir nicht so gemeint, aber so bleibt deine Empfehlung in beiden Fällen bei der RX Vega :D

die RTX 2060 konkurriert eher mit der Vega 56 und die Vega 64 eher mit der RTX 2070. Also bei Preisgleichheit stellt sich eigentlich die Frage gar nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be und Pille1002
Ich baue mir das System erst noch zusammen,aber fest steht das es 16GB ram gibt und ein amd ryzen prozzesor
Ich spiele fortnite,battlefield,battlefront usw.
Habe einen Full HD Monitor mit freesync
 
Mach dafür besser eine komplette Kaufberatung inkl. Fragebogen vollständig ausfüllen:
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]


1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xes und cm87
Redirion schrieb:
war zwar von dir nicht so gemeint, aber so bleibt deine Empfehlung in beiden Fällen bei der RX Vega :D

die RTX 2060 konkurriert eher mit der Vega 56 und die Vega 64 eher mit der RTX 2070. Also bei Preisgleichheit stellt sich eigentlich die Frage gar nicht mehr.

Jesus..:lol:
ja meinte bei Gsync würde sich eine RTX anbieten.

Da Monitor aber freesync --> VEGA.. (auch wenn RTX einige Freesync Monitore unterstützen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be
Vega, weil mehr Speicher.
Aus dem Grund würde ich sogar eine 1070 oder 1070ti einer 2060 vorziehen.
8GB wurden schon vor Jahren empfohlen, um einigermaßen für die Zukunft fit zu sein
 
Besser die Vega56 nehmen, günstiger, weniger durstig und immer noch schneller als die 2060
 
Ne ich hab mich auch nach dem aussehen gerichtet und die Asus Strix Vega 64 genommen
 
Und damit eine der schlechteren Vega 64 gekauft. Glückwunsch^^
 
Weil die anderen besser kühlen und leiser sind, gerade die Nitro.

Mal aus dem Test von TomsHardware: "Wir sehen, dass die Karte beim Gaming-Loop mit Witcher 3 durchaus schon an ihre Grenzen stößt. Solange man sie senkrecht und im offenen Aufbau betreibt, scheint zwar noch alles noch im grünen Bereich, aber das kann sich schnell ändern, wenn man sie einbaut. "

Oder auch: "Wir erkennen auch deutlich, wie empfindlich die Karte auf ein geschlossenes Gehäuse reagiert. Im Vergleich zu den Custom-Lösungen von Sapphire und sogar Gigabyte, sind die zum Halten der Zieltemperatur nunmehr nötigen Drehzahlen als Differenzwert deutlich höher als der bei den Mitbewerbern, was auch aus der indirekten Aufheizung des Bereichs unter dem Package durch den Spannungswandlerblock verursacht wird."

https://www.tomshw.de/2018/02/26/asus-vega64-benchmarks-temperaturen-lautstarke/6/

Das nächste mal vor dem Kauf fragen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben