• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Totgesagte leben länger: Elden Ring kommt im Januar 2022 für den PC und Konsolen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.716
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, Gizzmow, Otsy und 2 andere
Habe bis jetzt jeden Souls Teil verschlungen, Elden Ring kann kommen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C:\Defuse_Kit, Mario_74, Hamudy und 9 andere
Bin schon sehr gespannt, dem Trailer nach sah es grafisch ziemlich nach Dark Souls 3 aus. Hab aber ehrlich gesagt auch keinen krassen Sprung in der Grafik erwartet. Nur doof, wenn man mal RDR2 in 4k gespielt hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Tagesmenu und ovanix
Im Kartoffelnetzwerk meines Arbeitsgebers konnte ich zwar grad nur schöne Pixel in bewegung sehen, sah aber doch spaßig aus, ..bissl wie DS3 in Open World.

Ja, ich habe Bock drauf, versuche aber mich nicht zu sehr hypen zu lassen. Die sollen sich ruhig Zeit lassen. Und wehe PC kriegt keinen guten Port, rast´sch aus! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corven, Dittsche und UNRUHEHERD
so schade dass ich mit dem Gameplay von From Software nix anfangen kann - das Charakterdesign sieht mal wieder verdammt geil aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, sieduri, borizb und 4 andere
Puh ich finde den Artstyle und alles echt genial, ich finde nur das Gameplay von den Souls spielen so abgrundtief scheisse....(dodge dodge attack, roll roll dodge dodge attack, dodge got hit dead)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander, smirage, sieduri und 20 andere
Gestern war das erste mal das ich von dem Spiel gehört habe.
Ich hab noch nie ein Dark Souls gespielt, daher erlebe ich den Hype (u. a. auf Reddit) als komplett Außenstehender.
Und so richtig kann ich ihn nicht nachvollziehen ehrlich gesagt.
Wenn ich jetzt ohne den Hype diesen Trailer sehe dann denke ich mir es ist ein wenig Spät für ein PS3 Spiel (der Grafik nach zu Urteilen)

Jetzt dürft ihr mich hassen :stock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Agba, Recharging, 9t3ndo und 3 andere
ManPon schrieb:
Habe bis jetzt jeden Souls Teil verschlungen, Elden Ring kann kommen. :daumen:
Same here. Hat mich in Bezug auf Singleplayer leider aber auch etwas "versaut" - ich empfinde vieles andere als einfach nur banal.

Die Grafik setzt hier sicherlich keine neuen Maßstäbe, was ich bei einem FromSoftware-Titel aber auch nicht erwartet habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamudy, 9t3ndo und qualeman
Trimipramin schrieb:
Im Kartoffelnetzwerk meines Arbeitsgebers konnte ich zwar grad nur schöne Pixel in bewegung sehen, sah aber doch spaßig aus, ..bissl wie DS3 in Open World.

Ja, ich habe Bock drauf, versuche aber mich nicht zu sehr hypen zu lassen. Die sollen sich ruhig Zeit lassen. Und wehe PC kriegt keinen guten Port, rast´sch aus! :D
Dein Chef hier: Geh arbeiten Jung.....jetzt mach auch !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, Zerhacker und ComputerJunge
Vom Stil her sieht es nach Dark Souls aus aber von der Bewegung und von den Kämpfen erinnert es mich eher an Sekiro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hamudy, 9t3ndo, dohderbert und 3 andere
@Scythe1988 Ich fang erst in 5 Minuten an, kein Stress. ;) Und auch dann ist nicht viel zu tun. Und ja: ihm letztlich wurscht, solange am Ende des Tages alles gemacht ist. Es gibt auch lockere Chefs.

edit: Davon abgesehen werde ich nie verstehen, warum andere das tangiert. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueLightning, Forum-Fraggle und Fab0r
Nettes Setting, sieht sehr interessant aus. Hoffe die Story und das Gameplay passt. Souls Spiele noch nie gespielt.
 
Habe vor kurzem wieder bloodborne gezockt und Bock auf dieses Spiel 😁

Bin sehr gespannt drauf, bloß ob Konsole oder PC 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qualeman
Ich freu mich drauf, aber es sieht schon sehr nach current gen aus. Hätte mir mehr in Richtigung Deamon Souls Grafik erhofft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Schade, sie machen es schon wieder:
Erst ein Spiel mit Next Gen Grafik exklusiv für PlayStation veröffentlichen (damals Bloodborne, jetzt Demon‘s Souls) und bei den Multiplattform Games dann wieder alles ziemlich altbacken aussehen lassen.

Hätte schon erwartet, dass man grafisch an DS anknüpft.

Na ja, zumindest der Artstyle ist wieder gelungen und ich freu mich aufs Spiel. Aber grafisch hätte ich schon mehr erwartet
 
@SV3N : Ich finde die Fragestellung der Abstimmung unglücklich. Jedes Spiel KANN ein Meisterwerk werden, genauso wie jedes Spiel ein Flop werden kann.
Die Abstimmung macht nur Sinn wenn man es zumindest mal angespielt hat oder entsprechende Let's Play einer späten Alpha oder besser einer Beta gesehen hat.
 
B3nutzer schrieb:
Schade, sie machen es schon wieder:
Erst ein Spiel mit Next Gen Grafik exklusiv für PlayStation veröffentlichen (damals Bloodborne, jetzt Demon‘s Souls) und bei den Multiplattform Games dann wieder alles ziemlich altbacken aussehen lassen.

Hätte schon erwartet, dass man grafisch an DS anknüpft.

Na ja, zumindest der Artstyle ist wieder gelungen und ich freu mich aufs Spiel. Aber grafisch hätte ich schon mehr erwartet
Das Demon Souls Remake ist aber nicht von FromSoftware und nutzt ne ganz andere Engie. Aber ja, hätte grafisch eigentlich auch ein bisschen mehr erwartet. Sekiro sah ja im Vergleich schon so aus (zumindest was man anhand des Trailers erkennen kann)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dr. lele
2011 kam Dark Souls raus, 2016 bereits Dark Souls 3. Und Bloodborne und Sekiro. Für Elden Ring hat man 5 gebraucht. Bei reiner Software Entwicklung, die von überall auf der Welt geschehen kann und keinesfalls immer im Team geschehen muss, ist COVID keine Erklärung für die extreme Verzögerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RushSyks
Zurück
Oben