Total Commander: Kopieren von Hardlinks möglich?

user324543

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
264
Hallo zusammen,
Ich nutze das Backup Programm Hardlinkbackup von lupinho auf NTFS Basis. Ich möchte nun die Backups auf eine neue HDD umziehen, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie das mit den Hardlinks funktioniert. Im Schlimmsten Fall wird nämlich jeder Hardlink als neue Datei erkannt und die Datei neu kopiert, damit wäre die Platte schnell voll.
Ich nutze gerne Total Commander für Kopieraufgaben, kann Total Commander so etwas korrekt kopieren?

Danke
 
Probiers doch einfach aus. Nach 5 Minuten weisst du es.;)
 
Zero Cool schrieb:
Probiers doch einfach aus
Danke, ich würde lieber gerne eine hilfreiche Antwort zu meiner Frage bekommen. Da es mehrere TB sind die ich kopieren werde, würde ich das gerne ohne Supervisor machen wollen. Idealerweise über Nacht laufen.
 
Du sollst ja auch nicht alles kopieren sondern 1-2 Posten um zu sehen ob der Link noch funktioniert. Am besten du spiegelst die "alte" Platte, dann haste notfalls noch die alte Platte zur Verfügung. In der Zeit wo du auf eine Antwort wartest kannste auch selber probieren. Mit anderen Worten: quatsch nich, mach, könntest längst fertig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: se7enthson
Soweit ich mich erinnere, gibt es in der INI-Datei dafür Einstellungen. Schau’ am besten da mal rein.
 
Das Thema interessiert mich auch, hab leider nur was für Junctions gefunden.
Ini-Datei Einstellungen - Teil 1: Configuration A-M
CopyLinks=0 Kopiere Dateisystem-Links (Junctions) als Links und nicht als Verzeichnisse.

0: Links wie Verzeichnisse behandeln oder ignorieren (falls IgnoreLinks gesetzt)
1: Links kopieren, ohne den Zielpfad des Links zu ändern
2: Links kopieren, und den Zielpfad auf das Ziellaufwerk ändern, falls der Link auf dasselbe Laufwerk zeigt, auf dem der Link selbst liegt.
Beispiel:
c:\path1\link, zeigt auf c:\path1\path2\linktarget
Kopiert nach d:\trgpath1\trgpath2\link
-> Link zeigt neu auf d:\trgpath1\trgpath2\path2\linktarget
Hinweis: Die Funktion testet nicht, ob das Zielverzeichnis des Links existiert oder nicht.
FastCopy kann aber Hardlinks kopieren.
 
Zurück
Oben