touch HD internet verbinden

redcompany

Ensign
huhu, hab heute mein touch hd bekommen... wollt natürlich gleich mal damit über unsern wlan router ins web... nur das funzt nich =( ich such seit geschlagenen 4std eine lösung im internet... irgendwie will nichts klappen! ich hab nu mal ausprobiert ob das wlan überhaupt seinen dienst erfüllt, tut es! auf meinem 2. rechner hab ich eine html-seite über xampp laufen.
die seite lässt sich, per ip im browser, mit dem touch hd prima abrufen! wo is dan der ast der die straße zu google versperrt?! kann mir da jemand helfen?!

huhuu habs raaus! es lag an einer ips verbiindung von eplus. haab diese gelowscht un nun geht .... sschreib das hier sogar geeradeueber das toouch hd

mfg reddy

ui das schreiben mit nem pda muss ich wohl noch lernen :)
aber nun funzt das internet wieder nicht... lokal geht alles aber ins www kommts nich mehr -.- für den vorhherigen post scheints noch gereicht zu haben :(
weiß jemand an was das liegen kann?!

Es gibt mehrere WLAN-Probleme, bei mir war es folgendes:

Problem:
1. Leere Felder beim Feld Verbinden mit, wo eigentlich Firma und Internet zur Auswahl stehen müsste.
2. Youtube-Client findet Videos, aber kann sie nicht laden.

Grund:
1. Bei der Einrichtung der SIM-Karte werden Leerdaten in diese Felder geschrieben.
2. Der Youtube-Client benutzt für die Suche eigene Internet-Zugangsangaben, für das Laden der Videos liest er jedoch die fehlenden Daten des WLAN-Managers aus.

Lösung:
1. Software-Reset
2. Die Einrichtung der SIM-Karte (mit den Daten des Anbieters und des Landes) abbrechen.
3. Beim WLAN-Manager folgendes einstellen:
Drahtlosnetzwerk Verbinden mit: Firma
Programme für aut. Internetzugriff verwenden: Firmennetzwerk

Folgen:
1. Durch den Software-Reset wird das Handy zurückgesetzt, Windows Mobile wird sogesagt neu installiert.
2. Es werden keine Leerdaten in die Felder des WLAN-Managers geschrieben. Die Einrichtung der SIM-Karte wird in der Regel nicht nicht benötigt; wenn doch, kann man das nachträglich machen (zum Beispiel für Datenflats oder Ähnliches).
3. Wenn alles eingerichtet ist, sollte man ohne Probleme über WLAN ins Internet kommen.

Wenn bei dir die Felder beim WLAN-Manager nicht leer sind, probier einfach mal andere Einstellungen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, der "Software-Reset", wie du ihn nennst, heißt eigentlich "Hardreset". Das bedeutet, es wird alles zurückgesetzt (formatiert, neuinstalliert).
Einfaches Neustarten heißt "Softreset".

Nur, damit das nicht zu Verwirrungen führt. ;)

Ok ^^

Aber es gibt da ja 2 Möglichkeiten, das Handy zurückzusetzen. Einmal über eine Funktion in den Einstellungen des Handys und einmal, indem man (wenn das Handy aus ist) lauter + leister + Power drückt... Ich dachte letzteres wäre der Hardreset, und das erste über die Einstellungen der Softreset ^^

huhu ich schreiibe wiedeer ueber das touch hd. das problem bei mir war der akku, habe das handy ans ladegeraet geklemmt un nun mit vollem akku funktioniert das www wieder einwandfrei ! zwar etwas seltsam das ds handy mit schwachem akku eine wlan verbindung aufbaut aber keinen zugang ins www findet.

? Sehr seltsam ?

Wenn der Empfang zu schwach ist, kannst du in den Einstellungen die WLan-Leistung auf Kosten der Akkulaufzeit erhöhen.

die einstellung habe ich schon auf volle leistung eingestellt. trotzdem habe ich mit dem handy hin und wieder mal kein internet.. die wifi verbindung wird mit vollem balken angezeigt.. mehr geht nimmer^^ aber ie und opera finden keene seite :( wenn ich das handy 30+ min still und unangetastet liegen lasse funktionierd das internet wieder, auch mit fast leerem akku!
der router steht keine 2meter von mir weg. lokal findet er die html seiten auf meinem 2. rechener immer... kaum ist ne wifi verbindung mit nur einem bälckchen vorhanden komm ich auf http://192.168.2.66/test/index.html

könnts noch bug sein? oder was meint ihr?

Zurück
Oben