Touchhandy um die 280 €

Lil Moo

Lt. Commander
Hallo,
wie manche hier wissen, suche ich ein gutes Handy.
Habe mich nun doch dazu durchgewrungen, ein Touchhandy zu nehmen, weil es einfach nur noch Vorteile damit gibt. Des weiteren hat ein Klassenkamerat das Arena von LG, und das hat mich endlos begeistert.
Nun habe ich mir mal die Preise angeschaut, und bin doch etwas überrascht, dass diese Handys immer noch über 320 € kosten.
Das 5800 XM ist mir zu groß, scheidet dementsprechend aus.
das f480 von samsung fiel mir auch in den blick, meine schwester besitzt es, jedoch ist die Kamera ungeschützt, und schon zerkratzt.
das f490 scheint noch größer(nicht dicke, sondern länge) als die beiden andere zu sein...

Also, ich suche ein gutes Touchhandy, mir mind. 5 Megapixeln, größe in etwa wie das Arena, gute Akkulauzeit, wlan, gute verarbeitung und um die 280.
wenn einer nen günstigen vertrag zum arena kennt,immer her damit.

mfG

bs_torak

Lt. Commander
Hm, viel Auswahl sehe ich bei deinen Anforderungen nicht wirklich.
Auch solltest du dir überlegen, warum du eine 5MP-Kamera brauchst. Ordentliche Bilder, wie mit einer "echten" Kamere wirst du dennoch nicht knippsen. Also mach es besser nicht daran fest, sondern an Sachen, die für ein Handy wichtig sind.

Cameron

Lieutenant
Samsung i900 Omnia

Bietet weitaus mehr Optionen als das iPhone... zumindest solange Apple alle Apps kontrolliert, bevor sie zugelassen werden. Grundsätzlich kann ich dir jedes WindowsMobile 6.5 Handy empfehlen, hier gibts wirklich starke Zusatzfeatures und kommuniziert auch wunderbar mit Vista / XP.

Lil Moo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
ja ich möchte nur mal knipsen,nur ich habe bisher keine 3,2 mp kamera gesehen,die wirklich ausreichende bilder schießt, ausgenommen nokias...
un nokia hat kaum touchhandys, das 5800 ist zu groß
ist das f490 denn wirklich so groß,wie es immer aussieht?

und gibt es einen günstigen vertrag für das arena?

@ cameron...preis?! bissken teuer!

Bully|Ossi

Commodore
lol, nur kostet das Omnia über 500€

Das Renoir von LG ist ziemlich gut in der Preisklasse.

deer

Lieutenant
für den Preis kommt eigentlich nur das 5800 in Frage, ich bin selber auf der suche nach einem Touchscreen für 300€ und das Arena ist eigentlich schön gemacht mit tollem Alu Gehäuse und schönen Animationen

ABER es ist halt nicht erweiterbar (außer bisschen Java) für einen neuen Browser oder andere Anwendungen
und wenn man einen Text schreibt oder bisschen in den Kontakten scrollt ruckelt es einfach und das nervt

beim 5800 siehts da viel besser aus, es hat Symbian (welches auch auf anderen Touch Geräten läuft) und zusätzlich noch eine große Community für neue Software, der Nachteil ist halt die mittelmäßige Kamera

alle kleineren Samsung (f480 f490) ruckeln einfach nur rum und lassen sich schwer bedienen

sonst kommt noch das Google Handy (aber nur mit Datenvertrag) oder ein Windows Mobile Handy (viel teurer als das 5800) in Frage

V

val9000

Gast
es gibt für den preis kein handy, welches deinen anforderungen entspricht, wenn du bereits das Nokia und Samsung nicht möchtest...da musst du wohl noch ein paar monate warten, bis es was gibt für unter 280euro...

Benni22

Commander
Z.B. ist in der Computerbild immer eine Liste hintendrin, von aktuellen Handy's und den billigsten Preis. Wenn du bereit bist etwas mehr auszugeben, würd ich dir das Samsung M8800 Pixon empfehlen. Es hatte eine gute Kamera und eines der besten Tastaturen im waagerechten Zustand. Wenn du nur ganz wenig ausgeben willst (~150€) kriegst du das LG KP500. Es ist leicht, jedoch ist ist dementsprechend schlechter ausgestattet. Design mäßig orientiert es sich am LG KC910 Renior.

€dit: Das KP500 fällt wegen der mind. 5MP Kamera weg (hatte es übersehen). Dadurch stellt sich das M8800 besser da, da es eine 8MP Kamera hat. ;)

Lil Moo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
das mit dem ruckeln stört mich nicht, vor allem ruckelt das arena sehr wenig!
das rnoir ist mir auch ins auge gesprungen zum selben preis, deshalb ziehe ich das arena vor..
meint ihr beim arena gäbe es einen großen preisnachlass bis mitte august? also damit ich mit 280-300 euro hinkäme?

