Totales Error System

Tiu

Rear Admiral
Moin moin,

anfang des Jahres hatte ich mir folgendes System angeschafft.
Asus A8N SLI Del.
AMD 4000+
Corsair 2x1 GB CL3 RAM
2x 7800GTX (war mal 6800U SLI)
Tagan Netzteil 480 Watt etc.

Irgendwann fing dann das System an mit Bluescreens und Fehlermeldung.
Selbst wenn ich einen 4800+ rein machte, den Speicher gegen OCZ CL2 austauschte, das Netzteil wechselte usw., der Fehlercode blieb. Alle diese Teile rennen auf einem anderen Board (ASrock mir SIS756 Chipsatz) vollkommen problemlos.
Jetzt habe ich sogar das Asus Board gegen ein Gigabyte K8N Ultra SLI ausgetauscht, der Fehler bleibt.
Es tritt sowohl unter WIN XP 32 als auch unter 64 auf!

Fehlermeldung ist: exception hardware error

Was zum Henker ist da los?

hm, hab mal n bisschen gegooglt und bei den meisten war entweder ram oder registry fehlerhaft

Hab ich auch schon gemacht.
Der Fehlercode bezieht sich meistens auf den Cache, CPU oder Speicher.
Wäre ja möglich, dass der Speichercontroller in der CPU einen defekt hat, komischerweise laufen ja alle Komponenten einwandfrei auf einem Asrock Board. Ob nun zusammen oder Einzeln. Ich krieg hier echt die Krise.
Ne Kiste für 2000,- Euro und mehr und nichts läuft vernünftig. Aber auf nem Board für 35 Euro funktioniert alles einwandfrei. Ich glaube einfach nicht das der 4000er UND der 4800er einen hau weg haben, ich glaube nicht das der OCZ und der Corsair einen Schaden haben, ich glaube nicht das sowohl das ASUS als auch das Gigabyte Board defekt sind und den gleichen Fehler bringen.
Der Fehler tritt ja komischerweise sowohl im SLI als auch im Single Betrieb auf. Habe schon alle Grafikkarten getauscht etc. Es bleibt immer bei dem selben fehler.
Einzig was noch nicht getauscht wurde sind Festplatte, die Audigy2 ZS und das DVD-ROM Laufwerk.

Hast du schon getestet, ob der Fehler auch ohne die besagten Komponenten: Festplatte, Audigy2 ZS und DVD-ROM Laufwerk auftreten?

hm, dann tausch ma die platte aus, vielleicht beisst sich da irgendwas, oder die is fehlerhaft, kann ja auch sein.
das beide cpus hinüber sein könnten ist ja auch mehr als fraglich.. es sei denn irgendwas gab bei dem board n kurzen und hast dir dadurch gleich auch noch den zweiten zerschossen beim testen. :lol:
ne im ernst. mach das mal mit der platte, und wenn sich das immernoch nich ändert... hmm...
hast auch mal die kabel überprüft?

Neeeneeee, Die CPU´s und auch die Speicher sind i.O., sonst würden die nicht im Asrock Board funktionieren.
Werde morgen mal die Audigy und das DVD-ROM abklemmen, mal sehen was er dann sagt.
Platte? Dann sollte es normalerweise einen anderen Fehlercode ausspucken.

haste denn mal die registry gesäubert? klingt vielleicht blöd, is auch nur ne wage vermutung, aber ich hab schon die unterschiedlichsten bluescreens und freezes bei leuten erlebt die damit zusammen hingen

Ist alles frisch installiert, schon zum X-ten mal. :mad:

Was ist ein even viewer? :freak:

ach sorry, kenn den deutschen namen dafür nich... müsste sowas wie, ereignis anzeige oder so heissen beim deutschen winxp

ps: und sollte event viewer heissen nicht even, tipfehler, sorry

Er meint sicherlich die Ereignis-Anzeige. Edit: zu spät ;)

Komme da ja erst gar nicht mehr hin.
Schon beim Booten wenn er Windows läd und dann zum Anmeldefenster kommen will, stürzt er mit dem Bluescreen ab. :freak:

So, konnte den Übeltäter ausmachen, nur leider den Fehler selbst nicht beheben.

Sobald ich das Netzwerkkabel in den Nvidia-Netzwerkanschluß stecke, bricht das System zusammen. Ist das Netzwerkkabel in dem Marvell-Netzwerkanschluß, bleibt alles stabil.

Bloß, was verursacht diesen Fehler?
Wie gesagt, der Fehler trat auf den ASUS A8N SLI Del. auf als auch nun auf dem Gigabyte!

Vielleicht die olle Firewall? FTP-Übertragungen werden ja nachgewiesenerweis zerstückelt, möglich das die auch anderweitig rummeuchelt. Bei mir funktioniert das nForce4-LAN nur mit dem Ethernettreiber sonst aber tadellos.

Zurück
Oben