Tools zum Treiberupdate?

Revierpower

Cadet 2nd Year
Treiberupdate für Win XP: Ist jemandem ein umfassender Test zu diesen Tools bekannt? Bislang habe ich Folgendes ausprobiert, war aber von keinem Programm überzeugt: PC-Pitstop/PC-Magic, RadarSync, Driver Guide Toolkit, Driver Magic, Driver Agent, Device Doctor, Driver Detective, Driver Genius, Driver Mender, Driver Easy, Slim Drivers, PCDrivers HQ. -

Wichtig ist mir: a) Der Download muß manuell = einzeln und auf die HD erfolgen; also keine automatische Installation. b) Es müssen die internen Programmversionsnummern verglichen werden und nicht das Einpflegedatum der Datei in die Treiberdatenbank.

Revierpower schrieb:
Treiberupdate für Win XP: Ist jemandem ein umfassender Test zu diesen Tools bekannt? Bislang habe ich Folgendes ausprobiert, war aber von keinem Programm überzeugt: PC-Pitstop/PC-Magic, RadarSync, Driver Guide Toolkit, Driver Magic, Driver Agent, Device Doctor, Driver Detective, Driver Genius, Driver Mender, Driver Easy, Slim Drivers, PCDrivers HQ. -

Wichtig ist mir: a) Der Download muß manuell = einzeln und auf die HD erfolgen; also keine automatische Installation. b) Es müssen die internen Programmversionsnummern verglichen werden und nicht das Einpflegedatum der Datei in die Treiberdatenbank.
Also Driver Genius und Driver Easy lassen einen die Treiber runterladen, bevor man die installiert. Du kannst die also auch, wenn du willst, wegkopieren. Driver Max und Device Doctor schicken einen auf eine Website. DriverMax sollte, meines Wissens nach, nach Versionsnummern gehen. Die kostenlose Version (musst du per Email registrieren) laesst einen aber nur 2 Updates pro Tag laden. Da muessteste dann die das Produkt kaufen. Kannst es aber ja erstmal testen, denn das haste oben nicht genannt.

wieso nimmt man für solch simple sachen ein progg, wäre es nicht einfacher und schneller per google etc dne treiber zu finden u zur not sich ein lesezeichzen anzulegen? ich meien ich update treiber 1 im jahr wenn ich fleißig bin, sonst nur bei problemen...

Danke für den Hinweis auf DriverMax, dieses Tool war mir unbekannt und scheint mit der Beschränkung auf besagte zwei Downloads täglich kostenlos zu sein, wenngleich ein Klick auf die Pro-Version zu DriverMender weiterleitet. Mir gefällt auch, daß momentane und aktuelle Version nebeneinander angezeigt werden.

Eine Frage noch: Müssen Treiber bei den unterstützten Sprachen immer "Deutsch" enthalten, wenn XP Prof in deutscher Sprache auf dem Rechner verwendet wird? Bei manchen Treibern stand z.B. nur "English, Chinese". Funktioniert das auch?

Nö die Sprache ist egal, einzig bei vielleicht chinesisch, könntest du Probleme mit der Anzeige der Zeichen haben...

Danke für den Hinweis. Ich werde mal etwas experimentieren, und wenn was nicht klappt, gibts vom Weihnachtsmann sowieso eine größere HD, was Komplett-Installation bedeutet.

Zurück
Oben