Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde gerne CyanogenMod 9 auf meinem SGS2 installieren, aber ich sehe da kein Land. Es gibt so hammer viele Beiträge im Internet, aber irgendwie finde ich nix wo der Prozess von Anfang an erklärt wird. Wär cool wenn mir jemand eine gewisse Reinfolge oder einen sehr guten Guide/HowTo posten könnte.
Ich denke am einfachsten geht es vielleicht mit diesem CWM.
Habe ich selber heute erst gemacht, mithilfe des Guides auf Android-Hilfe.de.
Da ist das alles sehr gut beschrieben und das ganze ging sehr viel schneller und einfacher
als ich erwartete.
Das ganze wird erst gerootet, den cm9 bringst du dann über den clockworkmod drauf.
Hier der Link
Steht auf der entsprechenden Seite nichts dazu?
Ich habe gestern mein Milestone 2 auf CM9 umgerüstet.
Ich weiß nicht ob sich das auf das Samsung übertragen lässt aber lief bei mir wie folgt:
- Auf dem PC SuperOneClick installieren, im Handy USB debugging einschalten, per USB anschließen und rooten
- Aus dem Marketplace Droid2Bootstrap installieren und ausführen. Der installiert einen Bootloader
- In dem Bootloader starten, install from zip wählen, zip Archiv mit CM9 von SD Karte wählen.
- 2x Wipe data
- Reboot
Ich habe selbst mit CM7 und jetzt CM9 auf einem Motorola Defy gespielt. Alles mittels android-hilfe.de Dort gibt es nicht eine vollständige und fehlerfreie Anleitung. Man muss einfach drauf losfrickeln, bis man den Bogen raus hat. Es wird immer drauf hingewiesen, dass man alles auf eigene Gefahr macht. Wirklich kaputt flashen scheint aber schwer zu sein. Ich kann gugel_hupf schon verstehen. Beim Defy z.B. wird mal ein Kamera-Fix erwähnt, mal nicht. Mal wird ein Kernel zum nachinstallieren empfohlen, mal nicht. Mal ein Akku-Fix, mal nicht. Mal vorher "wipen" mal Dalvik Cache, mal muss man es nicht machen... je nach How-To, welches man gerade findet.
Neben mir liegt das Defy nach dem Einschalten jetzt seit 10 Minuten mit einem bunten X im Display. War das Flashen wohl nicht erfolgreich. Es ist zum Glück nur Versuchsobjekt und nicht im alltäglichen Einsatz.
PS: Ich mach mal die Fenster zu. Draußen geht bestimmt gleich Gewitter los. Sieht gefährlich aus...
Gmail ist auch nicht mehr in den neueen Gapps enthalten.
Hat rechtliche Gründe. Und als Deutscher bekommt man sie auch nicht im Play Store
Lösung: Einfach die entsprechende apk runterladen und mit einem root Explorer nach /system/app verschieben.
Ich hab ein Galaxy S mit Slim ICS 4.2 (Android 4.0.4) und bei mir steht:
"Diese App ist nicht mit Ihrem T-Mobile Samsung GT-I9000-Gerät kompatibel. T-Mobile Samsung GT-I9000: Dieser Artikel kann im Land Ihres Geräts nicht installiert werden."
Und auch in der Beschriebung steht ja: "Available in the U.S. only."
Evtl. ist bei diesem ROM etwas an der build.prop Datei verändert worden.
Kann sein, dass es der Store daher als ein anderes Gerät erkennt.
Wie ich es gemacht habe?
Hört sich blöd an, aber ich habe es eben einfach über den PlayStore gezogen. Wie jede andere App auch.
Als ROM nutze ich ein unmodifiziertes CM9 mit Standard Kernel.
Kannst du auf den Dienst unter music.google.com zugreifen?
Dort kann ich auf meine hochgeladene Musik zugreifen.
Ob es mit der ROM zusammenhängt kann ich nicht sagen, ich weiß nur dass Slim ICS ja auf CM9 basiert.
Naja, ich nutze die App eh nur als Standard-Musicplayer und nicht für andere Dienste, und die neuesten Versionen kann man eh immer in diversen Foren runterladen, von daher stört es mich auch nicht.
Eben, man bekommt eh quasi alle APKs auf XDA und Konsorten.
@flo233
Das wundert mich echt. Ich greife mit Chrome auf dem Desktoprechner ohne Probleme darauf zu.
Ich war aber auch schon in der Betaphase Nutzer. Das könnte einiges erklären.