qip unbrauchbar?

zimmi schrieb:
MacBook Adium ausgeloggt => Gleiche Meldung, ich soll aber auf die neuste Version von Pidgin Updaten. Aber ich benutz Adium o_O? www.pidgin.im Seite Down.
AdiumX basiert auf Pidgin.

EDIT: Warum funktionieren eigentlich manche IM und manche nicht?

Ja jetzt müssen nur noch die Pidgin Enwickler die lipurple updaten, dann geht wieder alles. bis dahin muss ich unter Win Trillian und unter OS X iChat benutzten :(

Danke für die QIP8070-Links.... geht jetzt wieder alles...
Ich wäre fast verzweifelt.... QIP ging nicht, ICQ6 lies sich nicht installieren (Fehlermeldung irgendwas bzgl. ServicePack2) und Trilian sagte mir das mein Passwort falsch wäre -__-

SIM geht auch. QIP ging bei mir allerdings auch als infium-Version nicht. Es wurden überhaupt keine Grafiken, Menüs etc. angezeigt. Werde jetzt mal die 8070 testen.

Es gibt einen kleinen Patch für die libpurple (eine Library für die Linux-Version von Pidgin), die nur den Identifier von "Purple" auf "ICQ Basic" ummünzt. Dann geht ICQ wieder! Eine Unverschämtheit, dass ICQ nun Alternativmessenger aussperrt und nur bestimmte durchlässt!

@Photon Wärst du so nett, den Link zu posten?
Ich finde den Pach leider nicht...........

Zuletzt bearbeitet:
doofes icq. hatte den ganzen nachmittag lang angst, dass ich mir dem mist wieder draufmachen muss :/

danke @ all die die links zum neuen build gepostet haben!

Ist doch ganz einfach warum manche klappen manche nicht

Es geht um den Client mit dem sich der Messenger einloggt

Jeder Messenger der einen Client unter ICQ6 (Also das Protokoll) nutzt geht nicht

Für ICQ 5.1 oder älter gibt es hier was http://murb.com/index.php?page_id=498

Für QIP musste wohl ddie Protokoll Liste aufgebohrt werden und andere IM hatten das vlt schon oder nutzen ein anderes Protokoll

@ kennyalive: Hab jetzt mal ein paar Messenger getestet:
- Adium X 1.0.25 => Nein.
- Adium X 1.3irgendtwas Beta => Nein
- Fire => Nein
- Proteus => JA!
http://proteusx.org/

Mfg

@elitelucker: Danke mein icq funktioniert wieder. Die Werden mich nicht zu 6 zwingen^^

Zurück
Oben