TeamViewer Motive 3

Top-Gamer-Graka gesucht

@ zockzüchtig ...

naja die 5870 liegt eigentlich oberhalb meines Budgets ... ich weis es einfach ned.

Nvidia muss ned sein, ist meines wissens und Recherchen nach aktuell im P/L schlechter als vergleichbare ATIs.

Zusammenfassend:
5870 ... Preis ab 345€ ... liegt über Budget
5850 ... Preis ab 250€ ... vermutlich zu laut
5850 vapor-x ... Preis ab 290€ ... aktuell nicht verfügbar
5770 hawk ... Preis ab 160€ ... ist halt keine Top-Graka ... sondern nur oberstes Mittelmaß

schwere Entscheidung und eigentlich ned wirklich weiter

ronrebell schrieb:
--- auch mal in nem blödmarkt schauen ---- dort stand bei uns ne XFX 5870 für 369,- im egal --- auch nicht schlecht.
[/SIZE]

Ernsthaft? Ich war in FFM ausschau halten nach ner 5770, nicht mal das hab ich gefunden in Saturn etc. Da schimmelt normalerweise immer Asbach-Uralt kram rum... :freak:

@Scoogel
Da hast du Recht, es fehlt die optimale Grafikkarte im 200e Bereich. Die 5830 ist leider zu teuer für die gebotene Leistung, die 5850 sowieso, die 5770 wohl für dich persönlich etwas zu schwach. aber mehr Auswahl gibt es nicht wirklich.

SIG ??

2 x 5850er hatte ich auch erst geplant, aber wegen P/L und Multi GPU Problemen wieder fallengelassen.
Es wird höchstwahrscheinlich auf eine 5870er rauslaufen, eventuell die VaporX. Mal sehen.

Aber apropos "Top Karte" - mich würd mal interessieren was für eine Stellung eigentlich diese überkrassen Karten wie NVidia Quadro etc. bzgl. Gaming ein; für die da schlag mich tot 2500 oder sogar 3500 tacken hinzulegen sind?
Werden die beim Thema Gaming nicht erwähnt weil deren Leistung einfach zu heftig dafür ist oder sind die vielleicht nicht dafür geeignet?
Ergänzung ()

@ Scoogel

ja, dein Problem ist auch meines.
Ne 5870er liegt -eigentlich- auch überhalb meines Budgets, aber ich werde diesen Kompromiss wohl eingehen.
Ich meine, Gaming PC und so....das ist die GPU die wichtigste Komponente; und das ist wohl das falsche Ende um zu sparen.

Priorität ist bei mir auf jeden Fall lang mit der Karte, die ich mir demnächst zulege, klarzukommen und nicht schon in nem Jahr wieder aufrüsten zu müssen.

Das mit 369 könnte schon passen, siehe hier.
zzgl. Versand halt, aber der wirds wohl nicht reißen.
Ob das jetzt allerdings DAS Schnäppchen ist, wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr_eyeballz -- vermutlich haben wir im Ösiland die etwas besseren Blödmärkte -- aber meistens steht da bei uns auch nur so Uraltkram drinnen rum.

@TE: Wenn mein Budget bei rund 300,- läge, dann würde ich gleich in die vollen langen -- ergo 5870 -- Thema Lautstärke hab ich ja schon erwähnt -- und verhält sich bei der 5850 wahrscheinlich sehr ähnlich... wenn nicht sogar besser.

Mir waren 349,- eigentlich auch zuviel ....mit Dirt2 (für mich ein Pflichtspiel) und dem Verkauf meiner 9800 GTX+ (für sensationelle 101,- in der Bucht) standen dann nur mehr effektive 200,- als Aufpreis am Zettel....

und bei ner neuen karte dann gleich wieder rumtakten wollte ich einfach nicht ..... sollte das Ding rumzicken wirds halt dann in Sachen Garantie problematisch (auch wenns erst mal gar nix mit dem OC zu tun hatte) .....

...drum lass ich die Dinger die ersten Monate immer mal NON OC laufen um zu checken ob alles 1A läuft.

SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri

Wenn 5870 in Frage kommt nur zu teuer ist, ist 5850 auch im Referenzdesign mitnichten zu laut!

Du kannst im zewifel im idle den Lüfter auch noch manuell etwas drosseln, die Temps geben da nahezu passivbetrieb her (kommt nat. auf s Gehäuse usw. an) bei 20% selbst in schlechten gehäusen "unhörbar".

Von daher kommen sowohl 5870 als auch 5850 in Frage!

zocksüchtig schrieb:
ja, dein Problem ist auch meines.
Ne 5870er liegt -eigentlich- auch überhalb meines Budgets, aber ich werde diesen Kompromiss wohl eingehen.
Ich meine, Gaming PC und so....das ist die GPU die wichtigste Komponente; und das ist wohl das falsche Ende um zu sparen.

Priorität ist bei mir auf jeden Fall lang mit der Karte, die ich mir demnächst zulege, klarzukommen und nicht schon in nem Jahr wieder aufrüsten zu müssen.

Das mit 369 könnte schon passen, siehe hier.
zzgl. Versand halt, aber der wirds wohl nicht reißen.
Ob das jetzt allerdings DAS Schnäppchen ist, wage ich zu bezweifeln.

Naja habe mir die Grenze bei 300€ gelegt, weil ich mir noch 1 oder 2 22 oder 24 Zoll TFTs holen will nochmal 200-600€.
Aber mein Ziel ist auch erstmal die Graka dann längere Zeit zu verwenden und nicht immerzu auszutauschen.

Aber mein Ziel ist auch erstmal die Graka dann längere Zeit zu verwenden und nicht immerzu auszutauschen.
Dann wird die HD 5850 warscheinlich die lösung sein da brauchst du noch lange nichts neues zu kaufen...andernsfalls gibts da doch noch die HD 5970?? vieleicht wäre das ne alternative, jedoch vom preis her nicht ganz gut.

Ganz klar die 5770 Zieht sogar die 5970 ab, laut einigen Usern in anderen Foren, deren Fps sind stabil, und Drop's gibt es auch nicht.

Du Vergleichs eine Midrange mit einer Highend Karte mit 2xGPU, das ist bullshit.

Ein tipp gebe ich dir wenn es eine 5850 sein soll dann bau den AC Twin Turbo Pro drauf der passt muss nur ein paar Lamellen abknipsen was nicht schlimm ist.

oder gleich die Vapor-X der HD 5850 ... ist doch unterm strich das gleiche :)
oder welcher Hersteller

oder doch die 5870 ... als Vapor-X oder normal? welcher Hersteller?

Oder du bist schlau, wartest bis nVidia die neuen Grafikkarten rausbringst, guckst dir dann die testberichte von CB an und entscheidest dich dann.

Soweit ich gehört habe sollen die neuen Grafikkarten verdammt schnell sein ...

weiß da jemand was genaueres ?

Ganz klar die 5770 Zieht sogar die 5970 ab, laut einigen Usern in anderen Foren, deren Fps sind stabil, und Drop's gibt es auch nicht.
wie bitte? halt dich von solchen foren weit entfernt.... :freak:

@ Chris Laabs:

und wann kommen die dämlichen Fermis raus..?
Ich bin nicht an ner Fermi interessiert, eher daran dass die Ati's dadurch etwas günstiger. auch wenns nur 50 € sind, das wäre schon nicht schlecht.

und wann kommen die dämlichen Fermis raus..?
am 27.03.2010.

eher daran dass die Ati's dadurch etwas günstiger.
Vergiss es. Warum sollte ATi am guten Produkt weniger verdienen wollen?!

Volker schrieb:
AMD hat Milliarden Schulden in den letzten Jahren angehäuft, so dass sie sich sogar haben von Intel für ne Milliarde kaufen lassen, da die Gefahr bestand, in x Jahren nach einem Gerichtsurteil nicht mehr am Leben zu sein. Klar hätte es da viel mehr Geld geben können, aber "hätte, wäre, wenn" sichert nicht das, was jetzt da ist. Und nur das zählt aktuell, denn sie kämpfen sich von einem Kredit, den man zurückzahlen kann, zum nächsten - jeder Cent fließt da in die Schuldentilgung. Wenn da nur ein Gläubiger, Investor oder sonst wie Beteiligter glaubt, dass die hätte höhere Gewinne machen können, dann haben sie ein echtes Problem.

Warum sollte ATi am guten Produkt weniger verdienen wollen?!

weniger verdienen wollen werden sie sicher nicht, aber möglicherweise könnten potentielle Ati Käufer das Ufer wechseln und sich die neuen Fermis reinziehen, so dass die Nachfrage für Ati's und deren Preis sinkt.

@ PaulPanzer87 oder an alle anderen!

Du meinst, dass die Gigabyte 5850 ne gute Karte ist, aber lässt sich diese noch weiter übertakten und wie sieht es mit Temperatur und Lautstärke aus? Hatte bis jetzt die von Asus im Visier, würde mich allerdings noch umentscheiden.

Sapphire Forum
Zurück
Oben