Towerkühler für MSI B550 A-Pro

bettsi

Lt. Junior Grade
Moin,

ich wollte gerade meinen Dark Rock 4 auf das MSI B550 A-Pro bauen und tja....er passt nicht bzw. die Kühlerhalterung. Auf der Bequiet Seite nachgesehen und Tatsache....ist inkompatibel. Gibt es nun einen vergleichbaren Towerkühler der auch ein MSI B550 A-Pro passt?

Danke und Gruß
Jörg

ein noctua zum beispiel.
nachhaltig, halterungen wirds geben für sockel, die es no ned gibt.
und qualitativ vom besten.

Ich finde das Mainboard nicht mal auf der Homepage von Be Quiet

Warum sollte der Dark Rock 4 nicht auf den AM4 Sockel passen?
Nur weil BeQuiet das MSI Board nicht in deren Mainboard-Checker haben?

Bei BQ um ein Mounting-Kit für AM4 nachfragen.

Es ist ja ein AM4 Kit dabei. Lt. BQ Seite ist der Kompatibel

B550 Tomahawk
B550M Mortar
Gaming Carbon und Gaming Edge

Und Noctua ja.....nur einfach zu teuer. Für den Preis würd es sich eher lohnen das A-Pro zurück zuschicken und nen Tomahawk zu kaufen und die Dark Rock 4 zu behalten.

Welche CPU willst du denn drauf packen? Für einen 3600 oder 3700X tut es ein Arctic Freezer 34 Esports duo gut.

Ein Bild wäre gut um zu sehen was nicht passt. Kann mir beim Besten Willen nicht Vorstellen das der Dark Rock 4 nicht auf ein AM4 Mainboard passt.

danke für alle Antworten.....ich bin einfach ein Idiot und scheinbar noch nicht ganz wach. Klar sollte man auch die Abstandshalter einbauen/nutzen damit es funzt. :freak::stock:

• Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX
bettsi schrieb:
danke für alle Antworten.....ich bin einfach ein Idiot und scheinbar noch nicht ganz wach. Klar sollte man auch die Abstandshalter einbauen/nutzen damit es funzt. :freak::stock:
haha den noch Fröhliches Basteln und vielleicht noch ein Kaffee vorher trinken :).

Unter MSI B450-A Pro steht RAM-Bänke nur eingeschränkt nutzbar. Da würde mich ein Bild auf B550-A Pro schon interessieren.

Zumindest konnte ich vll. etwas zu Erheiterung hier beitragen. Omg ich fühle mich gerade wie bei meinem ersten PC damals...ach waren das Zeiten mit dem guten SLK 800 für den Sockel A.

@TIMOTOX Ja ich werde mir jetzt erstmal nen zweiten Kaffee holen.
Ergänzung ()

Hier kann zu.

Zuletzt bearbeitet:
Und keiner fragt was für ein Gehäuse er hat :D herrlich...

na eines, das genug platz hat.
sonst hätte er den dark rock 4 ned, der immerhin einen 140er fan trägt. also groß ist.

Trotzdem sollte man sowas fragen. Aber das Problem wurde ja gelöst :)

Zurück
Oben