News Touch Taiwan 2019: AUO zeigte Displays mit Mini-LED, MicroLED und OLED

Geht mir genau so mit meinem 65B8...einwandfrei bisher. Auch Inhalte von der Switch ergaben bisher keine Probleme.
 
Aber die Haltbarkeit kann nicht der einzige Grund sein, sonst gäbe es keine Laptops mit OLED. Bei normalgroßen Monitoren hört es aber auf.
 
Aufgrund der Problematik der Haltbarkeit im Monitorbereich, gibt es aber nicht viele Hersteller die OLED tatsächlich verbauen oder verbauen wollen. Es gibt also auch noch keine massentaugliche Fertigung in dieser Panelgröße. Samsung fertigt nur in Smartphonegröße und LG derzeit noch nur ab 55 zoll.

Andere Hersteller von Displaytechnik sind nicht soweit in handelsüblichen Mengen zu produzieren. Das wird sich nun langsam ändern und dann gibt es auch mehr Geräte.
 
Hejo schrieb:
Genauer um das Problem mit statischen Inhalten. Also ein Gamer der 16h das gleiche Online-Game mit den ganzen festen Menüs zockt und die Reaktionszeiten sind wohl nicht so pralle.

Im Gegensatz zu LCDs reagieren Oleds sofort. Das kannst du gut erkenne wenn dein Oled TV bei Kameraschwenks ruckelt. Das macht ein LCD nicht weil er dafür schlieren macht, da die Pixel viel langsamer reagieren.
 
RichieMc85 schrieb:
Im Gegensatz zu LCDs reagieren Oleds sofort. Das kannst du gut erkenne wenn dein Oled TV bei Kameraschwenks ruckelt. Das macht ein LCD nicht weil er dafür schlieren macht, da die Pixel viel langsamer reagieren.
Hier stand quatsch, verlesen.

Ja genau dem ruckeln ist auch nicht beizukommen aber es stört nur selten, die Vorteile der Technik überwiegen einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben