Toshiba Satelite A210-17R

m.a.t

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich hab folgendes Problem Toshiba Satelite A210-17R formatier Windows 7...
alles hat wunderbar geklappt bis ich von toshiba.com treiber von bios update drauf installiert hab seid da an bekomm ich kein bild ! wie reset ichs oder was muss ich machen um es rückgängig zu machen ?

MFG MAT

Lief denn das BIOS Update ordentlich durch? Wenn was schieflief ist dein BIOS wohl nu kaputtgeflasht

BIOS Update? Hast du dieses normal unter Windows durchgeführt oder per Bootdisc/-stick?

Siehst du denn noch beim Start den POST Screen (bzw. das Toshiba Logo am Anfang)? Oder kommt garkein Bild mehr?

Bist du dir GANZ SICHER das es die BIOS Datei die richtige für dein Notebook war? Wenn nicht hast du warscheinlich ein falsches BIOS installiert, dass bekommst du nicht wieder hin...

cya
cr@zy

Bios update lief ganz normal durch. Unter Windows hab ichs durchgeführt.
Nein sieht man garnicht? Bin mir 100% sicher das es die Richtige datei war.
Ich weis halt immer noch nicht was kaputt ist ? Irgendwas mit Bios flash speicher oder in dem fall ???

Also wenn du wirklich garnichts siehst würde ich davon ausgehen (auch wenn du dir sicher bist), dass es die falsche BIOS Datei war. Anders kann ich mir das eigentlich nicht erklären...

Ich kann mir nicht vorstellen das gerade in dem Moment der Bildschirm kaputt geht - wäre jedenfalls ein sehr dummer Zufall.

Je nachdem wie du die Boot-Optionen eingestellt hast (weisst du wohl nicht mehr oder?) könntest du ja mal mit eingelegter Windows CD Booten um zu sehen ob sich da noch was tut.
Hörst du denn die Festplatte arbeiten?

cya
cr@zy

Wenn das BIOS Update fehlgeschlagen ist ruf beim Callcenter an und vereinbarst ein Pickup und das Mainboard wird dann einfach getauscht, sollte noch Garantie vorhanden sein.

@crazy ich weis nicht welche Boot einstellungen eingestellt ist.
ist auch nicht mein Notebook wollt ne freudin von der Schule eingefallen machen neu formatieren... jetzt hab ich die scheiße am Hals :(

Das Notebook hat kein Garantie mehr !

ComputaMan schrieb:
Wenn das BIOS Update fehlgeschlagen ist ruf beim Callcenter an und vereinbarst ein Pickup und das Mainboard wird dann einfach getauscht, sollte noch Garantie vorhanden sein.

Na das kann ich mir schwer vorstellen,wenn selber "zerstört" !

Offiziell wird so was sicher nicht repariert, aber wenn man vllt. nicht gerade erwähnt, dass es nach einem BIOS Update aufgetreten ist...wer weiß ;)

Doch wird gemacht, einfach reinschreiben das Toshiba tempro ein BIOS Update durchgeführt hat und der Laptop danach nicht mehr funktionierte, wird dann auf Kulanz getauscht.

Alles klar einfach mal anrufen und Problem erklären oder ?
*Das Notebook hat kein Garantie mehr !

Ich würd gern professionel dran gehen wenn ich versteht was ich meine!

:) gruß

Zuletzt bearbeitet:
ja dann geht es nicht, Grundlage war ja das es noch Garantie hat, hatte ich ja geschrieben.

aber kannst es ja mal trotzdem versuchen, musst ja erstmal nicht deine daten rausgeben :-)

Ich hab jetzt ein freund gefragt der meint ich soll cmos_clear jumper raus und wieder rein. Hab das Notebook aufgeschraubt hab cmos_cleaner nicht gefunden hab aber den kleinen batterie wo ich gefunden hab ich + rausgelötet und dann wieder hingelötet hat nichts gebracht.... jetzt fehlen mir sogar schrauben für das Gehäuse... echt des kotzt mich an wollte klassenkameradin gefallen machen und notebook formatieren jetzt hab ich nur noch scheißé am HAls

Du hast die Batterie raus- und reingelötet? o_O

Aber selbst wenn das (oder der Clear-Jumper) die BIOS-Einstellungen zurückgesetzt hätte, wäre die Situation die gleiche wie vorher, denn das aufgespielte BIOS wird dabei nur auf die Standardwerte gesetzt und nicht auf das vorherige BIOS wieder zurückgespielt ;)

Tut mir leid für dich, aber ich bezweifle das du da noch was retten kannst. Würde mir das Teil mal schnappen und beim örtlichen PC Shop vorbeischauen, vielleicht haben die ja noch andere Möglichkeiten.

cya
cr@zy

Zurück
Oben