Top CPU Kühler gesucht :P

Markocelo

Cadet 4th Year
Guten Morgen liebe Gemeinde :D

Also ich suche jetzt mal nach einem feinen leisen CPU-Kühler, das ''leise'' ist mir wirklich wichtig hol mir demnächst dieses Gehäuse Fractal Design Define R4 Black Pearl
und da sollte dann natürlich sowieso alles schön leise sein.

zu meinem System:
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
ASRock Z77 Pro3, Z77
Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U

Am besten sollte es ein Kühler sein wo ich mit meinen Arbeitsspeicher keine Probleme habe zur not kann ich sie ja auf den 2 und 4 Steckplatz stecken das ist mir bewust aber da ich ja die Kühlkörper Version hab ist die Suche natürlich ein bisschen schwerer nimm ich mal an :P

Würde mich sehr über eure Empfehlungen freuen ! :king:

mfg

... einfach nicht so bescheuerten speicher kaufen ... :þ

pauschal hätte ich gesagt: macho
bei mir: normale heatspreader (ja, die gibts auch und selbst die sind idr unnötig :P) und noch a weng luft nach oben platz, obs jetzt ausgerechnet mit deinem ram harmoniert, ka

Verurteile mich nicht :(
Das Design hat mich geblendet :O

sieht nicht schlecht aus :P
leider hab ich keinen plan wie ich da einen Lüfter raufmontiern kann, da fehlt mir das wissen ^^

Da liegen Klammern bei um Lüfter zu befestigen. Ich kann dir aus dem Kopf heraus nicht sagen ob die sich auch dazu eignen einen Lüffi mit 120mm Bohrungen zu befestigen.

Falls es garnicht anders geht -> einfach improvisieren, das bekommst du schon hin^^

Wenn du den Top Lüfter überhaupt willst, kauf den Prolimatech Genesis http://geizhals.de/615766 und wirf deinen blöden RAM weg und kauf vernünftigen.

Thermalright Archon SB-E http://geizhals.de/804785 Der Lüfter ist da schon dabei :)
Der Prolimatech Armageddon kommt im Normalfall ohne Lüfter. Aber ja, Thermalright TY-xxx Lüfter sind eigentlich immer leise, rotieren ja auch "nur" mit 1300rpm bis auf wenige Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
^^ Hatte das gleiche Problem mit meinem alten 955be.. Alles toll zusammengestellt und wollt die 10€ sparen (zu LP) "hat ja bessere Kühlung". Beim zusammenbauen kams böse erwachen. :lol:
Am besten wäre es wenn du einen Topblow nimmst oder halt den Channel B bei den Rams verwendest. Das könnte aber auch zu ärger führen. Crash/Bluescreen etc.. Manche Boards haben damit Probleme. Vllt vorher mal mit dem Boxed testen.
Mit Intel müsste das grade noch passen vom Platz her. Bei AMD + Mugen 1 hats nicht mehr gepasst. :)

Das aus meiner Sicht Beste (auch mit Teuerste) was man kriegen kann ist der Noctua nh-d14 CPU Kühler. Ein Riesen Teil, sehr effizient und qualitativ top.

Nachteil: Einie Ram Riegel sind nicht kompatibel, aber auf der Homepage sind alle kompatiblen Mainboards und RAMs aufgelistet.

Übertakten ist mit dem Teil gar kein Problem, und da der Kühlkörper riesig und sehr hochwertig ist (Kupfer mit Chromschicht) und er zwei Lüfter besitzt schafft er niedrige Temperaturen bei einem sehr niedrigen Geräuschpegel.

Für Tests ma auf youtube schaun. Das Teil wiegt mehr als ein Kilo btw ^^

Zurück
Oben