Tool für ICQ 6?

R@bbit

Ensign
könnt einer von euch ein Patch schreiben oder mir sagen wies geht womit man bei ICQ 6 die Kontaktliste auf der Taskliste (als geöffnetes Fenster) herraus bekommt das nur noch das Symbol angezeigt wird wie bei früheren Versionen?

wäre echt nett

bin nicht sicher ob ich deine frage richtig verstehe, aber wenn du meinst dass icq wieder in den system tray soll und nicht mehr auf die taskleiste, musst du ab icq 6 einfach die schliessen-schaltfläche verwenden statt minimieren.

der 2. der mir die Antwort gibt....... ja ich will schon die Kontaktliste offen haben und sie nur als Symbol haben und nicht als geöffnetes Fenster in der Taskliste

halt so wie frühere Versionen, wie die 5er

Zuletzt bearbeitet:
ah jetzt versteh ich glaub: wenn die kontaktliste offen ist stört dich dass da ein zusätzlicher eintrag auf der taskleiste erscheint.

hab mal etwas darüber gegoogelt und scheinbar gibts dafür noch keine lösung: musst dich also zur zeit wohl oder übel damit abfinden.

jup, genau das meint ich

jep ich hab auch bei murb.com nach gefragt und dort wurde mir auch gesagt das noch niemand herraus gefunden hat wie das geht..

dacht aber das hier im Forum paar Schlaueköpfe sind und sich damit beschäftigen wollen^^

ich denk, dass das noch von offizieller seite her geändert wird. schliesslich gibts icq 6 erst seit ein paar wenigen tagen.
ansonsten kannst du auch wieder icq 5 verwenden. wirklich neue features konnte ich noch nicht feststellen, ausser dass es besser aussieht. so nebenbei: das phänomen mit dem zusätzlichen eintrag auf der taskleiste ist auch bei msn und google talk vorhanden, dazu muss ich sagen dass man sich relativ schnell daran gewöhnt. wenn zu wenig platz auf der taskleiste ist kannst du sie auch zweizeilig machen.

Ja ich benutze auch MSN aber ich habe die Kontakliste nicht dauernd offen weil ich Messenger Plus installiert habe womit ich mir die Kontkte aufm Desktop anzeigen lassen kann.. ich benutze 2 Monitore und da stört sowas nicht wenn die aufm Desktop liegen aber in der Taskliste stört sowas gewaltet..

na ok, ich hoffe das die das bald ändern bzw. murb.com ne Lösung für findet..

Nen Paar sachen find ich schon besser an ICQ 6..

Ich weiß, das fragt man eigentlich nicht, aber rein aus Interesse heraus: Warum muss es denn ICQ sein? Einziger Grund könnten die xtras sein, aber sonst bieten nahezu alle anderen InstantMessengers nur Vorteile gegenüber ICQ.
Gerade wenn man MSN und ICQ (und IRC und Jabber) benutzt ist der RAM verbrauch doch viel zu hoch von den ganzen einzelnen Clients....

Schonmal einen probiert, oder sind die einfach nur unbekannt?

EDIT: Was zu wenig Platz in der Taskleiste angeht: Zwei Zeilen sind bei mir voll... wenn ich mir vorstelle eine Dritte aufmachen zu müssen nur für Winamp, ICQ, MSN, IRC, etc dann kommen mir doch die Tränen... Da lob ich mir das Sys-Tray und Miranda...

Zuletzt bearbeitet:
icq ist einfach am weitesten verbreitet. ich finds auch müll, verwende es aber trotzdem, da viele nur icq besitzen.

Ändert doch nichts daran, einen anderen Messenger wie oben vorgeschlagen zu nutzen, der genau wie der originale auch das ICQ Protokoll beherrscht und mit dem man genauso mit seinen ICQ Kontakten kommunizieren kann, nur halt noch zusätzlich mit anderen Protokollen auch noch. Du verwechselst wohl irgendwie das eigentliche Messengerprogramm mit dem Messengerprotokoll?! ;)

Andere Programme können das Protokoll auch benutzen...

Es müssen der orignal Messenger sein weil ich ab und zu wie oben genannt die xtras von ICQ nutze oder neue Smilies einfügen/anschauen in MSN

Bei mir ist die Taskliste nun nicht voll wenn ich den Media Player und die Kontaktliste von ICQ auf habe aber ich probiere mir sehr viel aus wodurch ich ab und zu ma sehr viele Explorer auf habe oder andere Programme und dann stört das schon das solche unwichtigen Sachen wie mit aufgelistet werden...

Ob da nun 60MB vom Ram benutzt werden durch Trillian oder 90MB durch BEIDE Messenger (MSN und ICQ) is das doch Jacke wie Hose

Ich nutze im normal Fall mit den beiden Messengern gerade mal 1/3 meines Ram's.. da sind noch mehr als genug Reserven

Gibt glaube ich noch keine Lösung dafür.
Eine Möglichkeit wäre noch das ICQ Team zu kontaktieren.
Ich glaube iwie kaum, dass jemand Bock hat sich hinzusetzen und ein Plugin zu proggen nur nur damit ICQ nicht mehr in der Taskleiste angezeigt wird.

@ niz

Naja, es gibt schon Gründe für ICQ. Denn z.b. Trillian kann absolut nichts außer normal chatten mit icq kontakten - und das ist schon sehr nervtötend.
ein freund von mir setzt trillian ein. immer wenn ich ihm grad irgendwas schicken möchte, muss ich ne email schicken, denn dateiübertragung zw. icq und trillian funktioniert einfach net. das ist wirklich sehr unpraktisch - gerade wenn man häufiger bspw. word-dokumente austauscht.
und den streß will ich mir bei meinen anderen kontakten einfach ersparen und setz deswegen wie sie ICQ ein...

also damit trillian für mich interessant würd, müsste mal zumindest die dateiübertragung funktionieren...

Gibts mittlerweile ne lösung?

Am PC meiner Freundin kam ne Meldung, dass ICQ6 draussen ist und ab jetzt benutzt werden muss. 5.1 lief ab dann nichtmehr. Find ich ja allein schon ne Frechheit. Naja jetzt hab ich mithilfe eines Banner Removers den vollgepackten Klickibuntimist etwas tauglicher gemacht und bin jetzt auf das Taskleistenproblem gestoßen.

Gibts nen guten schlanken Ersatzmessenger der Dateiübertragung beherrscht? Chatten und Dateien versenden, mehr will ich nicht.

gruß

Pidgin, Miranda, Trillian, QiP und viele anderen.

Bei Pidgin musst du noch auf ein Update warten, da ICQ6 wohl auch Ändernung am Protokoll vorgenommen hat. Ich weiß nicht wie die anderen Messenger das alle regeln.

Moin,

Für die Nutzer der älteren Version 5.1 des Original ICQ-Programms gibt es ebenfalls Abhilfe. Der so genannte ICQ Update Patch liegt mittlerweile in Version 1.3 vor, mit der das jüngste Problem beseitigt wird. Insgesamt müssten die Zugangsprobleme somit inzwischen ausgeräumt sein.

Quelle: http://winfuture.de/news,40522.html
Patch: http://www.murb.com/index.php?page_id=498

Mfg

Edit:
@ X!X: Pidgin geht auch wieder. ;)
https://www.computerbase.de/forum/threads/qip-unbrauchbar.438712/page-2#post-4441638

Zuletzt bearbeitet:
Jo i know.

Aber probier mal auf Pidgin.im zu kommen X-D

Danke trotzdem!

Zurück
Oben