Top PC und Monitor und es ruckelt? Bitte im Info.

Skarn483 schrieb:
Grafikkarten Auslastung liegt bei mir zwischen 80 und 96%.

Hört sich nach AC:O(D) an. Wenn das Deine "sehr viele Games" sind, ist es kein Wunder dass es immer Ruckelt^^
 
Ich bestreite ja nicht das er nicht besser ist aber hatte eben ein Model das extrem unter BLB gelitten hat.
 
Nein, Far Cry 5 war es.

Es ruckelt auch bei GTA 5... Skyrim usw.
Ergänzung ()

Wo kauf ich solche Pretestet?
Ergänzung ()

32 Zoll... einen guten zu empfehlen?
 
Hast du auch den neuesten NVidia Treiber drauf?
Also ich muss sagen, seit dem letzten Update hatte ich auch öfters mit Mikrorucklern zu kämpfen.
Habe es auch mit anderen RAM Stufen und ohne OC getestet - wird nicht besser.
(SOTR)

Vor dem Update konnte ich keine bzw. nur ganz minimale Ruckler wahrnehmen.
 
Definitiv. Dort hat man deutlich weniger Probleme, besonders wenn man ne ordentliche Bildqualität insbesondere bei Farben und Schärfe haben will.
 
Würde auch den Asus weiternutzen.. nur wenn ich etwas schräg drauf schaue dann wird das schwarz grau und blended. Das ist sowas von nervig. In dunklen Spielen extrem störend.

Der Schwarzwert beim LG ist Hammer.
 
Da ich nicht wirklich feststellen kann ob das Ruckeln durch den LG verstärkt wird, wird er zurück gehen.
Ergänzung ()

Mein System ruckelt schon von anfang an seit 2 Monaten, bekomme es nicht hin, aber der LG verstärkt das ganze.

Ein 2500 € System und mein uralt Rechner läuft flüssiger. *lacht*
 
Skarn483 schrieb:
Würde auch den Asus weiternutzen.. nur wenn ich etwas schräg drauf schaue dann wird das schwarz grau und blended. Das ist sowas von nervig. In dunklen Spielen extrem störend.

Der Schwarzwert beim LG ist Hammer.

Ein kalibrierter IPS hat auch einen exzellenten Schwarzwert und hat dazu nicht die ganzen nervigen Nebeneffekte vom LG ;). Der Asus hat ein semi glossy Coating, der AG271QG hat ein sehr dünnes light mate AG Coating. ist dadurch deutlich schärfer und bietet besseren Schwarzwert und Farben.
 
cm87 schrieb:
@Flynn82 du hast ja eine 2070 - kämpfst ja auch mit Rucklern oder?

Ja, aber eigentlich nur in BF V so wirklich oder nur da spürbar.
Ich würde es aber auch nicht als Mikroruckler sondern gelegentliche Nachladeruckler (frametime spikes) bezeichnen. Und meine Theorie ist da momentan, dass es durch 32Gb Speicher zu beheben sein KÖNNTE, das werde ich testen sobald der Ram stabil läuft ;)
Daher kann ich nicht sagen ob es das gleiche Phänomen ist was der TE hat. In jedem Fall finden sich sehr viele Berichte im Web zu Rucklern mit den RTX Karten wenn man erstmal danach sucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
AMD Ryzen 2700x 8 x 3,7 GHz
Prime X470-Pro Bios Version 4024
32 GB Gskill DDR4 3200 MHz
2 TB SSD Evo 970
Geforce RTX 2080 8 GB

Die AMD CPU war jetzt zum Gamen nicht gerade die beste Wahl. Ich habe einen wesentlich besseren 9900 K zum Blackfriday für fast den gleichen Preis (360 Euro) bekommen :). Einfach 2 gekauft und den schlechteren verkauft + 130 Euro Cashback bei rakuten. 5,1 GHz auf 8 Kernen. Nirgendwo auffällige Mikroruckler. Normalerweise dürfte der AMD Prozessor so etwas auch nicht verursachen. Bei den großen Threadrippern soll es sowas auch geben.
 
Wenn ich aber vorm Asus gerade sitze sollte der verfälschte Schwarzwert nicht sein, ist es aber und das ärgert mich etwas.
 
Dann musst du ein ordentliches Panel kaufen. Nicht jeder 27" WQHD Monitor sieht so aus.
 
Der Asus soll gut sein und ist es auch. Jeder TFT hat doch sein Panel das reingehört...kann es mir ja nicht aussuchen.
 
Zurück
Oben