Tower neben Subwoofer

moddok

Lieutenant
Hay Leute!
Ich habe ne Frage bezüglich einem Subwoofer und einem Tower incl. Inhalt ^^
Und zwar geht es darum, dass ich meinen PC wieder auf den Boden stellen möchte, wo er hingehört (im Mom. steht er auf dem Tisch).
Das Problem (was ich mir vorstellen könnte) ist, dass cirka 20-30cm neben der zukünftigen Position des Towers mein Subwoofer steht (Logitech Z-2300). Dazwischen wäre zwar noch eine cirka 1cm dicke Holzplatte, aber das bringt ja nicht viel in Sachen Magnetismus abschirmen ^.^

So sieht er aus:
2361.1.0.jpg

Meint ihr, dass die Magnetische Strahlung meine Festplatte schrottet? Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich über eine schnelle Antwort ;)

Grüße :)

Ist keine Gefahr von Auszugehn.
1. Soviele Magneten wie ich im Zimmer hab... und mein Sub steht auch direkt neben dem Gehäuse
2. Ist der Magnet im Sub nicht stark genug
3. Ist in jeder Festplatte eh nen Magnetpärchen drin, und die sind relativ stark, also ist son Sub Magnet nen witz ;)

Meine Subwoofer steht ähnlich weit weg, allerdings ist dieser 3 Jahre alt, Probleme hatte ich dadurch aber nie ;)

hm ok das hört sich doch gut an :)
danke euch.. ich werds erstmal mit meinem zweitrechner testen ^^

Ich hatte auch ein Halbes Jahr lang meinen Logitech Z-5500 Digital Subwoofer neben meinem Gehäuse stehen. Trotz der Warnung die im Karton lag, das da 2 starke magneten drin sind und man im umkreis von glaube 60 cm nix elektronisches haben soll, hab ich nie Probleme gehabt!

Also auser das der Tower vielleicht ein Wenig Vibriert passiert nix.;)

Hatte auch eine Zeitlang den Sub vom CEM genau neben meinem PC stehen.
Den PC gibt es heute noch. :)

Gruß
Guenni :schluck:

Was hasten du fürn Rechner das der Sub da Drauf stehen kann? @alf81

Die magnetische Strahlung macht der Festplatte wohl weniger, was aber zum Problem werden kann, sind Vibrationen.
Dazu muss der Subwoofer nicht mal direkt neben oder auf dem PC stehen...

Ich hab scho diverse Geräte "verloren" aufgrund von Vibrationen, die seltsamerweise alle von meinem Subwoofer ausgingen...;)

Wäre also in dieser Hinsicht vorsichtig.

Habs mir auch gedacht, als ich das sah, durch vibration kann eingies kaputt gehn. Ist ja nicht umsonst, dass Festplatten im Car-PC anderst aufgehängt werden, und großteils nicht einfach fest verschraubt sind!

Kommt auch darauf an was für ein Sub.
Ich hatte sogar mal nen Plattenspieler auf meinem T1 Sub. (Plattenspieler sind Geräte wo man die runden schwarzen scheiben abspielt. :D) Keine Probleme.

Gruß

Hi Guenni, darf man fragen welchen Vinyldreher du hast/ hattest? Achja, auf´s System kommt´s ja auch drauf an. (Ich denke dabei an eventl. Rückkopplungseffekte)

Mein Denon ist da ne ziemliche Mimose was das betrift, aber eben nen High-Output MC mit
nen geilen Sound.

MfG MadeyeFrank

alf81 schrieb:
als Gehäuse hab ich ein Sharkoon Rebel9 und der Z4 Subwoofer ist c.a. 1cm breiter.

respekt, du bist aber mutig. würde ich das machen, würde glaub ich die festplatte nach 2min ausfallen, wenn selbst meine deckenlampe klappert :lol:

MadeyeFrank schrieb:
Hi Guenni, darf man fragen welchen Vinyldreher du hast/ hattest?
MfG MadeyeFrank
Na klar darfst Du fragen. :D
Ist ein alter Technics. (Halbautomat) Modell Nr. kann ich nicht mehr Lesen. Neue Nadeln gibt es auch nicht mehr. Darum ist das gute Stüclk wieder im Keller. :)

Gruß

Edit:
Oh, sehe gerade das Du auch nicht mehr der jöngste bist. :D

Zuletzt bearbeitet:
also ich habs schonmal geschafft ne maxtor 80GB zu killen

hab meinen PC neben den subwoofer gestellt und 2 tage später hat das ding den geist aufgegeben:freak::freak:

das ganze hab ich mit den sub geschafft:

und subwoofer haben schon ne krasse auswirkung auf die elektronik, zwar nicht der Magnet an sich, sondern eher die elektromegnetische Strahlung der Schwingspule

wollte mal mit ner Kamera den maximalen hub meines subs aufnehmen und bei jedem basstoß hats das Bilder der kam gefetzt
bei interesse lad ich das video mal hoch :king:

Nunja, dein Subwoofer sieht aber

a) größer aus als ein üblicher PC-System-Subwoofer,
b) aus wie ein Eigenbau (magnetische Schirmung) oder
c) wenn nicht wie ein Eigenbau, dann zumindest wie ein älteres Kaliber aus (wieder magnetische Schirmung)

Das ist bei weitem nicht mit dem hier hinterfragten Subwoofer zu vergleichen. Eine derart harte Reaktion wie die von dir beschriebene habe ich noch nie erlebt, und bei mir steht eh alles neben irgendeiner Elektronik. ;)

jop ist selfmade und geschirmt ist da nichts, aber schon erstaunlich wie das erzeugte magnetfeld von 300W die kamera auf 2 metern durcheinander bringt :lol::evillol:

die platte hats aber eher durch die vibrationen gekillt...

und 12 zoll subwoofer sollten auch manche in ihrem komplettsystem haben

hab den z4 woofer auch in 40cm abstand stehen und es passiert nix...bis jetz noch net :D bin aber auch einer der nen satten bass und laute musik liebt ;) vor allem bei shootern +g*

Zurück
Oben