• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

TOP Verbindung trozdem langsamer download.

xAenigmax3

Ensign
Hallo zusammen,ich hätte eine Frage und zwar wieso dauert das runterladen von Spielen so ewig ?Ich habe eine 250 mbits Leitung,lade am pc so 23 mb pro sekunde ...Aber auf der Xbox brauch ich mehrere Std .... betreibe es sogar übers Kabel und die Leitung ist offen .... Kann mir das eventuel jemand erklären ?
Ergänzung ()

Achja was ich noch dazu sagen wollte die xbox zeigt mir an das ich 170 mbits habe ... aber das würde dann ja schon super flott gehen ....

Nur weil du so eine schnelle Leitung hast, heißt das ja noch lange nicht, dass die Gegenstelle das auch hat. Du wirst generell kaum Webseiten finden die dir Downloads in diesen Bereichen erlauben. Dürfte eher die Ausnahme sein. Bei den meisten kann man ja noch nicht mal mit 100MBit was runterladen.

Willkommen in der Realität.
Nur weil du ein zig-Hundert Mbit Internet hast heißt es nicht, das a) der Server auch so schnell Daten senden kann und b) das die Leitung zu dir nicht schon voll ist.
Grundsätzlich hat die Marketingabteilung eines Anbieters ihren Job erfüllt wenn ein Kunde sich genau diese Frage stellt.

Ok das versteh ich aber ich brquch echt für nur 40 gb mehrere std ... das kanns doch nicht sein mein handy ladet schneller als die Xbox ...

Eventuell kannst du noch was machen, wenn man die Leitung für die XBox entsprechend konfiguriert. Dazu existieren genug Beiträge im Netz. Dann ist es meistens noch einen Unterschied ob man mit LAN-Verbindung ins Netz geht, oder mit W-Lan. Und was der verwendete Router selber leisten kann, ist ja auch noch so eine Sache.

Bei meiner ersten One hatte ich immer volle speed (kabel 100 Mbit). Schwankungen von 10-20 Mbit gab es hin und wieder.

Dann über 8 Monate 3 verschiedene ps4 gehabt. Grottenschlechte Geschwindigkeit war hier die Tagesordnung.

Seit knapp 1 Monat wieder zur One gewechselt. Auf einmal hatte ich auch immer Max 30-40 Mbit über Kabel. Scheint am Provider zu liegen.

ABER: als ich in den Netzwerksettings der One auf die Google DNS gewechselt habe, bumm wieder konstant zur jeder Tageszeit 80-100 Mbit.

Zurück
Oben