V

val9000

Gast
Computerbild und billigsten preis?
ich denke in sachen billigster preis und aktuelle handys wissen wir leute in CB besser bescheid;D

Benni22

Commander
Mag sein. ^^
Ich hatte es nur einmal bei meinem Blackberry 8900 probiert, da es als Vertragshandy von Vater ausschied, da er einen E-Mail Service dazu hätte bestellen müssen!!! (scheiß KPN)
Also schnell paar Suchmaschinen und jedes mal war Handyattacke.de das billigste, was ComputerBild auch angab. ;)

S.Stallone

Lt. Junior Grade
ich hab das F480 und bei mir is die Kamera nicht vzerkratz keine ahnung wie das deine schwester geschaft hat, das handy ist super geil und im P/L ungeschlagen, kauf es dir

QDOS

Lieutenant
Das Arena ist doch noch relativ neu, glaube NICHT dass es so schnell im Preis fallen wird.
Bin mit meinem LG KP500 recht zufrieden, sofern LG die Touchscreen-Handy-Qualität hält, wird das meine favorisierte Firma.

Airbag

Fleet Admiral
wenn ich soviel geld für ein handy ausgeben würde, dann würde ich definitiv kein lg nehmen
die sind zwar günstig aber auch relativ mittelmäßig
zB das OS
und von der dämlichen lg suite mal abgesehen
es is zwar teurer aber persöhnlich würde ich auch das omnia nehmen
http://geizhals.at/eu/a345022.html

Lil Moo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
ja ich werde nie im leben so viel geld für ein handy ausgeben, 300 fand ich schon viel...
ich bin noch schüler, da reicht mir diese mittelwertigkeit
gibt es denn günstige verträge,bei denen ich das arena günstig bekomme?
ist das f490 wirklich sehr groß? sieht auf den bildern immer extrem aus...

V

val9000

Gast
das F490 ist schrott, vergiss es sofort...die bedienung ist zum kotzen und das gesamte konzept fürn hintern...das sind welten unterschiede zwischen F480 und F490 ...
da solltest du dir lieber ein non-touchscreen holen, wenn du dir nichtmal ein 5800 holen willst...
touchscreen handys MÜSSEN groß sein, damit die bedienung leichter ist...außerdem ist das 5800 eher ein kleines touchscreen handy...ich denke, wenn du die handys nicht möchtest, solltest du was anderes als ein touchscreen handy holen...

bei deiner finanziellen obergrenze wird kein touchscreen handy deinen anforderungen gerecht, wenn du bereits das 5800 ausschließt wegen der größe, obwohl es garnicht so groß ist Oo

http://www.areamobile.de/datenblatt/Samsung_SGH-F480/Nokia_5800-XpressMusic/LG-Electronics_KM900-Arena/1407_1531_1600_1.html .. kannst ja selber mal vergleichen... das 5800 ist lediglich ein wenig dicker als das LG Arena...aber nichtmal nen halben zentimeter...
und es ist 0,5cm länger...und knapp nen halben zentimeter schmaler in der breite...deswegen ist es komisch, wieso das LG Arena für dich nicht zu groß ist, aber das 5800...

sonst wartest du halt aufs Samsung i7500 ...kommt in kürze raus...

sonst gibts für deine preisregion nichts besseres als das 5800 im gesamtpaket zurzeit...

Zuletzt bearbeitet:

Lil Moo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
was haltet ihr denn vom samsung s7350
kostet 280 euro
-5 megapixel kamera mit prima video aufzeichnung und fotos bei tageslicht auch spitze
-guter empfang
-prima sound
-sprachqualität sollte für mich als sms bevorzuger auch mehr als ausreichen,wenn ich nur das k750i gewohnt bin
-slider
-2,6" display

kennt jemand von euch das schon?

V

val9000

Gast
ne das kennt kaum jemand denk ich...aber wenn die tests was gutes aussagen für den preis, dann kannste ja zuschlagen...

Lil Moo

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
ja zur not schick ich es wieder ein,da is amazon immer sehr feundlich ;)

Ich warte noch,bis das 6600i,6700 und andere von Nokia auf dem Markt sind.
Hoffentlich bald,damit mir eine entscheidung einfacher fällt

Zuletzt bearbeitet:

-=Ryo=-

Commodore
Das 5800 hätte ich dir auch ans Herz gelegt. Ist zwar leider zu klein dafür zu dick für heutige verhältnisse, hat aber den Vorteil das es gut in der Hand liegt, wiegt nicht viel.. ist 1g leichter als dieses samsung und nur etwas größer.