Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTop500: Stillstand bei den schnellsten Supercomputern
Zweimal im Jahr wird die Liste der 500 schnellsten Supercomputer der Welt veröffentlicht. Gegenüber der letzten Ausgabe der „Top500“ gab es an der Spitze gar keine Veränderung: Die zehn ersten Plätze sind unverändert und das US-System Summit bleibt auch ohne Update weiter Spitzenreiter.
Na viele Wissen was kommen wird mithilfe von AMD. Da ist wohl Investitionsstau zur Zeit. Ab 2020 wird die Top500 Liste richtig Interessant!
Was erwartet uns in der Dritten und danach in der Vierten Iteration von Server-Zen?
32GB HBM2 im Gehäuse des A64FX lassen - vielleicht?? - vermuten wohin die Reise geht?
"Das Wachstum der Gesamtleistung liegt mit rund 5,5 Prozent aber auf dem bisher niedrigsten Wert in der Geschichte der nun zum 54. Mal aktualisierten Top500-Liste "
dafür wird es in den nächsten Jahren ordentlich "knallen".
mfg
p.s.
da ich "freundlich" darauf hingewiesen wurde, dass Groß- und Kleinschreibung im Zusammenhang mit einem deutschen Schriftbild hier Vorschrift erwünscht sind/ ist, werde ich selbstredend in Zukunft so gut wie möglich versuchen, die Rechtschreibung anhand des Dudens einzuhalten.
Leider wird der kleine Mahner in mir dann immer wach
Große Macht schafft auch große Verantwortung. Diese kommenden Maschinen werden Leistung haben, die wir uns in unseren kühnsten Träumen vor 20 Jahren nicht vorstellen konnten.
Abwarten, was damit angestellt wird. Die nächste Mondlandung wird damit wohl nicht berechnet werden und für Atombomben braucht man auch nicht solch unfassbare Mengen.