Toshiba sattelite a200 - XP installieren

Leiftech

Cadet 3rd Year
Hi, ich wollte gerade Vista runterhauen und xp installieren, allerdings findet der die festplatte bei der xp installation nicht, was tun ?

AW: Toshiba sattelite a200 - XP installieren hilfe

hast du die platte formatiert oder eine neue Partition erstellt?

könnte auch sein, das du Sata Treiber installeiren musst (entweder per Diskette oder mit auf die CD brennen)

er letzteres, ich glaube ich habe kein diskettenlaufwerk an dem ding, meinste usbstick geht auch?

bzw. kann ich den einfach mit auf ne windowscd schmeißen, oder muss ich den irgendwie in die installation integrieren?

keiner n e idee?

Ich glaube das sollte mit einem USB Stick auch funktionieren, bei Windows installation musst du dann F6 drücken und kannst die Treiber dann istallieren.

USB Stick geht erst ab Vista. Du musst den Treiber wie schon vorgeschlagen auf dein nichtvorhandenes Diskettenlaufwerk kopieren oder in die Windows XP SP2 Installation integrieren. Einfach auf die CD packen bringt nichts. Vielleicht kann man aber im BIOS (welches bei Notebooks leider immer spatanisch ausfällt) den IDE Emulationsmodus für SATA einschalten. Dann brauchst du keinen Treiber für die Installation.

Leider keine ide emulation :(

hat da mal einer ne anleitung , wie ich meine windowsxp version pimpe?
Parrallel Probiere ich es halt noch mit nem usb stick...

und wo bekomm ich eigendlich den treiber einzeln, weil ich ja das ganze paket wohl schlecht integrieren kann, windows xp es sich auspackt und dann den passenden treiber rauszieht?

Du musst den Treiber wirklich entpacken. WinRAR kann viele Selbstextrahierende Formate lesen und wenn das nicht geht musst du die Installation des Treibers starten und dann unter "X:\Dokumente und Einstellungen\Dein Name\Lokale Einstellungen\Temp" nach dem Treiber suchen.

Integrieren sollte am leichtesten mit nLite gehen.

Zurück
Oben