TeamViewer Motive 3

Top-Gamer-Graka gesucht

Das wird wohl noch ein paar Tage spekulativ bleiben.
Wenn die pünktlich am 27 rauskommen, bin ich gespannt wie sich die Preise drehen.

Die 5870 Vapor-X war z.B. vor 3 Tagen noch bei ca. 385 (geizhals), jetzt ist sie auf einmal bei 325.
Out of Stock dummerweise.
Ist aber laut Beschreibung orderbar, dann wohl auch zu dem Preis.

Anyway, warten wir einfach noch ein bischen.
Ergänzung ()

Wobei; ich habe mir nochmal den Thread "Beste Grafikkarte für jedes Budget" durchgesehen; da steht dass die 5850 ein sehr gutes OC Potential hat, das die Leistung sogar über das Niveau einer 5870 pushen kann.
Weiter war in Tests zu lesen, die 5870 sei 15 bis 20 % schneller als ne 5850.

Also wenn man das clocken miteinbezieht, ist die Wahl einer 5850 einfach nur logisch.

Geht jetzt praktisch nur noch darum, inwiefern man durchs OC die Karte schrotten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der unterschied zwischen der 5850 Toxic und der Vapor-X?
Welche ist besser?

MC BigMac schrieb:
denke ich nicht, die Nvidia Karten werden teurerer sein als die ATI's

Also wenn die 470'er für 250€ zu haben wäre würde ich sie kaufen. Habe da aber etwas von 350€ gelesen, das kann ja wohl nicht stimmen.

mal eine frage am rande
wie viel euro wird den die neue nvidia fermi karte kosten wenn sie raus ist ?

Sabr schrieb:
mal eine frage am rande
wie viel euro wird den die neue nvidia fermi karte kosten wenn sie raus ist ?

1000 euro :freaky:

Also mal was zum Thema Lautstärke der HD5850...

Ich selbst hab seit Januar eine (von Sapphire, keine Vapor-X!). Unter 2D im Windows ist das Ding nicht wahrzunehmen... (@ 20% Speed, ~40°).

In BC2 geht der Lüfter dann zwar hoch auf 30% @ 65° allerdings ist selbst dann nur ein leichtes Rauschen zu hören, das man keineswegs Laut nennen kann.

Meine 8800GTS war dagegen ein Staubsauger. Abgesehen davon, wer eine Eierlegende Wollmilchsau sucht, die so schnell wie en Fermi ist und den Stromverbrauch und die Lautstärke einer Intel Onboardgrafik hat, der ist wirklich an Falscher Stelle wenn er en HighEnd Zocksystem will...

Die neuen nVidia karten werden nicht unter 400€ zu haben sein. Sie sind die einzigsten Karten von nVidia die DX11 unterstützen, werden die schnellsten sein und werden dementsprächend auch im Preis liegen.

Allerdings schätze ich, das die älteren nVidia produke im Preis fallen dürften.
Das heißt das die nVidia Geforce 285GT (?!?) ab 200-250€ zu haben sein könnte.

Aber wer weiß das schon genau...

Naja die Toxic gibt es aktuell für 270 € ... sehr interessante sache
Dadurch das die jetzt Verfügbar ist, werde ich da gleich zuschlagen.

ChrisLaabs schrieb:
Die neuen nVidia karten werden nicht unter 400€ zu haben sein. Sie sind die einzigsten Karten von nVidia die DX11 unterstützen, werden die schnellsten sein und werden dementsprächend auch im Preis liegen.

Allerdings schätze ich, das die älteren nVidia produke im Preis fallen dürften.
Das heißt das die nVidia Geforce 285GT (?!?) ab 200-250€ zu haben sein könnte.

Aber wer weiß das schon genau...

Da die Karten praktisch nichtmehr prodziert werden, ist es eher unwarscheinlich überhaupt noch Karten aus der alten Serie zu kriegen und das dann auch noch bezahlbar.

@ zocksüchtig

Diese Grafikkarten für 3500 euro sind speziell für Computer Aided Design (CAD) ausgerichtet und kosten wahres gold.
DIESE KARTEN SIND NICHT FÜRS ZOCKEN!
6331 euro war das höchste was ich gefunden hab
http://www.computeruniverse.net/products/90340068.asp?agent=619

aber eigentlich gehts ja um eine Kaufberatung

Meiner Meinung nach biste mir der HD 5850 die von gigabyte bestens bedient.
habe derzeit eine XFX HD 5870 @ stock die rennt auch super habe sie für 400 euro bekommen + 4 Jahre garantie.War tatsächlich auch dabei 2* HD 5870 zu kaufen später (CF) aber das ist nichts hatte hier auch mal eine Thread offen aber die MultiGPU probs sind ja da das heißt:
Die lautstärke verdoppelt sich die Wärmeentwicklung wird größer der Stromverbrauch wird größer UND Microruckler ! besonders in stalker Clear sky.Zudem da du ein BF BC2 zocker bist würde sich CF nicht lohnen meist geht crossfire erst garnicht oder es tauchen Probleme auf wie bei GTA4 (bei GTA4 kannste derzeit eh nur eine GPu benutzten das heißt wenn du mit ner HD 5970 gtaiv zockst funtz das CF nicht und hast somit statt 2 HD 5850 nur eine und zudem die HD 5970 viel viel zu teuer ist.

