Toshiba Satellite L875D-10R aufrüsten oder neu kaufen

NoobsiOopsi

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe ein T Satelitte vor mir stehen, grundsätzlich funktioniert es ist nur fürchterlich langsam.
Genutzt wird es als Wohnzimmerlaptop für Urlaubsbuchungen, Emails, einfache Spiele, Textverarbeitung.
Also nichts aufwändiges. Nun ist der Akku komplett hin und wir fragen uns weg damit oder mit SSD, neuem Akku und Arbeitsspeicher etwas aufrüsten und noch weitere Jahre nutzen.

Leider hat hier keiner Ahnung davon ob sowas Sinn macht oder ob man für vergleichsweise wenig mehr Geld ebenfalls ein taugliches und deutlich flotteres Gerät mit 17" bekommt.

Näheres zum Laptop auch bei
https://icecat.biz/de-ch/p/toshiba/...tebooks-4051528065398-l875d-10r-18186034.html

Ich würde mich über Meinungen und Empfehlungen sehr freuen und wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende.

BG,

Daniela
 
Du kannst gut und gerne eine SSD einbauen.
In der Regel hilft eine solche, solchen Systemen ungemein wieder voran zu kommen.
Klar, die Hardware ist nicht mehr aktuell und teild wirklich langsam.
Doch gerade im "Windows Betrieb" - Wie Office, Bilder gucken, surfen - wird dir eine SSD einen Geschwindigkeitsvorteil erschaffen.
Kleine Kosten mit großer Wirkung.

8GB halte ich erst einmal für ausreichend. Außer du hast wirklich viel parallel am laufen.

Was kost n neuer Akku? 30€? - Ne 250GB SSD 20€
Hier bist 50€ los - würde ich versuchen.
 
Huhu,

vielen Dank für deine Antwort und Einschätzung. Akku gibts sogar unter 30 €, SSD werd ich mich dann mal umsehen mit sonem Hardwareprogramm (also eins, dass mir sagt was da rein passt bzw. Passen sollte) und Windows mal neu aufspielen. Vielleicht hab ich dann noch zwei Jahre eine Surf- und Schreibmaschine ;)

LG und Gruss
 
Zurück
Oben