Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Top PC und Monitor und es ruckelt? Bitte im Info.
- Ersteller Skarn483
- Erstellt am
A
asus1889
Gast
Smearing bei VA
.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf deutsch Schlieren oder wie man das nennt? Oh Gott, damit kann man ja garnicht leben.
Was anderes....Asus ist auch nicht mehr das was es war oder?
Ich habe ja den Asus PG279Q 27 Zoll IPS Panel und werde ihn nun nutzen und werde ab und zu eine Panel Lotterie machen. ;-)
Ergänzung ()
Was anderes....Asus ist auch nicht mehr das was es war oder?
Ergänzung ()
Ich habe ja den Asus PG279Q 27 Zoll IPS Panel und werde ihn nun nutzen und werde ab und zu eine Panel Lotterie machen. ;-)
A
asus1889
Gast
Ja, ist ein schwarzer Schweif der sich nachzieht, insbesondere bei dunkleren zu helleren Übergängen.
Asus ist nicht besser als der Rest. Verwenden auch nur AUO Panel.
Bevor du ewig Lotto spielst würde ich lieber den AG271QG nehmen den ich dir gesendet habe.
Asus ist nicht besser als der Rest. Verwenden auch nur AUO Panel.
Bevor du ewig Lotto spielst würde ich lieber den AG271QG nehmen den ich dir gesendet habe.
Ja würde auch den Preis zahlen...nur schreiben kann man viel. Hab ich erstmal das Teil hier gibt's keine Rücknahme und Geld ist weg.
Was für Panel hat der AOC? IPS ist klar, aber genaue Bezeichnung.
Asus und viele haben ja das AUO.
Ergänzung ()
Was für Panel hat der AOC? IPS ist klar, aber genaue Bezeichnung.
Asus und viele haben ja das AUO.
A
asus1889
Gast
AOC AG271QG. Die Fotos sind eindeutig, glaube nicht das der Verkäufer unseriös ist, sein Profil ist außerdem sehr lange aktiv.
Der Asus hat ein anderes AUO IPS Panel, daher auch komische Grisselcoating. Der AOC hat eine einzigartige Revision.
Der Asus hat ein anderes AUO IPS Panel, daher auch komische Grisselcoating. Der AOC hat eine einzigartige Revision.
A
asus1889
Gast
Und wofür hast du dich nun entschieden ? Den PG279Q behalten oder einen anderen zu kaufen ?
A
asus1889
Gast
Ah, ok. Hat den PG279Q denn wenigstens wenig BLB ?
A
asus1889
Gast
Ja, dann ist er doch vom BLB her super. Bis aufs Coating was nicht besonders scharf ist.
A
asus1889
Gast
Das Coating ist die Anti Glare Folie die auf der Scheibe des Panels klebt. Diese entscheidet mit über Farbbrillianz, Schwarzwert und Schärfe des dargestellten Bildes.
A
asus1889
Gast
Der AG271QG ist ziemlich optimal. Hält die Balance zwischen Entspiegelung und Schärfe, Schwarzwert und Farbbrillianz auf einem sehr guten Niveau.
Nein, es gibt keine Panel ohne die Folie. Ohne die Folie hast du auch einen kratzerempfindlichen Spiegel in dem sich alles sehr stark reflektiert. Überall wird so eine AG Folie nicht verwendet, weil viele Hersteller denken Gamer brauchen maximale Entspiegelung am besten gegen direkte Sonneneinstrahlung. Hat mir Acer schon mal gesagt. Sie machen immer Umfragen unter ein paar Gamern und die sagen Ihnen das sie auf so ein Coating Wert legen. Möchte mal gerne wissen was das für Gamer sind. Können eigentlich nur Programer sein, die auf die Bildqualität einen ....... geben.
Das Problem welches ich beim PG279Q auch sehe ist das Overdrive. Das ist bei diesem auch ziemlich schlecht ausbalanciert. Beim AG271QG kann man ohne sichtbaren Overshoot zu haben auch auf stron gehen, was das ding von den Schaltzeiten bei den meisten Übergängen auf TN Niveau hebt. Beim PG279Q hat man noch viel Blur.
Nein, es gibt keine Panel ohne die Folie. Ohne die Folie hast du auch einen kratzerempfindlichen Spiegel in dem sich alles sehr stark reflektiert. Überall wird so eine AG Folie nicht verwendet, weil viele Hersteller denken Gamer brauchen maximale Entspiegelung am besten gegen direkte Sonneneinstrahlung. Hat mir Acer schon mal gesagt. Sie machen immer Umfragen unter ein paar Gamern und die sagen Ihnen das sie auf so ein Coating Wert legen. Möchte mal gerne wissen was das für Gamer sind. Können eigentlich nur Programer sein, die auf die Bildqualität einen ....... geben.
Das Problem welches ich beim PG279Q auch sehe ist das Overdrive. Das ist bei diesem auch ziemlich schlecht ausbalanciert. Beim AG271QG kann man ohne sichtbaren Overshoot zu haben auch auf stron gehen, was das ding von den Schaltzeiten bei den meisten Übergängen auf TN Niveau hebt. Beim PG279Q hat man noch viel Blur.
A
asus1889
Gast
Musst du wissen, hätte beim Händler versucht den PG279Q umzutauschen.
Ich wollte nochmal zum Thema ganz am Anfang zurück kommen.
Wegen dem ruckeln in Spielen....
Alle Treiber nach dem 416.34 verursachen Ruckler in Spielen. Habe ich den genannten drauf läuft es um längen besser.
Weiß jemand warum?
Wegen dem ruckeln in Spielen....
Alle Treiber nach dem 416.34 verursachen Ruckler in Spielen. Habe ich den genannten drauf läuft es um längen besser.
Weiß jemand warum?