News Toshiba startet Massenproduktion von SSDs

Ich wüsste nicht wozu ein erfahrener PC-User mehr als 16GB für XP und 32GB für Vista x64 bei c:\ braucht? :rolleyes:
 
die wird bestimmt mindestens 1000 Euro kosten...
 
Ob sie für 1000€ auch was taugt, steht auf einem anderen Blatt. Solche Massenwaren sind leider nicht langlebig. Ist auch garnicht so gewollt ;)
 
Was schätzt ihr wie teuer die sein wird, ich tippe auf ca. 400 Einführungspreis. Wenn danach andere Hersteller nachziehen: 200 abwärts
 
Massenproduktion hört sich doch schonmal net schlecht an! Bis ich mir eine leisten werde muss der Preis aber noch arg sinken. Außerdem wären so 200Gb net schlecht....naja dauert halt noch ;)
 
Vielleicht solltet ihr einfach mal da anfangen, wo SSD sinnvoll ist - nämlich auf c:\ ;)
 
wird auf alle fälle sher teuer. ssd hat genau den nachteil wie ddr-3, es ist noch nicht richtig zur massenproduktion hergestellt wurden. ddr-3 muss erstmal ddr-2 verdrängen, genau so ist das bei der ssd. sie muss erstmal die jetztigen normalen platten locker verdrängen, sodass auch der preis akzeptabler wird.
ich hoffe unbedingt so. leider muss ich hendrik etwas recht geben, bis das billig wird, das dauert!
vergleich zu ddr-3: http://geizhals.at/deutschland/a260200.html
hier hat man schon ddr-3 mit cl7,zwar nur 1066er,aber egal. wo ddr-3 rauskam=mindestens 300eus für 1 gb.
 
Also eine 128 GB SSD würde meine, nicht vorhandenen Erwartungen, an diese neue Technologie vollkommen erfüllen. Bei mir hätte es auch eine 64er getan. Das Spannenste wird aber, wie man in den meissten Posts schon lesen konnte, der Preis sein. Da bin ich schonmal gespannt.
 
Ich wart auch nur noch auf eine 32 oder 64GB SSD mit guten Lese- und Schreibraten (also nicht so'n 40/40-Müll, was es auf Geizhals auch gibt) im Bereich um ~200€. Mich würden aber wirklich mal Benchmarks vom Windowsstart, Performance, und evtl auch 1-2 Games interessieren - vor allem aber die des Systems.
 
so wirds wohl auch kommen, ssd platten auf mainboards zu stecken , mb bissel länger dafür die festplattenkäfige wech :-)
 
Schön zu hören!
Die sollen sich nur beeilen, das die Preise auch bald Massentauglich werden!
So ne SSD alls Sysplatte wer schon was feines!
 
die ganzne leute, die hier immer glei 500gb haben, die haben sowieso tausende von filme und massig an music und dabei kann ich mir schon denken woher...!
solange man nur ein paar spiele hat und das ganze win usw. reicht ja 64gb und 128gb völlig. hatte davor 160. habsch nie voll gekriegt^^.
und damit es keine schwierigkeiten gibt,holt man sich einfach eine externe,stellt die unten, sodass die dann nicht mehr so hörbar ist und dann hat sich das auch wieder^^
 
1-2gb für sytstem
2-4gb auslagerung
1-2gb temp

20gb für spiele

also mir reichen 20-30gb

2x500 raid extern sata dann für alles andere :)
 
Selbst dür die meisten Spiele sind SSD sinnfrei - absolute Geldverschwendung... :rolleyes:
World of Warcraft wäre da zb eine Ausnahme, da häufig gestreamt wird.

16GB für XP
32GB für Vista Ultimate x64

Mehr braucht kein erfahrener User ;)
 
nja. ssd hat riesenvorteil,es ist lautlos! das ist das GÖTTLICHE. deshalb warte ich jetzt,bis das endlich billiger wird^^
 
1-2gb für sytstem
2-4gb auslagerung
1-2gb temp
Selbst ein frisch installiertes XP mit paar nötigen Treibern/Apps braucht bei mir schon mehr. Vista64 haut sogar gleich mal mit fast 20 GB rein :) Und ja, wenn dann würde ich so eine SSD mit Vista drauf nutzen wollen, XP ist einfach kein Argument. Finde Vista64 einfach nur super.
Zudem, nur schon WoW braucht 8-9GB. Crysis 6GB. Und dies sind 2-3 Anwendungen wo eine SSC wirklich was bringen würde. Da reichen 16GB leider net wirklich. Bei 32 GB kann man drüber reden - denn es muss ja wirklich nur das wichtigste drauf... ;) (bis die Preise noch mehr sinken^^)
 
für so ein schlechtes spiel wie wow kauft man sich keine neue festplatte :)

gibt aber viele andere mprpg's die sehr oft auf die festplatte zugreifen müssen und besonders bei sehr vielen spielern gleichzeitig usw. ist so ne platte sehr nice.

wer vista installieret dem ist eh nicht mehr zu helfen ^^
(auch wenn ich schon von 700mb version gehört habe ,aber ist bestimmt illegal und ganz böse und so ^^ )
 
Also nur für Windows und die nötigsten Treiber finde ich sie erst recht zu teuer! dafür würde ich auch keine 100€ ausgeben...
 
Zurück
Oben