Touchscreen über WLAN

tomwarrent1

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
52
Hallo,

ich möchte einen kleinen Touchscreen (mit Anschlüssen HDMI für Bild + USB für Touch) in ein Regal fest einbauen.
Da ich an der Stelle nur Strom habe, muss ich das ganze per Funk anbinden.

Da ich eh schon einen Server laufen habe, würde ich eigentlich gerne die Steuerung des Touchscreen
über den Server laufen lassen. Dazu muss ich jedoch HDMI und USB vom Touchscreen per Funk mit dem Server verbinden.
Kennt ihr da gute Lösungen, die auch stabil funktionieren?

Alternativ würde ich das Touchscreen direkt mit einem Raspi verbinden und ansteuern. Der Raspi würde dann per WLAN im Netzwerk hängen. Nachteil: Ein weiterer Raspi im Netzwerk das adminstriert werden will.

Wie würdet ihr das machen?
 
Was soll den mit dem Touch gemacht werden? Smart Home Steuerung oder wofür willst du ihn nutzen?
 
Remote desktop heißt die Antwort.
Kannst jegliches Android Tablet mit App dazu verwenden. Wenn du bedenken hast wegen veralteter Software routing/firewall so einstellen, dass der nur mit dem lokalen Server reden kann.
 
Ja das ginge schon, wäre halt nur die Frage ob es sinnvoller wäre HDMI + USB per Funk direkt an den Server weiterzureichen, damit der sich um den Touchscreen direkt kümmern kann.
 
Zurück
Oben