Tos Kupplung 1 auf 2

BugKiller

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
73
Hi.

Ich habe mich gerade gefragt was wohl eine Toslink Kupplung 1auf2 macht wenn ich die anders herum nutzen möchte?

Also normalerweise kann man ja damit eine Audioquelle auf zwei Anlagen verteilen.

Verstärker 1
/
Computer Ausgang - <
\
Verstärker 2



Ich habe mich gefragt ob man auch 2 Computer z.B. an eine Anlage anschliessen kann?


Kann mir das jemand beantworten?

Was passiert wenn ich beide Computer gleichzeitig betreibe?


Also meiner Meinung nach müsste wenn es eine analoge Übertragung wäre funktionieren.
Bei einer digitalen Übertragung dürfte das Signal dann nicht mehr richtig im Verstärker verarbeitet werden können, da zwei digitale Eingangssignale interferenzen erzeugen würden.

Stimmt das so?


Ist Toslink immer digital?
Ich habe nun gar keine Ahnung von Lichtleitern.
 
Top