OC von grakas halte ich nicht viel davon da musst dann die spannung erhöhen und dann ist die graka ja im idle viel wärmer(außer du drehst lüfter auf aber dann haste ein Fön im PC) und der GPU tut das auch nicht gut.... und zudem hast dann grad maximal 10-12 % mehrleistung und oft kommt man ja nur bis 6 oder 7 % mehr leistung und du bist immer noch nicht auf dem Niveau der HD 5870 da die in hohen auflösungen meist 18-22 % vorne liegt.Dann gibts bei erhöhtem Takt oft Probleme z.b das bild friert ein usw.(lies mal die Bewertungen bei alternate von den HOCH übertakteten Grakas) Und meist hilft das Lüfer aufdrehen garnichts die Graka ist immer noch viel zu warm und

Hier mal ein Video wie laut der lüfter der HD 5850 werden kann.
http://www.youtube.com/watch?v=JLGFcWKnuuA

Fermis hmm die haben schon sehr lange herumgeeiert ;( die GTX 470 wird so 8% schneller als die 5850er und die GTX 480 wird minimal schneller als die HD 5870.

Also meine empfehlung da du dir ja noch 2 Monitore kaufen willst würde ich full HD nehmen und dann aber das format 1920x1080 und 23'' und die HD 5870 ist egal von welcher Firma HIS Sapphire und XFX sind gut haben bei testberichte eine gesamtnote von 1,4.

Oder du legst keine 50-100 euro drauf und hast ne HD 5850 die ist wie gesagt auch super und haut ne GTX 285 mit 10-18 % vom Hocker zudem ist sie sehr handlich mit nur 24 cm!

man findet bei geizhals oft eine HD 5870 für 330 euro oder so aber die sind ei den shops derzeit nicht verfügbar oder gebraucht....

falls du eine HD 5870 gibts eine im angebot 379 euro von XFX wenn du interesse hast gib ich dir link ;D
meist kostet eine HD 5850 so 230-270 280 und eine HD 5870 380-450

machts gut und tschüss :)

@Mojo1987.... kann mich nur anschließen .... Lautstärke und Leistung in der Referenzvariante 1A .... fönfeeling gibts bei diesen Karten @stock nicht mehr.

Mehrpreise für alternative Varianten imho derzeit sinnfrei.

Naja so einfach ist das alles irgendwie ned.

Was ich jetzt beschlossen habe, auf jedenfall nix voreilliges zu kaufen ... es soll ne Top-Graka sein. Jetzt ist halt einfach die Verfügbarkeit und die Frage nach einem vernünftigen Preis noch wichtig.

Da ich auch denke, das ein guter Bildschirm reicht ... für was braucht ein Zocker 2 Bildschirme ... hab ich so ca 50 Euro mein Graka-Budget erhöht ... vielleicht finde ich ne interessante 5870 :)

aber ist das Problem was ich sehe, dass das Referenzdesign zu laut ist.
Das Video von Kaktus hat mich ja ziemlich schockiert ... oder waren meine Lautsprecher da zu laut.
Mit viel dB muss ich bei ner 5850 oder 5870 rechnen?? ... jeweils Standart.

Das Referenzdesign der HD5850 und 5870 ist definitiv leiser als das Referenzdesign der Vorgänger. Es geht leiser, aber auch wesentlich lauter. Die Karten liegen im mittelfeld was die Lautstärke angeht.

Die Lautstärke des Videos hängt von der Aufnahme- und der Abspiellautstärke ab... hat also null aussagekraft

Nimm ne Vapor X oder ne Power Color PCS+, und dann passt das.
Die Unterschiede sind da gar nich mehr so groß, und wenn dann nur durch Messung zu bescheinigen, aber du kaufst dir ne Karte ja nicht zum analysieren, sondern zum zocken.
Und wenn du gut zockst, konzentrierst du dich auch auf nix anderes, es sei denn du hast deinen tower offen und direkt vor deiner Nase stehen, wovon man mal nicht ausgeht.

Das ist alles ein bischen gelaber und gequatsche; nur weil die eine 2 sone lauter ist heisst das ein Scheissdreck.

Davon abgesehen wird die Lautstärke eh keine große Rolle mehr spielen, sobald du mal in nem geilen Game sämtliche Grafikeinstellungen auf ultra high gestellt hast, weil dir nur noch einer abgeht.

Ich meine, wenn es wirklich so krass um Lautstärke geht, dann Wasserkühlung.
Dann ist still und basta.

2 Sone wäre ein deftiger Unterschied... Sone ist nunmal der Lärmpegel wie er vom Durchschnittsmenschen Empfunden wird und Dezibel der technische Wert, der Freuquenzen misst die der Mensch nicht hören kann, aber auch extrem störende Freuquenzen nicht höher Einstuft.

Sone ist das was für den Menschen zählt. und 2 Sone mehr wäre schon ein ganz arger Brocken :lol:

Sapphire Forum
Zurück
Oben