News Total Commander 6.54 veröffentlicht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.046
Das Programm Total Commander, früher auch bekannt unter den Namen Windows Commander, gibt es nach vier Beta-Versionen nun in finaler Version 6.54. Das Update behebt im Wesentlichen kleinere Probleme, die sich mit den neuen Features in Version 6.50 eingeschlichen haben.

Zur News: Total Commander 6.54 veröffentlicht
 

Mengo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
509
Also für mich das wichtigste Programm auf meinem Rechner.
Kann ich nur weiter empfehlen;)
 

neo-logism

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
154
also ich will ja keinen streit TotalCommander vs SpeedCommander anfangen, aber ich muss den TC in der uni nutzen, ich bekomme jedesmal wieder angst.... der SC ist irgendwie übersichtlicher und vorallem freikonfigurierbar, wovon der TC noch weit entfernt ist...
 

Acrylium

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
5.541
Also ich bin mit Total Commander rundum zufrieden. Wüsste auch nicht was man da noch besser machen können soll.
 
M

MR2

Gast
Ich bin mit DirectoryOpus auf dem Amiga groß geworden, der TC ist dafür guter "Ersatz"...
 

Mogadischu

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.783
Kann man Windows eigentlich dazu bewegen, mit Win+E den TC oder SC - was man halt grad installiert hat - zu starten? Wenn das nicht ginge, hätten die beiden Programme nämlich keinen wirklichen Nutzen für mich.
 

Cmon

Ensign
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
197
Also es geht doch nichts über den guten alten NOrton-Comander undter DOS....hach das waren noch Zeiten!
 

Schacki76

Ensign
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
241
Muss ich unbedingt wieder haben. Absolut geniales programm.
 

Torgal

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
53
Jaa der Total Commander! Ein spitzen Programm! Ich hoffe das die kleineren Bugs im FTP-Client Bereich nun endlich gefixed sind. Ansonsten schon aufgrund der Entpackprogramme der Beste Dateimanager seit ................ ich noch klein war ;-). Und das ist wirklich schon ne Zeit her.
 

SirTazel

Ensign
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
245
@mafri warum beschleicht mich das gefühl dass das ironisch gemeint war?

aber du hast recht. auch ohne ironie.
 

Chibby

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
14
benuzt eigentlich niemand den Servant Salamander?
ich hab schon total commander ausgetestet ... aber ich finde immernoch servant salamander vieel besser ... wohlgemerkt mit angepassten menüs .. die standart meüanordnung ist eine qual.

aber erst einmal konfiguriert - spitze!
 

MountWalker

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
12.655
@5

Es ist dann gut, wenn du diese Anordung für einen Dateibrowser bevorzugst, ich bevorzuge konqueror --file-manager (vgl. Ansicht im "Windows Explorer" von Win9x und NT4), weil mir die zwei gleichgroßen Darstellungen zu gleich sind - ich arbeite auch gern mal in mehr als zwei Ordnern, da ist die Baumnavigationsleiste eben flotter als ein Doppelfenster eines Commanders. Probiers am besten einfach mal aus, jeder findet etwas anderes angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

icezero

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.088
kann ich nur zustimmen,
einfach ein geiles tool.
hab den auch immer auf meinem usb stick dabei!
 

IRID1UM

Commodore
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
4.588
ah, na gott sei dank wird der bug beim kopieren von dateien bei verwendung von windowblinds behoben, das war derart lästig..
aber selbst wen der bug nicht behoben würde, TotalCommander ist das beste programm ever, Windows Explorer user lach ich aus ;)
mfg
IRID1UM
 

Loopo

Admiral
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
7.610
bis jetzt verwende ich den TC eigentlich nur zum Abgleichen von Verzeichnissen, für alles andere reicht mir auch der Explorer - das FTP-Feature sollte ich mir mal zu Gemüte führen, aber dann müsste ich wieder die ganzen Passwörter auftreiben :D
 
Top