Touch Handy als Ipod+normales Handy ersatz

aemonblackfyre

Captain
Hey
mein Ipod macht batterietechnich langsam die grätche, mein Handy hab ich wohl am Montag verloren und ich bin schon immer scharf drauf endlich mal mobiles internet über ne umts flat zu bekommen.

deshalb schreib ich mal auf was das handy können sollte:
-Touchscreen möglichst mit den händen bedienbar (ipod touch zähl ich hier als referenz)
-guter mediaplayer+klinke ausgang (eventuell sogar brauchbare ineears mitgeliefert aber das ist zweitrangig)
-guter browser (wieder der touch als referenz)
-sollte möglichst klein und leicht sein
-kamera brauch ich keine gute solange das ding für paar schnappschüsse ausreicht isses mir recht
-ich weiß der akku wird nicht lange halten aber ich würde es gerne vermeiden täglich aufzuladen

was ich nicht will:
-was anderes als iOS oder Android
-ausschiebbare tastatur das geht per touch imo besser

mein problem ist nurnoch das budget... ich würde gerne möglichst wenig geld dafür ausgeben schrecke auch vor zb gebrauchten handys nicht zurück...

optik ist mir größtenteils egal sollte halt nur die von mir genannten sachen erfüllen und das möglichst günstig :D

könnt ihr mir da weiter helfen? kenn mich im handy markt NULL aus

Gebrauchtes iPhone 3GS... bist ja schon an iOS gewöhnt... Nachteil, bei intensiver 3GS/WLAN-Nutzung ist der Akku binnen weniger Stunden ausgesaugt... Aber das wird bei anderen Smartphones kaum anders sein...

Ein neues SmartPhone(Modell) auf Android-Basis wird kaum günstiger sein als ein gebrauchtes 3GS...

Zuletzt bearbeitet:
Samsung Wave (leider mit Bada) hat das beste Preisleistungsverhältnis, SAMOLED, Gutverarbeitet und den A4 Chip.

Wie wäre es mit einem gebrauchten Iphone 3gs?
Oder das HTC Disire (schweine teuer^^).

€dit:
Jau, selbst mein Iphone 4 wird ratze faze leerm, leider hatte ich noch nie ein 3gs, aber von dem 3g ist schon nen unterschied zumerken...

Zuletzt bearbeitet:
HTC Wildfire - Und bevor jetzt das Geschreie wegen der Auflösung losgeht: Geh einfach in nen Saturn oder sonstwo und gucks Dir in Natura an - solange Du nicht 5Stunden am Tag surfen willst ist das Display locker ausreichend.

deshalb schreib ich mal auf was das handy können sollte:
-Touchscreen möglichst mit den händen bedienbar (ipod touch zähl ich hier als referenz)
-guter mediaplayer+klinke ausgang (eventuell sogar brauchbare ineears mitgeliefert aber das ist zweitrangig)
-guter browser (wieder der touch als referenz)
-sollte möglichst klein und leicht sein
-kamera brauch ich keine gute solange das ding für paar schnappschüsse ausreicht isses mir recht
-ich weiß der akku wird nicht lange halten aber ich würde es gerne vermeiden täglich aufzuladen
Diese Anforderungen erfüllt es alle ;)

HTC Wildfire - Und bevor jetzt das Geschreie wegen der Auflösung losgeht

doch geht es. dieses display ist absolut schlecht. die auflösung war vor 10 jahren aktuell! unter 480x320 (wie beim ipod touch) ist nichts zu empfehlen! vielleicht schauste mal ob du gebraucht irgendwo nen htc hero findetst? das hat noch einiges an funktionen und sollte gebraucht nicht all zu viel kosten. kann dafür keine 3D spiele wie der ipod touch oder aktuellere androidgeräte!

ansonsten, wenn es doch mit tastatur sein darf, sollte das motorola milestone ganz gut sein. das hat dann auch wieder nen top display ist auch gebraucht für 200-250€ zu bekommen wird auch noch die aktuelle android version 2.2 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo das Desire HD kommt, könnte es sein dass das Desire günstiger wird. Desire HD soll Ende Oktober kommen.. würde also noch warten

@0w1p: dann hast du noch nie richtig mit einem gerät gesurft, das eine höhere auflösung hat. das ist bei weitem viel angenehmer. zudem hast du mit den 320x240 weniger apps zur auswahl, da der großteil der apps nicht für diese displayauflösung ausgerichtet ist.

@te: ich würd mir allerdings an deiner stelle nochmal überlegen, ob du das handy als mp3 player ersatz nutzen willst. das geht alles auf kosten des akkus und die sind gerade bei diesen touchgeräten sehr dürftig, also die akkulaufzeiten. ich empfehle lieber nen eigenständigen kleinen mp3 player noch zu kaufen, da erspaarste dir viel ärger mit 2. akku oder 3 mal täglich aufladen.

naja ich benutze den mp3 player immer nur wenn ich zur arbeit/schule fahre und da is dann auch wlan und falls möglich umts ausgeschaltet sprich wenig stromverbrauch

was kosten denn so die von euch vorgeschlagenen probanden? hab nicht viel geld bzw eher fast garkeins^^

ganz schön sah auch das htc touch2 aus aber das windows os macht mir sorgen? gibts da apps etc für? oder sonstigen achteile?

Nun ja... neuere vernünftige Modelle der Android-Probanden kosten auch schon mal 300 € und mehr... Siehe hier... Die Preise fangen zwar bei ~145 € an... richtig interessant wird es aber erst ab 300 €, aber selbst da gibt es das HTC Hero mit ner Auflösung von 320x480 Pixeln... :freak:

iPhone 3GS kostet derzeit neu über 700 € (amazon-Preise)... Bei wenig bis gar kein Geld würde ja das wegfallen... Also, dann ein gebrauchtes über ebay...

Wenn Internet-Nutzung ebenfalls im Vordergrund steht, würde ich Dir keine geringere Display-Auflösung empfehlen...

Es gibt auch jede Menge Apps für WinMobile... Ist halt nur etwas umständlich, da nicht alle im MS-eigenen Appstore vorhanden sind... Die sind mehr über solche Webseiten wie pocketland.de verbreitet...

Ich rate davon ab etwas "billiges" zu kaufen, da Touch-Handys mit MP3-Playern zwar wie Sand am Meer vorhanden sind und auch nicht sonderlich teuer, wenn es aber ans eingemacht geht, das Surfen, gibt es nur noch ein paar Kandidaten die übrig bleiben.
Und die sind alle oberhalb der 400€ angesiedelt.
Was aber bringt ein Internet-Handy, wenn es das Internet nicht richtig darstellt und Ewigkeiten braucht?
Dann würde ich lieber zu einem Sony-Ericsson Walkman-Handy raten oder sonst etwas mit gutem MP3-Player.

Touch-Handys haben zwar Vorteile, aber nur wenn das UI richtig durchdacht ist und das ist nicht oft der Fall.
iPhone4, iPhone3GS (bedingt), HTC Desire (HD) kommen hier z.B. in Frage, kosten aber deutlich mehr.

Ich habe auch lange gehadert soviel Geld für ein Handy auszugeben, aber bereue es jetzt keinenfalls.
Nutze das Desire als Musikbox für das Auto und unterwegs, als Tablet (wenn mal schnell auf Wikipedia was nachgeschaut werden muss oder eine Mail, dann muss ich nichtmehr zum PC laufen).
Wie praktisch so ein Smartphone ist, weiß man erst, wenn man eines (ein gutes) hat.

Wichtig ist besonders, dass der Browser die Dinge vernünftig darstellt (Acid3Test), sonst ist die Surferfahrung einfach nur frustrierend.
Apps sehe ich als zweitrangig, da für die meisten Platformen die wichtigsten Dine verfügbar sind, das sind dann meistens so 20 Apps, alles andere macht Furzgeräusche oder sowas und ist eigentlich sinnlos.

Gute Smartphones kosten einfach >300€.

Das orange zacate odet wies heisst, welches hier ald schnäppchen aus England angeboten wird ist toll.
Es macht das Wildfirevabsolut nass, in jedem Bereich.

DaDare schrieb:
Samsung Wave (leider mit Bada) hat das beste Preisleistungsverhältnis, SAMLED, Gutverarbeitet und den A4 Prozessor.
.

ne ne ne
es heißt Superamoled und es ist kein A4 Prozessor sondern wenn schon ein A4 chip..
abder das hat das gerät auch nicht sondern einen auf A4 Soc basierendes system was von samsung etwas umgeändert wurde...
den A4 "Chip" gibts nämlich nur im Iphone..

Ähm iPhone, mit was anderem würde ich garnicht erst anfangen....

Du hast dich so an den iPod gewöhnt und bei deinen Anforderungen ist Android nicht wirklich überlegen, aber dafür andere Plattform, Umgewöhnen und evtle paied apps die du aktuell hast unbrauchbar ....

.

Ehm, Touchscreen Handys haben nunmal diese Eigenschaft schnell leer zu gehen ;)
das iPhone4 und das Wave stehen da sogar noch sehr gut da (bitte 3G ausschalten im täglichen gebrauch und nur fürs Surfen bei Youtube etc. einschalten)

iPhone 3GS hat halt ne normale Akkulaufzeit, ich lad jetzt z.B. nicht jeden Tag...
Das ding kannst schon günstiger herkriegen bei eBay oder im Ausland...
iPhone4 gibts in der Schweiz (solltest du an der Schweiz wohnen) für 580€/680€ (16gb/32gb)...weiterhin wirds das iPhone4 ab November simlockfrei bei O2 geben (kP ob auch Vertragsfrei) und bei Vodafone mit Vertrag...

Da du nach nem guten Browser suchst, solltest ein Handy mit gutem Multitouch suchen -> neben dem iPhone ist Samsung hier top, also Wave oder Galaxy S haben einen sehr guten Multitouch, das Desire kommt da im leben nicht ran, keine Ahnung wie es beim Desire HD aussieht diesbezüglich, aber Samsung ist glaub die einzigste Firma, welche eine iPhone-ebenbürdige Multitouch-funktion liefert...

hatte gestern bissl zeit mit nem galaxy alleine... das teil is ja genial... gibts das teil auch in "klein und billig"? ^^

Ähm iPhone, mit was anderem würde ich garnicht erst anfangen....

klar, ...weil das iPhone auch das super Übergerät ist, ... ^^ sorry, aber so spricht nur ein Fanboy, der die schönen negtiven Seiten von Apple und die Vorteile anderer Systeme nicht sehen möchte!

@SamSemilia: Nein, zumindest nicht mit Android. Evtl. kannst dir das Samsung Wave nochmal anschauen. hat nen etwas kleineren Bildschirm, aber auch ne super Auflösung, gute Akkulaufzeit nur es gibt halt nicht all zu viele Apps in dem Appstore, wobei alles Wichtige vorhanden sein sollte.

der mp3 player vom wave ist wirklich top! meines erachtens ist die wiedergabequalität besser als beim iphone 3g. in sachen akku kann ich mich nicht beschweren, der hält bei normalem gebraucht locker 3-4 tage. mein iphone war nach 2 tagen oft leer. am besten ist es jedoch wenn du dir alle geräte im laden ansiehst und dann entscheidest

Zurück
Oben