AMD 9070 Einstellungen Reset nach jedem Treiberupdate.

Nein keine Meldungen.
Gab auch nie keine technischen Probleme oder Abstürze.
Hab nun auch den Energiesparmodus bei inaktivität deaktiviert

• Gefällt mir
Reaktionen: von Keks
AndiD schrieb:
Die Settings resetten sich immer dann, wenn ich mal länger weg bin vom PC und in den Energiesparmodus gewechselt wird.
Das sollte allerdings nicht so sein und ich kenne das auch nicht so. Es kann sein, dass grundlegend etwas mit deinem Windows nicht stimmt oder keine aktuellen Chipsatztreiber installiert sind, bzw. etwas fehlt. Ein aktuelles BIOS für das Mainboard wäre natürlich auch vorteilhaft.

Das Standby-Problem würde mich mehr nerven als das mit den Einstellungen nach einer Neuinstallation des Treibers. Vielleicht wäre es angebracht alle Treiber zu purgen, die restlichen Ordner mit verbliebenen AMD/Radeon-Daten händisch zu löschen und neu zu installieren.

Ansonsten bleibt noch ein frisches Windows.

Der PC ist quasi fast frisch ;)

Der wurde mit dem Kauf der 9070 vor wenigen Monaten (Müssten so 3 Monate gewesen sein) neu aufgesetzt (Komplett neu)
Da ist nix kaputt ;)

Es gibt eine Option in Windows bei den Power Settings -> "quick start" oder so ähnlich nach Energiespaarmodus.
Das hat in der Vergangenheit bei AMD Karten genau dieses Problem ausgelöst.
anscheinend bin auch ich betroffen.

Hab jetzt vorhin mal den PC mit Absicht in den Idle modus laufen lassen , wo nun nur noch der Bildschirm abgeschalten wird aber kein extra Energiesparmodus passiert.
Treiber wurden diesmal nicht zurückgesetzt

ich werde weiter beobachten

Zuletzt bearbeitet:
Problem scheint behoben.

Im System bei erweiterten Einstellungen den fastboot modus beim aufwachen aus dem Energiespaarmodus ausstellen bzw den Energiesparmodus direkt ausstellen und nur noch Monitor ausmachen wenn man länger las 15 min nichts macht am pc

EDIT->
Joa , Problem ist weg.

Was ich gemacht habe:

1.)
"Turn on fast startup" in den advanced Power Options der System Settings von Windows deaktiviert
2.) Screen turn off -> after 15 Minutes
PC Sleep mode -> Never

Seitdem ist das Problem weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volvo480 und von Keks
Kurzer Nachtrag 3 Wochen später -> immer noch alles gut.
Kein Reset mehr seitdem. War wirklich der Energiesparmodus bei inaktivität der die AMD Treiber resettet hat

• Gefällt mir
Reaktionen: MAYvonBlei
Zurück
Oben