• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Toxikk: Oldschool-Shooter vom Indie-Studio

Coleslaw schrieb:
Quake III mit schöner Grafik! Muss ich haben! :)

Mit schöner Grafik schaffst aber nich deine 250FPS ;)
 
Instagib.... Q3A, UT... Heatshot, M.m.m.m.m.m.monsterkill...
Fehlt wirklich nur der ded. Server .... und zwar auch für Linux :)
 
geile idee mal wieder nen simplen oldschoolshotter rauszubringen. leider sehe ich zwei gründe warum es floppen wird:

1. keine dedis = wenn das game nicht genug umsetzt werden die server dicht gemacht.

2. kein ständiges zugehämmer von erfolgen und xp für kleinigkeiten auf dem bildschirm = kein serotoninausschuss im gehirn der ADS-shooter-kinder der heuteigen zeit = für die is das spiel langweilig = keine spieler = zu wenig umsatz = server werden dicht gemacht.

schade.
 
double jumps, dodge jumps, booster pick-ups, nine iconic WEAPONS to be carried around simultaneously, secondary fire modes for every weapon, vehicular game modes, jump pads, health-packs, lots of vertical gameplay, optional mutators (incl. instagib)

instagib <3
 
h00bi schrieb:
ich bin verliebt.
Am besten noch gl_picmip einbauen oder die ganzen Quake3 Tweaks für einfarbige Texturen.

Ja, am besten noch mit Leuchtskin, gell? Man sollte sich nicht irgendwelche Vorteile verschaffen, einfach Skill und gut ist.

Könnte echt was sein, wobei es für uns wohl eher 15€ als 15$ sein werden. Sieht für mich aus wie eine Mischung aus Halo, UT und Quake. Ich bin gespannt!
 
Brightskins und Picmip sind der Standard...
Is nicht Vorteile verschaffen, wenn jeder so spielt.
 
h00bi schrieb:
ich bin verliebt.
Am besten noch gl_picmip einbauen oder die ganzen Quake3 Tweaks für einfarbige Texturen.

picmip 6 <3 :)

so lässt sichs leben ;D

mRz- schrieb:
Brightskins und Picmip sind der Standard...
Is nicht Vorteile verschaffen, wenn jeder so spielt.

<- this !
ist doch absoluter standard... kein vorteil. jeder der ernsthafter quake3/live gespielt hat, hatte picmip bzw. brightskins drin. bei RA/CA blenden die grünen/blauen skins der gegner ohnehin schon durch einstellbare standardsettings ohne zusätzliche skins.

btw.: anyone QuakeLive ClanArena ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die alten Games spiel ich nur in der V1. Und da gabs bei Quake 3 keine Leuchtskins. Generell beziehe ich sowas immer auf die Realität. Da würde in einer Arena auch niemand etwas tragen was einen sofort enttarnt. Daher war Quake für mich auch später völlig uninteressant geworden. UT hatte diesen Unsinn ja auch nicht. Man hat als Mensch doch Augen im Kopf, das gehört nunmal dazu. Wenn der Sinn dahinter ist etwas besser sehen zu können dann können wir gleich Bäume, Detaisl und hochauflösende Texturen sein lassen dann sieht man es doch gleich viel besser.
 
Sieht echt gut aus, mal gucken wie es sich entwickelt, anschauen werd ichs aufjeden mal.
 
Scardust schrieb:
Die alten Games spiel ich nur in der V1. Und da gabs bei Quake 3 keine Leuchtskins. Generell beziehe ich sowas immer auf die Realität. Da würde in einer Arena auch niemand etwas tragen was einen sofort enttarnt. Daher war Quake für mich auch später völlig uninteressant geworden. UT hatte diesen Unsinn ja auch nicht. [...] Wenn der Sinn dahinter ist etwas besser sehen zu können dann können wir gleich Bäume, Detaisl und hochauflösende Texturen sein lassen dann sieht man es doch gleich viel besser.

das kommt auf die persönliche perspektive an.
wenn man solche spiele nur mal eben paar runden spielt und keinen kompetiven gedanken sieht, mag ich dir durchaus rechtgeben.
wenn man einen arena-shooter allerdings mit kompetiven hintergedanken sieht, ist es absoluter standard... da wird ohne texturen gespielt um sich nicht von irgendwelchem unnötigen schnodder abzulenken und zu 100% auf den fight zu konzentrieren.
da sieht quake dann so aus: http://www.esreality.com/files/inlineimages/2009/73046-shot0003.jpg
und das ist absoluter standard: sieht man auf jedem turnier.
ich kenn auch keinen CL-spieler der nicht mit solchen extrem reduzierenden settings spielt... da gehts einfach nicht mehr um optische "leckerli". und da es jeder macht, ist es auch kein vorteil für irgendwen.
 
