neues Touchhandy bis 150€

ARatedChris

Ensign
Hi Leute,

bin für Weihnachten auf der Suche nach einem neuem Handy, mein jetziges Sony Ericsson K510i gibt langsam den Geist auf, jetzt solls ein Smartphone sein.

Also, was ich unbedingt brauche bzw gerne hätte:

- WLAN
- E-Mail's abrufen
- Internet zugang allgemein (ICQ, Facebook usw)
- HTML Dateien offline abrufen können
- Kein Vertrag, Simlock frei
- Touchhandy

Was ich nicht unbedingt brauche:

- GPS bzw. Navigation (wäre aber echt gut, falls nicht, schade, ist aber nicht so schlimm)
- Kamera (kann ich drauf verzichten)

Der Preis sollte unter 150 € liegen.

Kennt ihr vielleicht gute Handy's die das draufhaben?
Hatte schon das LG GT505 Pathfinder aufgeschnappt, jedoch nur bzw. fast nur schlechtes gelesen.

Könnt ihr was empfehlen?

Handy-Finder haben mir auch leider keinen Erfolg eingebracht.

Grüße, Murphy

Zuletzt bearbeitet:
Also "Touch-Handys" (Smartphones mit Touchscreen-Bedienung) sind zwar für diesen Preis mittlerweile auch zu haben, das sind allerdings praktisch nur "Blender" und die können praktisch gar nichts. Ich kenn auch jemanden mit so einem Billig-LG und das Ding ist echt Müll. Geringe Auflösung des Displays und die Touchscreen-Technik funkioniert nur sehr ungenau. Wenn man sich nur vor seinen Freundeskreis stellen will um zu sagen "Guck mal, ich hab ein Touchscreen-Smartphone", dann kann man sich solche Telefone kaufen. Allerdings wird man kaum Freude damit haben. Ich würde Touchscreen-Telefone erst ab 200 Euro kaufen. Da bietet sich das etwas betagte Nokia 5800 XpressMusic an, gibt es aktuell gerade mit Musikflatrate für 12 Monate für unter 220 Euro (Wenn man gern Musik hört hat man schnell den mehrfachen Neupreis des Handys wieder raus, ein Bekannter hat sich das für 250 Euro gekauft und dann für ca. 1500 Euro Musik geladen). Da läuft zwar auch "nur" Symbian drauf und der Prozessor ist etwas lahm, aber es ist mit Sicherheit besser als diese Billig-"Smartphones" von LG und Samsung. Qualität von Nokia eben.

Es liegt natürlich bei dir, ob du dir das antun willst. Ich würde bei 150 Euro lieber auf einen Touchscreen verzichten und mehr Wert auf die sonstige Ausstattung legen. Guck mal bei Geizhals, da kann man schön Krierien festlegen und nach dem Preis sotieren, da findest du bestimmt was passendes!

Edit: Ja, das LG GD880 mini ist wirklich empfehlenswert! Die Ausstattung bekommt man sonst erst für den doppelten Preis!

In Testberichten auf anderen Seiten steht das hängt beim bedienen... Auf sowas steh ich garnicht... :/

Wüsstet ihr noch eins was empfehlenswert wäre?

170 ist absolute Obergrenze, vielleicht bietet sich da mehr an.

@192.168.1.1

Klasse Beitrag... erst über schlechte Auflösung und schlechte Touchbedienung meckern und dann ausgerechnet ein 5800 XM anbieten.
Danke für den Beitrag hab heute noch nicht gelacht.
Im Gegensatz dazu gibt es das LG Mini GD 880, welches eine hohe Auflösung (854x480 gegen 640x360) und im Gegensatz zum Nokia-Plastik-Bomber einen kapazitiven Screen hat.
Bevor ich meinen Stein geholt habe hatte ich ein 5800 XM.
Ich weiss, dass die Bedienung des 5800XM wegen dem resistiven Screen ziemlich schwerfällig war.

Problem bei dem 880 Mini ist denke ich dass ich die NaviSoftware nur 30 Tage nutzen kann und auch kein anderes installieren kann...

Gibt es vielleicht noch welche die einigermassen gut sind?

Soweit ich weiss gibt es für unter 200 € nur von Nokia ein Komplett-Navi-Paket, wobei es wie schon gesagt aber an der Bedienung scheitert.

Speedy1992 schrieb:
Das habe ich dir auch schon bei meinem ersten Beitrag gesagt.^^

In einigen Rezensionen steht drin dass man das nur mit dem Stift benutzen kann, was auch schlecht für mich wäre...

Hab mich etwas umentschieden, WLAN und GPS muss nicht unbedingt sein, mir reicht auch normales Internet über EDGE & Co.

Mir fällt gerade ein wie easy das früher war ein neues Handy zu kaufen, mir platz gerade der Kopp vom Entscheidungen treffen...:lol:

Sieht nicht schlecht aus, lt. Google fehlt da aber bis jetzt eine Software für das Navi bzw. die Navigation:rolleyes:

Ist aber vertretbar und der Preis noch im Rahmen.

Ich meinte dass auf dem handy Wave525 von Samsung zwar GPS ist, jedoch keine Software zum benutzen ^^

Wie gesagt, 170€ ist die absolute Obergrenze, habe schnell durch arbeiten 100€ zusammen ohne groß was dafür zu tun, das wäre weniger das Problem, das Handy wäre schon ganz gut, sieht auch gut aus ^^

Danke erstmal für die Beratung!
Ergänzung ()

Auf diesem hier: http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...gapixel/dp/tech-data/B003WT4XXQ/ref=de_a_smtd

Kann man da auch selbst was installieren? Also ich wollte hinterher ICQ benutzen und sowas, games installieren und solche Sachen halt...

Zurück
Oben