Totaler TV karten neuling braucht hilfe :)

Piccolo

Cadet 3rd Year
Was ich suche ist eine Digitale TV karte mit der ich genau so viel müll empfangen kann wie mit einer D-Box und sie sollte die auflösung 1650 x 1050 unterstüzen und gibt es eigentlich eine möglichkeit,oder besser gesagt eine TV karte mit ner antene/satellitenschüssel? den ich müsste sonst erst ein paar kabel hier in meinem zimmer verlegen damit ich die karte an eine satellitenschüssel anschliessen kann.

Piccolo schrieb:
Was ich suche ist eine Digitale TV karte ... sie sollte die auflösung 1650 x 1050 unterstüzen
TV-Karten unterstützen keine Auflösung, das Skalieren übernimmt deine Grafikkarte...
Piccolo schrieb:
gibt es eigentlich eine möglichkeit,oder besser gesagt eine TV karte mit ner antene/satellitenschüssel? den ich müsste sonst erst ein paar kabel hier in meinem zimmer verlegen damit ich die karte an eine satellitenschüssel anschliessen kann.
Meinst du eine Antenne/Schüssel die du in deinem Zimmer aufstellen kannst? Bei terrestrischem Empfang (DVB-T) kannst du abhängig von der Empfangsstärke an deinem Wohnort auch eine Zimmerantenne verwenden. Bei Satellit (DVB-S) dürfte das nicht möglich sein...

im Zimmer wenn ich das richtig verstanden habe kannst du keine Satelit.enschüssel aufstellen. Du brauchst direkten sichtkontakt zum Satelit (==> Zum Himmel)

empfangen kannst du damit alles. kommt halt auf die Karte an. Ich selber habe mal eine Technisat Skystart 2 PCI gehabt, da gibts aber schon einen nachfolger Skystar HD oder so ähnlich

Ich weiß ja nicht, wie stark du deine D-Box modifiziert hast, aber um so viel zu empfangen, wie bei einer D-Box in der maximalen Ausbaustufe, solltest du eine Karte nehmen, die von Alternativ-Programmen, wie ProgDVB unterstützt wird.

Gibt kaum noch Karten, für die es keine Alternativ-Software gibt, v.a. da inzwischen fast alle mit einheitlichen BDA-Treibern geliefert werden.
DVB-T wird von Sendemasten ausgestrahlt, DVB-S von Satelliten. DVB-S hat dabei sehr viel größere Kanal-Auswahl und bessere Qualität...
Als Karte würde dir auch die Skystar2 empfehlen. Oder wenn du fit für HDTV sein willst die Skystar HD bzw. Technotrend S2-3200.

Alphamoose, hat quasi alles gesagt :) alternativ gäbe es auch usb hybrid usb sticks, somit eine kombination aus dvb-t und analogem kabelanschluß inwiefern das brauchbar ist kann ich leider nicht beantworten :)

Zurück
Oben