• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Tower of Fantasy: Konkurrenz zu Genshin Impact startet außerhalb Chinas

Zum Thema der Preise/Kosten. Habs erst angespielt. Aber soweit ich das sehe ist das wie Genshin ganz ohne weiteres F2P spielbar.
So wie es aussieht ist es mit freebies, sprich gratis Pulls, sogar eine Ecke großzügiger.

Für die alles haben will Sammler Fraktion mit Kreditkarte sind solche Spiele natürlich Kryptonit ;D
 
@Rhinos: Ich werde mir jetzt nicht irgendwelche Videos auf Seiten anschauen die ich nicht kenne...

Ich bleibe bei meiner Aussage dass das Zweifelhaft ist.
Mir reicht eigendlich schon die Beschreibung bei Lutris:

https://lutris.net/games/genshin-impact/
Da muss an der Hosts Datei rumgefummelt werden und irgendwelche Patche installiert werden, vermutlich um den Anticheat auszutricksen.

Das es funktioniert bezweifele ich garnicht. Aber ich hab ersten keine Ahnung was der Patchentwicker da wirklich macht, und man duerfte immer das Risko eines Accountbanns eingehen bei solchen Aktionen.
 
DJMadMax schrieb:
Wo genau liegt denn der Unterschied, ob du dir das nächste Battlefield, CoD, <insert any triple a game here> zum Vollpreis kaufst und der Publisher nach 5 Jahren den Server abschaltet, oder aber ob du in das hier genannte Spiel die selbe Summe an Geld investierst und der Publisher ebenfalls nach 5 Jahren dicht macht?...
Der Vergleich hinkt merkste selber oder? Dazumal rühre ich solche art von games wie bf etc eh nicht an.
Ich meinte games wie subnsutica etc, denen sind die server egal
 
Hatsune_Miku schrieb:
Der Vergleich hinkt merkste selber oder? Dazumal rühre ich solche art von games wie bf etc eh nicht an.
Ich meinte games wie subnsutica etc, denen sind die server egal
Nein, ich merke nicht, wo der Vergleich hinken soll.

Spiel A braucht Internet/Server, Spiel B auch... bei Spiel A nervt's dich, bei Spiel B nicht, das ist der Punkt.

Subnautica braucht auch "Server", kannst ja mal schauen, wo du das Spiel herbekommst, wenn Steam, Epic und Amazon Games (glaube, das waren die drei, wo's das Spiel gibt/gab) abschalten.

Jaaaa klar, das wird niemals nicht passieren. Gabs ja noch nie, dass weltweit agierende, große Konzerne die Pforten schließen mussten.

Ich will damit einfach sagen: wenn ich ein MMO (!) spiele, dann weiß ich doch von vorn herein, worauf ich mich einlasse.
 
Ranayna schrieb:
@Rhinos: Ich werde mir jetzt nicht irgendwelche Videos auf Seiten anschauen die ich nicht kenne...

Ich bleibe bei meiner Aussage dass das Zweifelhaft ist.
Mir reicht eigendlich schon die Beschreibung bei Lutris:

https://lutris.net/games/genshin-impact/
Da muss an der Hosts Datei rumgefummelt werden und irgendwelche Patche installiert werden, vermutlich um den Anticheat auszutricksen.

Das es funktioniert bezweifele ich garnicht. Aber ich hab ersten keine Ahnung was der Patchentwicker da wirklich macht, und man duerfte immer das Risko eines Accountbanns eingehen bei solchen Aktionen.
Angst um über den Tellerrand hinaus zu gucken ? Die Links ( Invidious Instanz ) sind ein alternatives Front-End für YouTube ohne Werbung. Es benötigt kein Konto und ist nicht von einer offiziellen YouTube-API abhängig.

Und ich bleibe dabei das es nicht Zweifelhaft ist, Host fummelei ist nicht immer nötig, ich kenne Gamer aus meinem Freundeskreis und niemand von denen ist bein Genshin Impact unter Linux bisher gebannt worden
 
@Rhinos: Ich schaue diese Videos nicht nur nicht, weil ich die Seite nicht kenne. Ich schaue sie auch nicht, weil ich es absoluten Mist finde, Informationen in minutenlange Videos zu stecken, die in einem, oder vielleicht zwei Absaetzen Text unterkommen.

Es ist ja auch nicht so, als das ich Genshin unbedingt brauche... Ich kann gut verzichten :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessantes Spiel, meiner Meinung nach gibt es viele Unterschiede zu Genshin, ich rate Ihnen dringend, es zu versuchen
 
Isador_000 schrieb:
Sehr interessantes Spiel, meiner Meinung nach gibt es viele Unterschiede zu Genshin, ich rate Ihnen dringend, es zu versuchen
Du klingst wie ein Bot. Deine anderen Beiträge sind auch irgendwie komisch. :confused_alt:

On topic das Spiel wirkt auf mich eher abstoßend. selbst das sound design wirkt uninspiriert und lieblos. Scheinbar war item shop, gatcha und tonnenweise heldenoutfits (vermutlich mehr designs, farben etc. auch wieder im shop) wichtig. Aber jedem das seine.
 
Zurück
Oben