Touchscreen Untestützung bei Win 7

dgm_argon

Ensign
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
143
Hallo Leute,

ich habe mir folgendes vorgenommen: da ich den Großteil meiner Musik als MP3 archiviere, wollte ich nun meinen alten laptop im auto intigrieren.

zur steuerung will ich windows 7 installieren und vom kofferraum ein VGA kabel nach vorne legen und ein touchscreen am amaturenbrett installieren

windows 7 RC läuft mittlerweile recht gut auf meinem alten p4 laptop nun geht es nurnoch um den passenden touchscreen...

die frage:

muss ich beim kauf irgendwas beachten ? muss da evtl win7 kompatibel dabeistehen um z.b. diese späße von wegen zwei finger erkennung nutzen zu können ?

bis jetzt habe ich an folgenden screen gedacht:

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=NQ==&a=OTE5OTkzOTk=


vielen dank für ein paar infos, wie unser prof immer sagt, man muss ja nicht blöd sterben ;)
würde das projekt damit realisierbar sein ?
 

itsfun

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
801
Ich glaube dieser Spaß mit zwei Fingern nennt sich "Touch-Flow" oder so ähnlich. Das hat nix mit Windows 7 zu tun, außer das Windows 7 es unterstützt! Du brauchst aber trotzdem erstmal ein "Touch-Flow" TFT, der das kann. Bis jetzt kenne ich das nur von relativ neuen Notebooks von Dell etc...

...kann aber auch sein, das ich mich irre. ^^ :freak:

PS: Ich hatte mal bis vor kurzem ein Gigabyte 912X 8,9" Notebook mit Touchscreen und Win Vista Ultimate. Vom prinzip her brauchst du das Touchflow nicht, da dies nur was bringt, wenn du irgendwelche Objekte drehen willst oder so. Fürs bedienen von Windows und abspielen von mp3s etc reicht ein normaler Touchscreen (für 1 Finger) vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

meiershans

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
392
Ich weiß es zwar nicht sicher, aber ich denke Multitouch oder Touch-Flow sind nur Software seitig.

Aber trotzdem würde ich ein Display mit min 1024px nehmen.
 

dgm_argon

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
143
Zuletzt bearbeitet:

Doc_Morris

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
526
Würde den unteren der beiden nehmen, da der meines erachtens bessere Werte hat (gerade um ihn im Auto zu benutzen)
 

dgm_argon

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
143
jo, v.a. der Kontrast ist um einiges besser angegeben

allerdings steht beim ersten vista komatibel, beim zweiter nur XP, wobei ich davon ausgehe das beide von der Kompatibilität gleich sind.

tendiere auch zu dem 2.

hat sonst noch jmd erfahrungen mit touchscreen dir mir helfen könnten ??
 
Top