Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei meinem Surface 3 Pro hab ich das Problem, dass ich APPs nicht mehr mit einer Fingerbewegung von oben nach unten beenden kann. Bisher ging es immer. Aber seit heute schliesst sich damit nicht die App, sondern die rechte Charmbar öffnet sich.
Mit der Maus funktioniert das Beenden einer App durch Ziehen von oben nach unten.
Was kann man da machen?
Soweit ich sehe, ja. Merkwürdig ist aber auch Folgendes: Wenn man den Bildschirm berührt, sieht man ja immer so einen transparenten Kreis, der anzeigt, wo der Bildschirm berührt wird. Das sollte natürlich immer da sein, wo er auch faktisch berührt wurde. Das ist auch immer so, nur.... nicht, wenn ich den Bildschirm am oberen Rand im rechten Drittel berühre. Dann erscheint der Kreis rechts oben am Bildschirm. Das könnte erklären, warum beim Swipen von oben nach unten die rechte Charmbar erscheint.
Nun habe ich den Bildschirm aber für die Fingereingabe kalibriert, sogar mehrmals, aber das ändert nichts daran. Auch nach der Kalibrierung erscheint der Kreis im beschriebenen Fall an der falschen Stelle.