Touchpad ignoriert Befehle, warum?

Missysmom

Cadet 1st Year
Hallihallo meine lieben.
Erstmal, Wow. Das Forum ist echt so sauber geordnet, Ich hoffe das Ich hier richtig bin in der Sparte mit meinem Problem. Und zwar hab Ich mir extra nur wegen diesem Problem einen Account hier angelegt, weil es mich einfach in den Wahnsinn treibt und Ich kurz davor stehe Asus den Kampf anzusagen. Ich habe ein Asus Netbook aus der A55V Serie, dreivirtel Jahr alt. Vor 3 Tagen ging mein Touchpad noch manuell über die F-Leiste an- und auszuschalten. Vorgestern funktionierte es zum ersten Mal nicht mehr. Alle Befehle über FN funktionieren, außer die F9, die Steuerung des Touchpads. Ich vermutete dass der Treiber veraltet ist und installierte bis heute gefühlte 20 Treiber, doch kein einzigster funktionierte. Hier im Forum hatte schonmal einer dieses Problem, da hat ein User einen Link gepostet, auch dieser funktioniert nicht. Abschalten über die Systemsteuerung funktioniert auch nicht, es scheint als gäbe es das Touchpad nicht. Was mich daran am meisten ankotzt, wenn Ich das so sagen darf, das Touchpad ist mir einfach im Weg. Ich komme des öfteren mit der Hand gegen und das macht das schreiben extrem schwer. Am Netzstecker arbeite Ich bevorzugt mit Maus, da ist es stark von Vorteil das Touchpad abzuschalten. Ich hätte auch kein Problem damit es komplett zu deinstallieren, aber Ich finde es ja nichtmal mehr. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ansonsten pack Ich das Teil Montag ein und werf es zu Asus zurück. Es kann nicht sein dass dieses... Miststück von Plastik, Aluminium und wasweißich einfach Sachen deinstalliert, mal wieder. Wenn Ich einen eigenständig denkenden Laptop will hätte Ich mir entweder einen japanischen Roboter oder ein Mac gekauft. Aber das. *ARGH*

Liebe Grüße :freak:

Willkommen bei CB. Ich kann deinen Frust verstehen, aber versuche sachlich zu bleiben und deinen Post auch ein ansprechendes Layout zu geben.

Zum Problem: Gibts es bei Asus nicht ein Programm, dass diese ganzen FN-Tastenkombis regelt? Denn normalerweise funktionieren die ohne gar nicht. Evtl. mal dieses Deinstallieren und die neuste Version installieren.

Hier zu finden, unter "Utilities (13)": gleich das erste in der Liste: ATKACPI driver and hotkey-related utilities

Am Touchpad-Treiber liegt mMn eher nicht, weil dem ist die Tastenkombi normalerweise egal. Aber nimm mal hier aus Gründen der Kompatibilität erstmal den aktuellsten von der Asushomepage zum Testen.

EDIT: was heißt eigtl "das Touchpad existiert gar nicht". Hast du mal im BIOS geschaut ob es (warum auch immer) deaktiviert wurde?

Hallo Picard. Ich habe mein bestes gegeben, Ich bin stinkesauer, das glaubst du garnicht. :D
Das hatte Ich auch schon versucht... Ich probier es aber nochmal, vielleicht habe Ich was falsch gemacht, weil das hat schonmal nicht funktioniert als die Lautstärkereglertasten nicht funktionierten.

Edit: Ohgott, Ich und Bios, beste Freunde. :D Das hatte Ich zuletzt mal offen wo der ganze Laptop hin war und Ich alles resetten musste, Ich wüsste nicht wo Ich da was finden sollte. Mit dem Touchpad, Ich finde das nirgends. Weder in dem Gerätemanager noch wenn Ich genauer danach suche, es scheint als existiere es im System garnicht. Statt dem Pad zeigt der mir eine Microsoft Maus an, aber das haut auch nicht hin...
Ergänzung ()

Okay, nimmt er auch nicht an... Ich verzweifle mit diesem Laptop bald, da ging Photoshop ja leichter zu installieren als dieser Treiber. :(

Zuletzt bearbeitet:
ein Touchpad ist ja fast wie ne Maus, wenn du keinen extra Treiber vom Hersteller installiert hast, dann steht dort dann im Gerätemanager glaube ich PS/2 MS Maus so ähnlich, wenn du das nicht benutzen willst oder dich stört, deaktiviere doch im Gerätemanager

Touchthesky schrieb:
ein Touchpad ist ja fast wie ne Maus, wenn du keinen extra Treiber vom Hersteller installiert hast, dann steht dort dann im Gerätemanager glaube ich PS/2 MS Maus so ähnlich, wenn du das nicht benutzen willst oder dich stört, deaktiviere doch im Gerätemanager
Hab Ich eben mal probiert, das Touchpad ging trotzdem noch. O_o Und dann kam Frau Windows und hats, brav wie sie ist, direkt wieder installiert. Ich versuch den Treiber jetzt nochmal, da es ja jetzt neu installiert ist.

wieder installiert? du sollst aber nur deaktivieren und nicht deinstallieren, dann wird beim nächsten mal auch nichts neu installiert ^^

Touchthesky schrieb:
wieder installiert? du sollst aber nur deaktivieren und nicht deinstallieren, dann wird beim nächsten mal auch nichts neu installiert ^^
Deaktivieren allein geht nicht, das Feld ist ausgesetzt.

touchpad.jpg

bei dir steht wahrscheinlich PS/2 MS Maus oder so, und das geht bei dir nicht ?

aa1.jpg

Hihi, Zeitgleich. Hab es eben mal gescreent wie das bei mir aussieht, probier das aber eben mal mit dem rechtsklick. Muss das Forum mal wieder loben, das hochladen von Bildern ist ja göttlich!

2 Dumme und ne Gedanken :D sag mal die genauere Bezeichnung deines Netbooks oder du installierst den Touchpad-Treiber von Asus, danach versuchst das zu deaktivieren ^^

Also Ich haaabe: Asus A55VM - SX060V
Ich schau nochmal nach dem Treiber, auf der offiziellen Seite hatte Ich gestern (?) nichts wirklich gutes gefunden.

:eek: du schreist, das ist hier verboten :eek: :D

na dann probier mal mit dem Touchpad-Treiber aus, wenn du das Notebook komplett gekauft hast, müsste doch der Touchpad-Treiber eigentlich drauf sei, oder hast du ihn irgendwann mal deinstalliert?

Touchthesky schrieb:
:eek: du schreist, das ist hier verboten :eek: :D

na dann probier mal mit dem Touchpad-Treiber aus, wenn du das Notebook komplett gekauft hast, müsste doch der Touchpad-Treiber eigentlich drauf sei, oder hast du ihn irgendwann mal deinstalliert?

Ich selber installier garnichts, das macht der alles von allein. Die Boxentreibr durfte Ich seit dem Kauf schon 5x downloaden. Also, hab das jetzt alles durchinstalliert, funktioniert nicht. :D
Ergänzung ()

Also, hab jetzt allemöglichen Treiber ausprobiert, er nimmt nichts an. Deaktivieren geht auch nicht...

schicks zu mir, ich zerlege das für dich :D

klick mal auf deine Ps/2 Maus und clickst dann Treiber aktualisieren, dann klick " auf dem Computer nach Treiber suchen" , dann "auf einer Liste von Gerätetreiber auf dem Computer auswählen", dann müsste jetzt ne Liste auftauchen, was sieht du denn alles ?

Habe eben auch mal dieses... Asus VTouch deaktiviert, nichts, Touchpad funktioniert einwandfrei. Mich stresst das total, Ich kann nichts machen, weder schreiben, chatten noch bloggen. Jedesmal macht mir das Pad einen Strich durch die Rechnung, dem reicht es schon wenn der Pullover es leicht berührt...
Ergänzung ()

Touchthesky schrieb:
schicks zu mir, ich zerlege das für dich :D

klick mal auf deine Ps/2 Maus und clickst dann Treiber aktualisieren, dann klick " auf dem Computer nach Treiber suchen" , dann "auf einer Liste von Gerätetreiber auf dem Computer auswählen", dann müsste jetzt ne Liste auftauchen, was sieht du denn alles ?

2222.jpg11111.jpg
Die Synapticdingsis wiederholen sich daunter nur noch... Hab das auch schon auf die umgestellt, passiert nicht.

was passiert , wenn du in der Liste Asus Ps/2 oder Lean Ps/2 auswählst?
Ergänzung ()

p.s. wenn du noch weisst, wann das Problem passiert ist, könntest du dein Windows auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, bevor dieses Problem aufgetaucht ist
Ergänzung ()

dieses blöde Spiel candy Crush bei Faceook, da komme ich gar net mehr weiter :o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben