News Toshiba startet Massenproduktion von SSDs

Die Hersteller füllen sich jetzt erstmal die Kassen mit so´n Stück Platine und 5 Chips drauf , wenn man das wirklich in Massenproduktion herstellt müsste das billiger sein als so eine mechanische Plattte wo viel mehr Material drann ist. Weit über 10€ pro GB ist immernoch reiner Wucher.

Es gibt ja auch Schon Modelle, die 100MB/s schreiben und 120MB/s lesen können - musst nur suchen!

2010/ 11: Sandy Bridge & SSD, ja das kommt mir dann in's Haus!

Die transferraten entäuschen mich noch etwas - da ist ne flotte herkömmliche platte beim lesen kaum langsamer und beim schreiben eher schneller.

Aber bis die dingern in für mich interessante größenregionen kommen, also so um die 500GB und sich der preis in erträgliche regionen gesenkt hat wird sich wohl auch bei der geschwindigkeit noch einiges tun.

@ butterbloemchen

1000 GB?

Ausdrucksweise !

Wäre ein arg großer Schritt...

2*250 GB zu 'nem angemessenen Preis würden es auch schon tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man sich bitte 1TB Platten kaufen die stehen in absolut keinen Preis Leistungsverhältniss - da bekommt man wenn man 500er oder 750er für kauft locker 1,5TB für den selben Preis...

@topic:

Interessant als System/Gamesplatte allerdings sollten es schon bitte um 250GB für nen vernünftigen Preis sein

Gut das die damit anfangen dann werden bestimmt bald die Preise purzeln, wenn sich andere Hersteller anschließen, die Bauhöhe ist schon Extrem dünn, aber die hätten die lieber etwas dicker machen könnenwenn dann durch veränderungen die Schreibrate besser wäre 40Mb/s ist schon ein wenig Mager obwohl es auch ein guter anfang ist.

mh kann man via Adapter oder ähnliches auch 2 von den Dingern übereinander in den Standard-Laptop-Festplattenschacht einbauen?
120 GB sind ausreichend,aber für mich sollten es zumindest für den Lappy scho 240 GB sein.

Beim Desktop kann man noch auf die drehenden zurückgreifen und in ein Silikoncase in ein 5,25" Laufwerkschacht einbauen, dann hört man die auch nicht ^^

Der Preis ist wichtig, aber fehlt ...

So wichtig ist die Schreibrate aber nicht. Die wirkliche Neuerung bei den SSDs ist ja die wegfallende Zugriffszeit, die macht den Windowsstart ja erst so richtig schnell, und nicht hauptsächlich die Schreib oder Leserate.

Übrigens:
Bleibt mal bitte bei den Tatsachen. Aktuelle SSDs mit 64 GB Kapazität und ähnlichen Schreib/Leseraten kosten mal eben knapp 800 € und aufwärts, ihr denkt doch nicht im Ernst, dass man schon ab April mit der doppelten Kapazität und dann bei Preisen unter 200€ ansetzen wird?
Das ist reines Wunschdenken. Ich gehe von einem Preis bei ca. 1000€ aus.

Zuletzt bearbeitet:
128GB .. wenns jetzt noch bezahlbar wird, hol ich mir (endlich) auch ne SSD :)
mehr platz braucht man eh nicht, es sei denn man macht massenhaft professionelle videobearbeitung oder hat seine (legale ;)) film- und musiksammlung digitalisiert, was allerdings auch die wenigsten nutzer (gesamt gesehen) sein werden.

gogo preise her :D

@cabby(28)
würde nur gehen, wenn das notebook 2 sata anschlüsse hätte

und silikoncase wäre die normale Platte dem Hitzetot sehrrr nahe. Wenn du es leise haben willst, bau eine Bitumenbox

@katanaseiko

Normale festplatten schaffen nichtmal ein Drittel der Schnittstellenkapazität...

gruß

cumec

Nur immer her damit, je mehr Anbieter desto besser...

Wenn die Preise dann purzeln wirds Zeit um sich eine als Systemplatte anzuschaffen.

Die News mit kompletten Inhalt ist schon 3 Monate alt.

http://tinyurl.com/32cvjc

Toshiba will jetzt wohl ordentlich durchstarten mit den SSD'S, weil mit den HD_DVd hats ja nicht sein sollen.

Irgendwo muss doch noch rin STück vom Kuchen sein...

Prima....Mein 0db System rückt immer näher. Toshiba rockt!:cool_alt:

die pressemitteilung ist von heute!
der unterschied zwischen einer anküdigung und der tatsächlichen massenproduktion sollte auffallen

Den Beginn einer Massenproduktion finde ich mal echt toll!
Hoffentlich wird da der Preis mal sinken!

Tsohiba,.... noch einer der meint mit MLC etwas bewegen zu können. Was nützt einem eine MLC-SSD wenn die Fehler- und Ausfallrate so hoch ist. 40 MB schreiben ist nicht state-of the-art. Und der Preis wird sich hier bestimmt bei 1500 Euro bewegen

Zurück
Oben