• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Totgesagte leben länger: Elden Ring kommt im Januar 2022 für den PC und Konsolen

Ja es kommt auf PC geil!

Aber sag mal, was ist das für eine blöde Umfrage. Ohne irgendwas vom Gameplay gesehen zu haben willst du von mir wissen wie gut das Spiel ist das erst in einem halben Jahr erscheint? Na gut dann krame ich meine Kristallkugel wieder aus dem Keller raus, meine Güte ehy.
 
Kann Elden Ring den hohen Ansprüchen gerecht werden?

Antwortmöglichkeiten:
Auf jeden Fall, Elden Ring wird ein Meisterwerk!
Elden Ring wird ein solides Spiel, mehr aber auch nicht!
Das Spiel kann den Ansprüchen niemals gerecht werden!

Die Fragen kann doch niemand beantworten, der das Spiel noch nicht gespielt hat, da es noch nicht released wurde. Vielleicht sollte man die Antwortmöglichkeiten anpassen.

Vor den Antwortmöglichkeiten sollte so etwas stehen wie:
Ich glaube ...
Ich hoffe ...
Ich wünsche ...

Usw. Das ist nur ein Vorschlag.

Nach Release könnte es fehlerhaft sein.
Die Mechanik grundlegend verbuggt oder
die Hitboxen schlecht programmiert oder
Animationen nicht übereinstimmen oder
die KI völlig dumm programmiert oder
das Kampfsystem (bei einigen NPCs) amateurhaft sein oder
das Gelände mit vielen unsichtbaren Mauern versehen sein (wie bei den Souls Spielen), etc.

Beispiel:
Anderes Beispiel:
Noch ein Beispiel:

Usw...
Diese Videos sind eines der Gründe, warum ich diese Spiele nicht mag. Für mich ist das Kampfsystem in einem Spiel, bei dem es hauptsächlich darum geht, sehr wichtig. Immerhin ist es kein "Asia-Action-Arcade-Fantasy-Kampfsystem" wie in Black Desert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, mich hats nie wirklich gepackt, hab Demon Souls noch auf der PS3 hier rumliegen und in Dark Souls mal reingeschaut, aber es ist immer dasselbe: Man lernt die Angriffsmuster der Gegner oder Bosse auswendig und das wars dann mit dem Schwierigkeitsgrad. Dazu die elitäre Community mit dem "Wir sind was besseres weil es sooo schwer ist" Getue, naja, eben nicht meins.

Mein Gott, ich spiele meine Favoriten auch auf den höchsten Schwierigkeitsgraden, sowohl Strategie als auch Actiongames, aber das macht mich nicht zum besseren Spieler, es gibt lediglich der KI ein paar Vorteile um ein wenig länger bestehen zu können als sonst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RushSyks
johnieboy schrieb:
Gestern war das erste mal das ich von dem Spiel gehört habe.
Ich hab noch nie ein Dark Souls gespielt, daher erlebe ich den Hype (u. a. auf Reddit) als komplett Außenstehender.
Und so richtig kann ich ihn nicht nachvollziehen ehrlich gesagt.
Wenn ich jetzt ohne den Hype diesen Trailer sehe dann denke ich mir es ist ein wenig Spät für ein PS3 Spiel (der Grafik nach zu Urteilen)

Jetzt dürft ihr mich hassen :stock:

Nein hier wird dich dafür keiner hassen, jeder hat immerhin das Recht auf seine Meinung, Vorallem wenn sie so neutral und unaufdringlich geschrieben wurde.


Tatsächlich sehe ich das sehr ähnlich. Ich fand das world Konzept von dsrk Souls immer herausragend, allerdings kam mir die Spiele häufig extrem schwer vor, nicht weil sie so extrem schwer waren, sondern aufgrund schlechten Design Entscheidungen und Kamera.

Zusätzlich Dinge die das Spiel ganz unnötig "ätzend" machen, haben mich immer genervt.

Man läuft über eine schmale leere Brücke, plötzlich ein kanll, ein flammeder Meteor stürzt auf die Erde... Kleiner Spaß.

Aber man läuft drüber und plötzlich ohne Vorwarnung, ohne zeichen, kommt ein Skelett/Ritter von hinten und tot. Oder man fällt runter. Einfach Frust pur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin irgendwie skeptisch.
Ich habe DS, DkS1-3 und BB gesuchtet und auch teilweise platiniert, jedoch habe ich für mich schon mehrfach feststellen müssen, dass ich mich in Open World Games zu häufig verzettele, doofe Nebenquests mache, die Welt nach Müll und Blümchen durchforste bis mich die Motivation verlässt.
Dennoch glaube ich, wenn es ein Studio schafft mich eines Besseren zu belehren, dann vermutlich FromSoft mit ihrem großartigen Design, ansprechend-fordernden Kampfsystem und der subtilem Lore.
Bezüglich R. R. Martin:
Gehöre zu den Leuten, die weder seine Bücher gelesen haben, noch GoT im TV verfolgt haben (natürlich sporadisch paar Folgen gesehen). Aber soweit ich weiß, hatte er bei der Entwicklung nicht wirklich viel mit der Story zu tun, sondern war eher für Lore zuständig (was auch immer das im Detail bedeuten mag)
 
Ich vor einem Jahr Dark Souls 3 angefangen und bis heute nicht beendet.

Allein Dancer ist absoluter Brechreiz. Von sagen wie 5 versuchen hat sie bei den 2 letzten zum Start instant eine Attackenfolge hingelegt, nahezu ohne Pause, ohne Chance für mich. Trotz des Umstandes, dass ich an der richtigen Pobacke bei ihr geklebt habe und alles richtig gemacht habe.

Ebenso in der letzten Phase - sie ist fast tot und ihre Attacken haben NULL Pausen oder irgendwas. Die Lady dreht völlig durch ( und das nicht jedes Mal, nur manchmal ) und hört nicht mehr auf. Man kann weder gescheit wegdodgen, noch heilen, noch irgendwas.

Gefühlt das 10. Mal verrecken bei nicht mal 1cm Lifebar auf Dancer ist echt pain in the ass.

Zig Youtube Guides und Tips angeschaut - bei denen macht Dancer hier und da auch in der letzten Phase Pausen und die ihren Damage. Bei mir gibts da keine Pausen. Absolut nervig.



Im Gegensatz dazu die Abyss Watchers in Farron Keep.

Die Sache war nach nicht mal 3 min erledigt - extrem einfach, superfix. Ich war total perplex.

Auch andere Bosse vor Dancer waren alle recht einfach, wenn man auf den Ton und die Abfolgen achtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dancer fand ich relativ einfach. ich habe probleme mit bossen die teleportieren. die prinzen z.b. fand ich schwer. bei den from software spielen hat wohl jeder seinen hassgegner.
dark souls 3 war imho neben bloodborne das beste von from software.
grüße
 
Zurück
Oben