[Total Commander] Komische Leiste

Muuhmann

Lieutenant
Hi,
kann mir einer sagen wofür die leiste auf dem bild gut ist?? ich check nicht was man mit der machen soll.. man kann keine dateinamen da eingeben man kann keine ordner eingeben bzw man kann schon, aber dann sagt der "datei nicht gefunden" total komisch alles...

achja und noch ne frage: wie such ich in totalcommander nach PCs oder Arbeitsgruppen?

Anhänge

• Total Commander.gif
    Total Commander.gif
    8,1 KB · Aufrufe: 366
Hi,

mit dieser Liste kann man DOS-Befehle ausführen, und auch normal andere ausführbare Dateien starten.

Die PC und Arbeitsgruppen solltest du finden, wenn du in der Laufwerksauswahl den Punkt "Netzwerkumgebung" auswählst.

Tobias

Also diese Leiste ist eine Art 'Ausführen'.

Von dort aus kannst, du alle Dateien im aktivierten Verzeichnis starten lassen, aber auch andere Windowsprogramme, wie 'notepad'.

Was das Suchen nach Computern im Netzwerk anbelangt, da muss man wohl auf Windows eigene Mittel zurückgreifen.

Edit:
Wer zu spät kommt, der war nicht rechtzeitig vor Ort.

falls du die leiste nicht brauchst, dann kannst du sie auch deaktivieren indem du in den einstellungen im layout bereich die 'kommandozeile' checkbox deaktivierst.
solltest du die zeile dann doch mal brauchen, reicht ein druck auf die links oder rechts taste am keyboard und sie taucht wieder auf.
mfg
IRID1UM

...ist ne kommandozeile...

abschalten:

Konfigurieren/Einstellungen/Layout

...den Haken raus ;-)

Wow erstmal danke für die wirklich superschnellen Antworten =) hat mich weitergebracht, nur:

Die PC und Arbeitsgruppen solltest du finden, wenn du in der Laufwerksauswahl den Punkt "Netzwerkumgebung" auswählst.

Wenn ich Netzwerkumgebung mache, dann seh ich nur die SharedDocs von mir und dann noch "Gesamtes Netzwerk".. wenn ich dadrauf klicke "Microsoft Windows-Netzwerk" und dann kommt danach die eine(!) Arbeitsgruppe und zwar in der ich mich befinde, aber es sind mehrere Arbeitsgruppen vorhanden... wie krieg ich hin, dass auch die anderen angezeigt werden?

p.s. noch ne kleine frage zu windows: wenn ich auf netzwerkumgebung klicke steht bei mir da nur der ordner "Shared Docs" von meinem PC aber bei nem freund stehn da alle Freigegebenen Ordner im ganzen Netzwerk. Wo kann man das einstellen? oder kann man auch einstellen, dass da direkt alle PCs im Netzwerk aufgelistet werden?

Alle die in der selben Netzwerkumgebung sind, sollten dort auch angezeigt werden. Sollten andere Gruppen vorhanden sein, müssen sie sich im gleichen IP Bereich befinden oder vom Netzwerk automatisch geladen werden. Ohne Angaben zum Betriebsystem kann man Dir da aber auch nicht weiterhelfen.
Netzlaufwerke werden nur angezeigt, wenn auch was freigegeben wurde. Um diese ständig parat zu haben, mußt Du im Totalcommander die Netzlaufwerke verbinden. Unter Netz>>Netzlaufwerke verbinden, dann kannst Du Dir auch noch die adminstrativen Freigaben anzeigen lassen, dazu benötigst Du aber die Adminrechte des jeweiligen PC.

Zurück
Oben