Toshiba L650LD - AMD Chipsatz Treiber gesucht

-Thorsten-

Lieutenant
Hallo,

ich bräuchte Hilfe. :)
Ich habe ein Toshiba L650LD Notebook bekommen, der Besitzer hatte es versäumt Wiederherstellungsdatenträger zu erstellen und die Festplatte wurde gelöscht.
Windows 7 Home Premium 64bit konnte ich problemlos installieren und aktivieren mit dem Key, aber das System ist äußerst langsam.
Bei Toshiba fand ich "nur" einen Grafikkartentreiber, keinen Chipsatztreiber.
Installiert, aber das System ist sehr sehr langsam, entpacken kleiner Treiber .zip Archive dauert viel zu lange.
Ich habe im Gerätemanager geschaut und dort wird ein Standard AHCI 1.0 Treiber verwendet - das könnte vielleicht die Ursache sein.

Nur wo finde ich die Treiber? Ich finde AMD unübersichtlich, kann aber auch daran liegen, dass ich immer nur Intel selbst habe...

CPU-Z hat folgendes erkannt:
Chipset AMD 785GX .... und Soutbridge : AMD SB800

Ich hatte bei AMD einen AHCI Treiber gefunden für 7er Chipsätze, installiert, danach bootet das System nicht mehr...

Thorsten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal danke.
Ich habe Windows 7 schnell nochmal installiert, Paket 1 installiert, rebootet, System läuft.
Dann Paket 2 installiert, rebootet, System läuft - unter IDE ATA / ATAPI Controller ist immer noch Standard AHCI 1.0 serieller ATA Controller zu sehen...
Weitere Treiber habe ich nicht gefunden...
System ist immer noch träge...

Thorsten

EDIT:

habe nun mal Windows 7 Leistungstest gemacht, 5,3 - was eigentlich ein guter Wert ist.
Aber wenn alleine den Taschenrechner öffne dauert dies 5s bis ich dort was eingeben kann, alle Anwendungen reagieren träge, was bei solch einem recht aktuellen Notebook nicht sein dürfte.
Hat noch jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben