Toshiba A300

Schnulli2001

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
5
Hallo erstmal bin durch zufall auf dieses Forum gestosen und hätte da mal eine Frage zu meinem Aktuellen Notebook.

Habe das Toshiba A300 unten sind die Technischen Details

Und zwar würde ich gerne Wissen ob es weitere Personen gibt die dieses book haben-
Da ich im momment eine Bootzeit von 4 min habe bis er hochgefahren ist.Ich bin zwar kein PC-Spezialist aber mir kommt das sehr sehr lange vor.Vieleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Und dann hätte ich da noch eine Frage Es sind diverse Toshiba programme auf dem Laptop was brauche ich und was kann mann ohne Bedenken Löschen.
Ich hoffe ich habe meine Fragen verständlich gestellt und würde mich freuen wenn es jemand gibt der mir weiterhelfen kann.

Es Grüßt euch
Schnulli2001


ProzessorHersteller Intel®
CPU Core™2 Duo Prozessor P8600
Cache, FSB 3 MB, 1066 MHz
Taktfrequenz 2,4 GHz
ArbeitsspeicherGröße 4096 MB
Arbeitsspeicher-Typ DDR2
MHz 800 MHz
max. Erweiterung auf 4096 MB
verbaute Plätze (von wievielen) 2 von 2
DisplayBildschirmgröße in Zoll und cm 15,4" / 39,12 cm
Bildschirmformat 16:10
Bildschirmart WXGA+
max. Auflösung intern 1280 x 800 Pixel
max. Auflösung extern 2048 x 1536 Pixel
Reaktionsgeschwindigkeit in ms 16 ms
Bildschirmhelligkeit in NIT 200
Kontrast Bildschirm 500:1
GrafikHersteller ATI
Grafikchip/-karte Radeon™ HD 3650
Grafikspeicher dediziert 512 MB
Grafikspeicher shared bis zu 2302 MB bei 4 GB Hauptspeicher
FestplatteKapazität 500 GB
Anzahl 2
Kapazität je Platte 250 GB
Umdrehungen pro Min 5.400 U/min
Besonderheiten SATA
Optisches LaufwerkLaufwerk Super Multi-DVD Brenner
Geschwindigkeit read: 24x CD-Rom, 8x DVD Rom / write: 24x CD-R, 4x CD-RW, 8x DVD-R, 6x DVD-R ( DL ), 6x DVD-RW, 5x DVD-RAM
Besonderheiten Double Layer Unterstützung
Schnittstellen/AnschlüsseExpress Card Slot (Typ) ja
USB 2.0 (Anzahl) 4x
i.Link™ (Firewire) IEEE 1394 ja
eSATA ja
TV-Ausgang ja
VGA ja
Line out (Kopfhörer/Lautsprecher) ja
SPDIF ja
Kensington-Schloss Buchse ja
Kommunikation/Netzwerkanaloges Modem 56k V92
Netzwerkanschluss 10/100 Mbit/s
Wireless LAN (Standards) Intel® Wireless LAN 802.11 a/g/n
Wireless LAN Chipsatz Intel® Wireless WiFi Link 5100
SoundLautsprecher Harman Kardon Lautsprechersystem
AusstattungWebcam 1,3 Megapixel
Gesichtserkennung ja
Akku-Typ Li-Ionen
Akku-Anzahl 1
Anzahl Akkuzellen 6 Zellen
Akku mAh 4.000 mAh
durchschn. Akkulaufzeit laut Herstellerangabe 2 h
Ladezeit laut Herstellerangabe in Betrieb 10 h
Ladezeit laut Herstellerangabe ausgeschaltet 4 h
GehäuseGewicht in kg ab 2,70 kg
Abmessung in mm (BxHxT) 363 x 34,5 - 38,5 x 267
SoftwareSonstige Software OEM TOSHIBA ConfigFree, Toshiba Disc Creator, TOSHIBA DVD PLAYER, Ulead DVD MovieFactory for TOSHIBA
Betriebssystem OEM Original Microsoft® Windows® Vista™ Home Premium
 
Kann mir niemand weiterhelfen???
oder bin ich hier im falschen berreich???
Habe jetzt schon das halbe Forum auf den Kopf gestellt aber finde keine passende Antwort.:freak:
 
es ist sonntag um 12uhr ;) da schlafen die meisten hier noch ! :D

da is bestimmt noch das original windows drauf oder.. ? die brauchen immer nen bissel länger da unzählige unnütze programme installieren sind... das mit den programmen hast du also schon richtig erkannt, die stören ! vorallem sowas wie norton antivirus bremst alles aus.

http://www.windowspower.de/Vista-schneller-Starten-Bootvorgang-beschleunigen_991.html

das kannst auch mal testen.

aber auch siehe hier https://www.computerbase.de/forum/threads/toshiba-a300-1l0-vista-boote-3-minuten.483085/ 3 topic´s unter deinem :) "Toshiba A300 1L0 - Vista boote 3 minuten"
 
Also erstmal Danke :) dauert nur noch ca die hälfte an Zeit.
Jetzt muß ich nur noch rausfinden welche Toshiba Programme ich nicht mehr brauche.

Also vielen Dank für deine Hilfe:):)
 
alle... ist alles unützes zeug ! wenn man nen normales vista installiert, braucht man diese doch auch nicht. ggf. das programm für die multimediatasten. aber der rest ist ehr nebensächlich.
 
Zurück
Oben