News Tor Messenger: Beta erlaubt verschlüsseltes Chatten out of the box

Quantität schrieb:
DAs schwierigste an diesen so tollen Messengern mit High Security und Blub dürfte wohl sein den eigenen Bekanntenkreis zu überreden in Zukunft auf Skype, Facebookmessenger und Whatsapp zu verzichten. Diese etablierten Messenger sind einfach zu sehr Standard geworden, und "man hat ja eh nix zu verbergen"...
Du könntest dir mal TextSecure anschauen. Ist eines der sichersten und man muss keinen Account erstellen, sondern kann seine Handynr. nutzen. Viele Leute nutzen Whatsapp unter anderem deswegen, weil es sich leicht einrichten lässt. Wenn du dann jemandem erzählst er soll sich diese sichere App runterladen, einen Account erstellen und seinen Accountnamen dir senden damit du ihn als Freund hinzufügen kannst dann schreckt das schon viele ab.
 
wahlmeister schrieb:
Gibt es denn tatsächlich noch user die sich ein Chatprogramm auf dem Rechner installieren?

Wenn ich zu Hause bin, bevorzuge ich es doch sehr, mit einer Tastatur zu schreiben. (Verstehe immer noch nicht, warum es für kik, was anscheinend jeder benutzt, keinen Desktop-Client gibt, wie bei Line.
 
Die Tor-Knotenpunkte sind doch von der NSA unterwandert.

Meine Empfehlung für Android ist Xabber Beta mit OTR.

PS: Tox schaut interessant aus, kannte ich noch gar nicht.
 
für geheimdienste ist es viel interessanter daten abzugreifen von tor als normal. das liegt ganz einfach daran weil sich viele kriminelle und idioten dort sicher fühlen. sicher ist es aber keineswegs denn tor wird vom pentagon mitfinanziert und die nsa schnüffelt da erst recht alles aus.
echte profis und echte kriminelle kommunizieren anders.

http://recentr.com/2013/08/so-kommu...erschlusselt-im-netz-mit-ihren-eigenen-tools/
http://recentr.com/2015/04/profis-kommunizieren-nicht-uber-das-internet/
 
Ich benutze immernoch ICQ (in miranda) (es waren mal 50+ Leute in der Contact Liste, inzwischen harren da nur noch 3 aus.), kein Plan wo die alle hin sind.
 
Siegfriedfried schrieb:
Wenn ich zu Hause bin, bevorzuge ich es doch sehr, mit einer Tastatur zu schreiben. (Verstehe immer noch nicht, warum es für kik, was anscheinend jeder benutzt, keinen Desktop-Client gibt, wie bei Line.

Ich kenne weder kik noch line ;)

Was mich wundert ist ja warum man zuhause noch chatten sollte? Da kann ich auch skype oder teamspeak nutzen, grade im onlinegaming ist chatten doch voll der mist. Irc ist was anderes, das wird doch meistens nur zur gegnersuche gebraucht. Kann sein das sich manche darüber noch austauschen, ich hab das nie gemacht.
Ergänzung ()

ZeroBANG schrieb:
Ich benutze immernoch ICQ (in miranda) (es waren mal 50+ Leute in der Contact Liste, inzwischen harren da nur noch 3 aus.), kein Plan wo die alle hin sind.

Das ist der lauf der dinge. Ich hatte irgendwann auch keinen mehr in der liste und habs runter geschmissen. Ist aber schon viele jahre her.
 
Zurück
Oben