News Total Commander 6.54 veröffentlicht

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Das Programm Total Commander, früher auch bekannt unter den Namen Windows Commander, gibt es nach vier Beta-Versionen nun in finaler Version 6.54. Das Update behebt im Wesentlichen kleinere Probleme, die sich mit den neuen Features in Version 6.50 eingeschlichen haben.

Zur News: Total Commander 6.54 veröffentlicht
 
Also für mich das wichtigste Programm auf meinem Rechner.
Kann ich nur weiter empfehlen;)
 
also ich will ja keinen streit TotalCommander vs SpeedCommander anfangen, aber ich muss den TC in der uni nutzen, ich bekomme jedesmal wieder angst.... der SC ist irgendwie übersichtlicher und vorallem freikonfigurierbar, wovon der TC noch weit entfernt ist...
 
Also ich bin mit Total Commander rundum zufrieden. Wüsste auch nicht was man da noch besser machen können soll.
 
Ich kenn das Ding nicht. Ist das hauptsächlich auf PC mit Officeanwendungen gut oder auch wenn man nur Multimedia macht und zockt?
 
Ich bin mit DirectoryOpus auf dem Amiga groß geworden, der TC ist dafür guter "Ersatz"...
 
Kann man Windows eigentlich dazu bewegen, mit Win+E den TC oder SC - was man halt grad installiert hat - zu starten? Wenn das nicht ginge, hätten die beiden Programme nämlich keinen wirklichen Nutzen für mich.
 
Also es geht doch nichts über den guten alten NOrton-Comander undter DOS....hach das waren noch Zeiten!
 
Muss ich unbedingt wieder haben. Absolut geniales programm.
 
Jaa der Total Commander! Ein spitzen Programm! Ich hoffe das die kleineren Bugs im FTP-Client Bereich nun endlich gefixed sind. Ansonsten schon aufgrund der Entpackprogramme der Beste Dateimanager seit ................ ich noch klein war ;-). Und das ist wirklich schon ne Zeit her.
 
@mafri warum beschleicht mich das gefühl dass das ironisch gemeint war?

aber du hast recht. auch ohne ironie.
 
benuzt eigentlich niemand den Servant Salamander?
ich hab schon total commander ausgetestet ... aber ich finde immernoch servant salamander vieel besser ... wohlgemerkt mit angepassten menüs .. die standart meüanordnung ist eine qual.

aber erst einmal konfiguriert - spitze!
 
@5

Es ist dann gut, wenn du diese Anordung für einen Dateibrowser bevorzugst, ich bevorzuge konqueror --file-manager (vgl. Ansicht im "Windows Explorer" von Win9x und NT4), weil mir die zwei gleichgroßen Darstellungen zu gleich sind - ich arbeite auch gern mal in mehr als zwei Ordnern, da ist die Baumnavigationsleiste eben flotter als ein Doppelfenster eines Commanders. Probiers am besten einfach mal aus, jeder findet etwas anderes angenehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nur zustimmen,
einfach ein geiles tool.
hab den auch immer auf meinem usb stick dabei!
 
ah, na gott sei dank wird der bug beim kopieren von dateien bei verwendung von windowblinds behoben, das war derart lästig..
aber selbst wen der bug nicht behoben würde, TotalCommander ist das beste programm ever, Windows Explorer user lach ich aus ;)
mfg
IRID1UM
 
bis jetzt verwende ich den TC eigentlich nur zum Abgleichen von Verzeichnissen, für alles andere reicht mir auch der Explorer - das FTP-Feature sollte ich mir mal zu Gemüte führen, aber dann müsste ich wieder die ganzen Passwörter auftreiben :D
 
Zurück
Oben