Toshiba M7643 - Amazon Instant Video

Meckie

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
251
Hallo,

ich wollte fragen, ob mir ein Besitzer eines Toshiba M7643 Fernsehers mitteilen kann, ob eine App für Amazon Instant Video vorhanden ist.

Im Internet konnte ich nur widersprüchliche Aussagen finden. Ich habe gesehen, dass Toshiba in der Smart TV Alliance ist und daher Apps kompatibel zu mehreren Fernseher Herstellern sind (LG, Phillips, Toshiba und Panasonic). Daher dachte ich eigentlich da muss es doch eine App für geben. Ich will aber auf Nummer sicher gehen und Frage deshalb noch ein mal hier nach.

Gruß
Meckie
 
@wertzuiop123,

dort ist Toshiba als hersteller nicht aufgeführt und somit unbrauchbar.

@Meckie,
bist du sicher das du Toshiba M7643 meinst? finde den garnicht, sondern "nur" den Toshiba M7463. Um amazon Instant Video sehen zu können, muss der Fernseher zum einen einen Netzwerkanschluss bzw. WLAN haben, um Internet nutzen zu können und dann muss die App Amazon Instant Video installiert werden falls noch nicht vorhanden und verfügbar, sonst wird das nix. Der TvM7463 hat WLAN, LAN und ist auch DLNA fähig, aber ob da nun das amazon instant drauf ist, konnte ich bisher nicht heraus finden. Wenn der Tv keinen Smart Hub (App-Sammlung die installierbar sind), bei dem gerät nennt sich das "Smart TV Cloud Plattform", hat, wo man einzelne Apps auswählen und nachinstallieren kann, dann kannst du das mit dem Gerät nicht machen und musst auf entsprechende BlurayPlayer oder Amazon FireTv ausweichen, die das können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben