Torrent Rechner

Huggy

Cadet 2nd Year
Hallo.

Ich habe zur Zeit ein MacBook, welches ich zur Zeit für alles verwende.
Allerdings habe ich mir Gedanken gemacht, mit ggf. einen Rechner zusammenzustellen,
welcher sich um Torrents kümmern soll, sprich i. d. R. im 24/7 Betrieb.

Also Rechenpower brauche ich dementsprechend nicht viel, aber es sollte schon alles flüssig laufen. Und es sollte ein stromsparender Rechner sein.
Festplattenkapazität sollte 1 - 1,5TB betragen, also zwei 500er oder 750er, je nach Preis-Leistung.
Selbstverständlich sollte er auch leise sein, da er im Wohnzimmer stehen soll.
Als Monitor hab ich an einen 22" gedacht, ggf. später noch einen zweiten 22" mitanschliessen. Beide sollten über DVI laufen. Also eine GraKa mit zwei DVI-Ausgängen, aber ich brauche keine brachiale Leistung.

Falls kostengünstig zu erwerben würde ich auch einen PC zusammenstellen, auf welchem OS X (X86) laufen würde. Ansonsten dachte ich an Linux, Windows wollte ich wenn möglich vermeiden...

Warum willst Du denn zwei 22-Zoll-Monitore an den PC anschließen? Soll dieser auch als HTPC dienen? Das wäre wichtig, um den Bedarf an Hardware einzuschätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ggf. später einen 22" dazu kaufen, falls Bedarf besteht.
Das Gerät sollte in erster Linie dazu dienen multimediale Inhalte wiederzugeben,
also so dass ich auch mal surfen kann während ich auf dem anderen Monitor einen Film gucke etc...

Zurück
Oben