Hm, hört sich für mich (als Außenstehenden) fast so an wie die Doping Argumentation im SPort. Macht ja jeder, um mithalten zu können muss man es selbst auch machen. Wenn das bei Turnieren aber laut Regelwerk erlaubt ist, dann ist das natürlich was anderes.
 
Ich muss ja sagen, ich spiel momentan das Free2Play Game Warface und habe auch schon meine ersten 10 Euro reingepumpt, nicht aber um einen Vorteil zu haben, sondern weil ich schon über 30 Stunden inGame war und etwas helfen wollte.

Toxikk sieht aber genial aus :D schade wegen den fehlenden Dedicated Server. Auch beim Early Acces Paket: 90 Dollar für 4 Keys und nur in diesem Paket "Clan Admin Privilegien"? Das gibt einen faden Beigeschmack ...
 
In derem Forum wollte der Moderator die Engine noch nicht verraten. Er meinte nur, dass es bald ein Dev-Video" geben wird. ( Entwicklervideo ) Zu 95% wird es allerdings auf der Unrealengine basieren, vermutlich eine optimierte UT3 Engine.

Der Linuxdedizierte Server könnte also theoretisch kein Problem sein.
*Edit* Es ist keine Macversion in Planung, könnte also für Linux doch schlechter stehen als gedacht.

Könnte echt was sein, wobei es für uns wohl eher 15€ als 15$ sein werden.
Kauf es dir auf deren Webseite dann sind 15$ auch 15$.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch top aus. Erinnert mich an halo.

Wenn das ganze dann noch eine gute Story hat, und Multiplayer vernachlässigt wird, könnte man tatsächlich von "back to the Roots" sprechen

Hard Reset sollte sich auch mal jeder angucken.
 
Knecht_Ruprecht schrieb:
Hm, hört sich für mich (als Außenstehenden) fast so an wie die Doping Argumentation im SPort. Macht ja jeder, um mithalten zu können muss man es selbst auch machen. Wenn das bei Turnieren aber laut Regelwerk erlaubt ist, dann ist das natürlich was anderes.

Hat weniger was mit Doping zu tun. Doping wäre "Cheaten" und das is verboten. Aber du siehst ja auch alle mit Aerodynamischen Klamotten und Leichtbau-Rädern im Radsport. Da fährt keiner mit Klingel und Katzenaugen ;)

Ich hab letztens ma wieder QL Duel gespielt, aber da ich alleine bin bockt das wenig so forever alone rumkellern. Früher hab ich UT2004 Duel aktiv gespielt, aber da hing man dann ja im TS rum und hat rumgebashed. Heutzutage kann ich nich einfach jeden Tag bis 02, 03Uhr online bleiben um zu kellern. :D

Gegeben schrieb:
Sieht doch top aus. Erinnert mich an halo.

Wenn das ganze dann noch eine gute Story hat, und Multiplayer vernachlässigt wird, könnte man tatsächlich von "back to the Roots" sprechen.


Hast du getrunken?
Das Ding wird keinen Single Player haben, sondern nur Multiplayer. Arena Shooter halt á la UT99/2004 oder Quake 3/Live.
Die wurden komplett um den MP designed. Kein Schwanz interessiert sich für Single Player und wenn doch, soll er halt COD spielen gehen.
Ich warte seit 7 Jahren wieder auf n ordentlichen Multiplayer Shooter. Dieses Casual-Geballer in BF/COD kann man sich ja nich geben als jemand, der mit richtigen Shootern aufgewachsen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die parallelen zu UT4K sind schon so derb das man irgendwie im Trailer schon zugeben könnte das man es kopieren wollte, wenn ich das richtig sehe packt der Kollege zum schluss des Videos einen Redemer aus mit dem Unterschied dass das Teil vor dem Schuss noch hochfahren muss :)
Aber immer her damit, dieses komplette abdrehen bei Shootern hatte ich nur bei der UT Reihe ^^
 
Zurück
Oben