Toshiba Notebook überhitzt

Energy_Master

Lt. Commander
Hallo,

habt ihr ne Ahnung wo der Wärmesensor bei meinem Toshiba Satellite Pro 6000 sitzt? Ich hab so das gefühl der Lüft sprinkt nicht an und darum schaltet sich das Notebook nach ne Weile von allein aus. Der Tisch, auf dem es bis dahin stand, ist hinterher relativ warm!

Wobei schaltet es sich denn aus ? Beim zocken ? Einfach bei Anwendungen oder wenn Du es in Ruhe lässt ?

Hatte es heut auf Abreit (an kühlem Platz) 3 Stunden laufen, hab da bissl zeugs installiert.

Jetzt hatte ich es grad am LAN auf ner Tischplatte stehen. Hab nur bissl Zeugs drauf geschoben. Auf einmal ging es aus und die DC-In LED blinkte Orange!

Versteh das nich. Hab schon CPU-Lüfter getauscht. Mit dem neuen gehts besser, aber es geht trotzdem aus. Sehr seltsam.

gibt es in dem BIOS ein Temperatur-Shutdown-Button? Wenn ja dann stell die Temp mal etwas höher ein insofern die Temps nicht schon im kritischen Bereich sind.

Passiert das gleiche auch mit Netzteil ? Gehe mal davon aus, das es ohne passiert.
Ansonst, lass das Book mal am Netz flitzen.

Jetzt tritt gelegentlich folgendes Problem auf: nach einiger Zeit arbeiten mit dem Notebook werden auf einmal einige Pixel und schließlich der gesamte Bildschirm weiß. Ich tippe auf ein Wärme-Prob. Könnte es sein, dass der Wärmefühler nich richtig funktioniert und dadurch der Lüfter nich einschaltet. Habt ihr ne Idee, wo der sitzt, damit ich mal nachsehen kann, ob da was nich stimmt?

Hi.
Prüfe mal mit Everest die Temps des Notebooks. Die Home Edition gibts hier im Downloadbereich.

Wie es mit der Garantie aussieht, weiss ich jetzt leider nicht, da du schon dran rumgeschraubt hast. Vielleicht einfach mal einschicken und checken lassen.

mfg

So, ich hab ein paar neue Infos zu Problemen mit dem Notebook.

Und zwar funktioniert der Standby betrieb nich! Das Programm "Notebook Hardware Control" meint, dass ACPI nich konfiguriert wäre. Könnte das daran liegen? Ich werde dann erstmal ein BIOS-Update machen. Viell hilfts.

Ach so, das Notebook überhitzt NICHT! Lüfter läuft, wenns richtig warm ist!

Zurück
Oben