Top PC und Monitor und es ruckelt? Bitte im Info.

Doch kann man. Gibt sehr gute und auch schlechte ;). Der Asus hat ein anderes Panel als der AG271QG.

Hat der AMD 2700 X 2 DIEs ?

1545318749695.png


Sieht ja so aus. Bei solchen Konstrukten gibt es häufig Probleme, wegen der Brücke dazwischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hat der AOC ein besseres Panel?

Weiß ich nicht, aber nach Weihnachten bring ich ihn zu einem Kollegen der ihn checkt.
 
Ja, hat er. Er hat das beste Panel im 27" WQHD 144 Hz IPS Bereich.

Nur leider ist da Lotto ohne Ende angesagt. Sprich die Chance auf ein einwandfreies Modell ist sehr, sehr gering.

Jemand aus dem Forum sagte mir er hätte schon 8 Stück ohne Erfolg durch und die Amazonberichte hören sich auch nicht danach an als wenn ein einwandfreies Modell häufig wäre.
 
Ich finde sowas traurig. Ich hoffe die bekommen das irgendwann in den Griff die Geräte mit möglichst wenigen Fehlern zu produzieren.

Ich sende den LG nun zurück und werde meinen Asus weiter nutzen.
 
Darauf kannst du lange warten. Hat sich seit Jahren nicht geändert, weil einfach zu viele Noobs solche Geräte schlucken.

Würde den Asus auch zurücksenden. Kostet viel zu viel fürs Gebotene.
 
Ich danke euch auf jeden fall mal für eure Hilfe und Infos.
Ergänzung ()

Ja so ist es, jeder nimmt das hin oder bemerkt das nicht mal.
Ergänzung ()

Ja, würde ich gern, aber ich kaufte ihn im Geschäft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sendest du den PG279Q nicht zurück ?

Der hat doch auch ein ziemlich dürftiges Coating:

AG271QG SP2.jpg
 
Weil das nicht so einfach möglich ist wenn man den im Geschäft vor Ort kauft.
 
Oh, bei den Monitoren mit AUO Panel würde ich das nicht tun. Wenn es nicht Saturn oder Mediamarkt war, ist Umtauschen ohne dreimalige Nachbesserung unmöglich.

Was hättest du denn mit dem PG279Q gemacht wenn der LG 32GK850G funktioniert hätte ?
 
Ich hätte ihn für 400€ verkauft.
Ergänzung ()

An Selbstabholer und können sich ihn auch vor Ort anschauen.
 
400 Euro. Das wäre ein schlechter Deal gewesen, wenn du den aktuellen Neupreis + den üblichen "Kleinevorortladenbonus" bezahlt hast.
 
bekam ihn für 730€. Dennoch ist er nicht ganz ohne Fehler. BLB eben am Rand.
 
Würde nie einen AUO Monitor (u.a. der PG279Q, LG 32GK850G) ohne zu wissen was im Paket ist für 730 Euro ohne Widerrufsrecht kaufen.

Kann man gleich mit dem möglichen Verlust Lotto spielen gehen. Aber nun hast du ja leider das Ding an der Backe und musst ihn behalten.

Random kaufen ohne Widerrufsrecht würde ich nicht mal bei LG Paneln wagen. Weil selbst da hat man noch ein BLB Risiko + Pixelfehlerrisiko.
 
also ich kann meinen Ram nur auf 2933 laufen lassen ansonsten hab ich krasse lags ... auf 3200Mhz
 
asus1889 schrieb:
Oh, bei den Monitoren mit AUO Panel würde ich das nicht tun. Wenn es nicht Saturn oder Mediamarkt war, ist Umtauschen ohne dreimalige Nachbesserung unmöglich.
Saturn/MM kommen einen entgegen , oder wie?
 
Da ist ein Umtausch gegen Geld vor Ort kein Problem ;). Bei den kleinen ..... Einzelhändlern kannst du da, wenn überhaupt, einen Warengutschein rausschlagen.
 
Also Saturn und Media Markt sind mega Kulant in vielerlei hinsicht. Wenn man einen guten Verkäufer erwischt und normal mit den Mitarbeitern redet, geht da so einiges. Bei uns sind die zumindest wirklich korrekt drauf. Da kann man auch ohne Probleme Mäuse etc. umtauschen, die sagen selbst. vieles muss man einfach testen um es zu merken.

Konnte dort sogar meine FitBit Charge 3 Uhr nach fast 2 monatiger Nutzung zurückgeben wegen schlechter Sync-Qualität und schlechtem Material. Gab sofort das Geld zurück, keiner wollte da etwas reparieren oder dergleichen.

Amazon ist aber ähnlich soweit ich weiß. Örtliche, kleine Händler können sowas halt nicht so ohne weiteres stemmen. Verständlich. Egal was, wünsche dir viel Glück ;)
 
Und dann wundern die sich warum alles dicht gemacht wird. Der Onlineshop der so kulant wie Saturn und Mediamarkt ist, ist leider nur Amazon. Ich könnte mich in den A beißen das ich vor einem Jahr mal etwas bei einem anderen Onlineshop gekauft habe und dann aufgrund eines Kontruktionsfehler + falscher Bedienungsanleitung etwas beim Zusammenbau beschädigt wurde. Der Schaden lag bei ~400 Euro. Hätte ich bei Amazon gekauft wäre nichts passiert, hätten den Plunder einfach so wieder zurückgenommen. So hat man sich Monate lang mit den Auswirkungen dieses Müllprodukts rumgeärgert und nichts gewonnen. Die wollten nur das man einsendet und dann hätte ich zig Wochen ohne meinen Computer leben müssen und die Folgeschäden dieses Geräts hätten sie so oder so nicht ersetzt, von daher hätte ein Einsenden sowie so nur maximal den Schaden um einen geringen Betrag reduziert.

Deswegen kann ich nur raten, wenn ihr euch Computer-Hardware (nicht Monitore oder andere Peripherie ;)) neu kauft, im Zweifel lieber bei Amazon kaufen. Da habt ihr wenigstens noch ein Sicherheitsnetz. Die anderen Händler jucken euere Schäden gar nicht.
Die würden euch nicht mal vorab oder direkt nach Einsenden auf Kulanz einen Ersatz zu kommen lassen und das obwohl das Zeug im EK kaum etwas kostet und sie sowie so nach Einsenden zum Hersteller neues oder eine Gutschrift bekommen.

Am besten war ne Ryzen CPU die im Sockel stecken geblieben ist. Weil der Sockel nen Schaden hatte :D. Hätte ich da nicht bei Amazon gekauft, hätte der Händler wohl gesagt: "Selbstverschulden, keine Garantie". Die CPU ging ohne massiv an der CPU zu ziehen nicht mehr aus dem Sockel raus. Ich dachte ich wäre im falschen Film. Der Arretierungshebel war bis zum Anschlag zurückgezogen ging trotzdem nicht. Wenn Hersteller Müll herstellen, kann man noch so viel Erfahrung und Ahnung haben, man ist trotzdem der Gelackmeierte.

Edit:

Ggf. könnte man wenn Händler sich weigern ihren Müll umzutauschen oder nur einen langwirigen Umtauschprozess über den Hersteller laufen zu lassen, noch etwas mit einem Gutachten und Paypal drehen. Nur habe ich häufig die Erfahrung gemacht, das Paypal bei "größeren" Händlern gerne Fälle schließt. Also wird m.E.n. auch nicht immer erfolgreich sein. Eine andere Möglichkeit wäre eine Kreditkartenrückbuchung, ist zwar auch nicht die feine Art, aber der Händler erhält ja das unverschuldet defekte Zeug zurück, vorher ist so eine Rückbuchung aufgrund eines Produktmangels nicht möglich. Der Händler kann danach also selber rückabwickeln. Nur sollte man sich im Klaren sein, das man bei diesem Händler wohlmöglich gesperrt wird. Aber wie sagt man so schön, wie es in den Wald hineinschalt so schalt es auch hinaus. Von daher eh nicht tragisch.

Aber es ist alles besser als Vorort bei "Einzelhändlern" zu kaufen. Da hat man null Chance auf Rückabwicklung ohne einen langwierigen Prozess.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben